|
Hallo
mein Duc ist jetzt nicht mal 1 Jahr alt und war schön 3 x in der Werkstatt. 1. bei 3000 km AGR wegen zwitschern getauscht 2. bei 12000 km im Winter nach längerer Standzeit, bei tiefen minus Graden verlor mein Duc den Bremsdruck,brauchte 1 min bis der Bremsdruck da war.Bremskraftverstärker und Rückschlagventil getauscht 3. bei 12500 km Ausfall ESP,ASR,Tempomat,Dauerlicht bei den Bremsleuchten , defekter Bremslichtschalter. Möchte gerne mal wissen, ob ich ein Einzelfall bin , oder ob es anderen auch so geht. Bin froh das ich eine kompetente Fiat Werkstatt in Werkel (Löwer)gefunden habe . Hier wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen . Vielen Dank an die Werkstadt. Schönen Abend Hallo,
Bei meinem Ducato 250 treten manchmal auch so komische Geräusche auf, meistens wenn ich mit etwas weniger Drehzahl fahre oder einen steileren Berg hochfahre. Kannst Du mir bitte mal erklären was AGR ist und wann bei Deinem Ducato die Geräusche aufgetreten sind. Martin Hallo Martin
meistens sind die Geräusche im Teillastbetrieb und wenn man aus dem Leerlauf beschleunigt hat aufgetreten .Es war kein Ruckeln oder Leistungsverlust festzustellen , nur das Geräusch war nervig. Wenn man das AGR anfaßt , spürt man das schnarren . mfg sorry AGR ist Abgasrückführventil Hallo
wir haben auch ein Neufahrzeug Fiat 130 Multijet 4t... 1 Jahr alt..mit 30000 gefahrenen km ...bis auf den Stift vom Tempomat unter dem Bremspedal ( war gebrochen ) alles im grünen Bereich ..Toi Toi Toi...liebe Mein Firmen-Ducato Ez. 7.2009 hat auch mehrere Mängel:
Gebläse quitscht auf der kleinesten Stufe und nervt damit- kommt neuer Motor hintere Bremsen quitschen, werden zerlegt und gereinigt Parksensoren gehen nur sporadisch, folgt Fehlersuche Domlager links defekt und verursacht klackendes Geräusch- Austausch beider Lager Das Beste war aber irgend ein Tei ist aus dem linken Radkasten geflogen und hat die untere Ecke der Stoßstange abgeschlagen. Wahrscheinlich Federnbruch, der Pvc Schutz der Feder fehlt an der Fahrerseite. Die Feder sieht kürzer aus als die Andere. Front-Scheibe hat Riss, dafür kann aber der Duc nichts. Sind schon einige Mängel für 10.000km Laufleistung und ein halbes Jahr, ist ein geschlossener Kastenwagen mit 120PS. Da ich den Wagen täglich brauche werden die Arbeiten beim nächsten Service gemacht. Wenigstens haben wir eine gute Werkstatt :) . bert Hat denn von euch jemand die Folgegarantie nach den 2 Jahren bei Fiat abgeschlossen ??Steht das im Verhältniss zum Preis
mfg Jörg hallo
auch ich fahre ein fiat 130 1 jahr 10000km keine probleme auch toi,toi gruß gerd Fahren auch den 2,3l jetzt 3Jahre aber als Kastenwagen(Adria Twin)und haben bis jetzt keinerlei Probleme (außer Rückruf am Anfang)
Sanny da haben wir ja Glück.Duc 250, 130 PS.Bj.2007 46000 km bis heute keine Probleme. absolut zuverlässiges Fahrzeug.
Auch der nächste wird wieder ein Duc sein, das weiß ich jetzt schon. gruß Wolfgang sehe schon das ich mal wieder eine Ausnahme bin mit den ganzen Reparaturen . :twisted:
Vielleicht ist jetzt für die nächsten 10 Jahre alles durchrepariert :D Moin,
ich habe mit meinem 130 MJ, Zulassung 01.2009 8000 KM auch, ein Riesen Problem :!: Die Sicherung von der innenbeleuchtung war durch :D LG Jürgen Mein Ducato ( EZ: Juli 2009, knapp 30000km, KEIN Womo ) hatte bislang folgende Probleme:
- Scheibenwaschdüsen mussten ersetzt werden - Drosselklappenteil musste ersetzt werden Beides wurde kostenlos auf Garantie und sofort erledigt, da es sich um einem Abschleppwagen handelt und ich für meinen Fiat-Händler sämtliche Abschleppdienstleistungen übernehme. Dann noch kleinere Mängel, für die Fiat aber nix kann sondern der Aufbauhersteller. Verbaut ist der 157PS-Motor, der richtig gut geht und nur 10,5 Liter im Durchschnitt verbraucht. :) :) Aktueller Sachstand 37000km 1Jahr plus 10,5 Monate alt rekl. Motoraufhängung/Lagerung beim Duc. auf Garantie plus Ivecokupplung eingebaut plus neue Getriebewelle(und Zahnräder) auf Garantie. Damit sind die Kupplungs und Getriebemängel erledigt worden. Kein rubbeln mehr bei der Rückwärtsanfahrt! Kein Knall beim Anlassen des Motors
TopLeistung von Fiatcamperservice und der Fiatwerkstatt Huttel&Groß bei Wetzlar. Super Kommunikation mit Fiat, der Werkstatt, die wären schneller gewesen -- wie es mein Terminplan erlaubt hatte. 3-4 Tage Werkstattaufenthalt für die Reparatur. Keinerlei Verzögerungen beim/durch Camperservice, Danke ! Das Dankeschön auch nochmals an die Firma --Huttel&Groß-- in Wetzlar/Aßlar. Die hatten mir auch den Motor(letztes Jahr) sparsamst eingestellt 1,5 Lit. weniger zur Werkseinstellung. Der vorzeitige Inspektionscheck hat sich durch die Einsparung 5 fach bezahlt gemacht. Hallo,
unser ist Baujahr 12.2007 und hat inzwischen 65400 km ohne nennenswerte Probleme. Werkstattbesuche nur wegen Inspektionen, Rückrufaktionen und gewünschten An- und Umbauten. Also, die Wahl des Herstellers Joint zum Ducato war für die Richtige. Uwe moin,
glück verlassen???????????? gestern 1.knallendes geräusch beim starten 2.plötzlicher leistungsverlust auf dem weg in die werkstatt laut fiat meister motoraufhängung und fehler in der elektronischen gaszuführung eine woche rep. und noch garantie gruß gerd EZ 6/2007 Mj 130.
Bis jetzt 35000 km und nur ein von innen beschlagener Frontscheinwerfer und Marderfraß. EZ Juni 2007 bei ca. 35.000 km ist die Hochdruckkraftstoffpumpe kaputt gegangen. Natürlich nach Ablauf der Gewährleistung ... Hallo Gerd,
na Glück im Unglück gehabt.Das du noch Garantie hast . :razz: Bei mir zwitschert auch schon wieder das AGR nach 12Tkm . Jörg Hallo zusammen,
ich bin vom Duc EZ 2007 total enttäuscht. Bei 18000 km Ausfall der Kupplung. Garantiefall Bei 20000 Ruckeln mit der Kupplung im Rückwärtsgang beginnt. Neue Kupplung auf Garantie eingebaut. Komplettausfall Tempomat. Auf Garantie erneuert. Garantiezeit ist um. Kupplung ruckelt wieder. Tempomat fällt nach Belieben aus. Wohnraumbatterie wurde bei Fahrt nicht mehr geladen wegen Korrosion im Sicherungskasten. So... und jetzt springt er nicht mehr an - siehe meinen anderen Eintrag! War nach dem Austausch der AGR (Abgasrückführventil) das Geräusch nur geringer oder ganz weg?????
Bei meinem Duc wurde das AGR Heute ausgetauscht. Das Geräusch nervt nach wie vor mit gleicher Lautstärke. Außerdem kommt im Leerlauf ein Heulgeräusch aus dem Luftkanal im Armaturenbrett. Fiat bietet seit Neuem weichere Aufhängungen für das AGR an. Die sind bestellt und werden in einer Woche eingebaut. Vielleicht helfen die. hi,
all diese negativen Dinge kann ich mir als seit 20 Jahren VW Womo (LT31& T4) und 30 Jahre VW PKW - Benützer gar nicht vorstellen. Es gab weder beim LT den ich mit 265tkm verkaufte irgendeinen außerplanmäßigen Ausfall -außer kleineren altersbedingten Verschleißerscheinungen ,noch beim jetztigen T4 - 105tkm -(klopf auf Kopf) . Mein voriger PKW GOLF 4 Variant hatte mit 90tkm den ersten Wkst.aufenthalt mit der Erneuerung der Bremsen, der dztg.PKW ,ein GOLF5 Variant TDI hat 45tkm in 2J .herunter und es war bis dato nicht einmal der kleinste Störfall oder Verschleiß zu bemängeln , hoffe es bleibt so. Nun meine eigentliche Frage: Warum bauen so wenige oder gar keine Hersteller auf VW Crafter auf :?: Das wäre doch eine stabile Basis , mit Heckantrieb und ebenfalls eine Alternative zu Ford . Oder gibt es hier auch ein Qualitätsproblem? Warum sind alle ,auch die deutschen Hersteller so auf diesen FIAT- :cry: fixiert? Ist es eine Preisfrage, gibt es technische Hindernisse? Bin überzeugt das viele Leute einen entsprechenden Mehrpreis im Gegenwert von mehr Zuverlässigkeit akzeptieren würden. grüße schulze Hör auf mit VW!!! 2 x Motorschaden bei 40tkm und bei 33tkm in der Familie
Das lag nicht an der Fahrweise. Undicht, Ventile, Verbrauch Mist!! Mein alter 2,5er Duc hatte 297tkm erreicht. Nur Schläuche und zuletzt die Bremsleitungen erneuert. Nur Verschleissteile erneuert. Mein 230ger JTD mit 89tkm verkauft OHNE eine Macke. Mein neuer 250ger 4t hat nun erst 12tkm in 6 Monaten. Feines Fahrwerk, super Wendekreis, geringer Verbrauch, gute Sitzposition im besten Cockpit für Womo`s. Allerdings quietscht noch die Bremse manchmal. Das wird beseitigt. Paul ist ja schön wenn es auch zufriedene Fiatisten gibt,
nur es beantwortet meine Frage bzgl. Crafter nur unzureichend :( zugegeben etwas (schon wieder ) OT grüße schulze Hallo, schulze,
es sind schlichtweg die Apothekerpreise bei VW. Geiz ist nicht nur bei den kleinen Leuten geil. Die Grossen sind viel geiziger. Sind auch nicht mehr die cleversten Verkäufer bei VW tätig, haben den Zug verpasst. Spatz oder Taube, Hand oder Dach, so ist das Leben. Albert HalloSchulze,
ich habe einen Westfalia / Sven Hedin auf Crafter Basis. Nach 35tkm und 1,7 Jahren, alles im Grünen Bereich :wink: War so oft in der Garage, weiss schon nicht mal mehr warum alles.
Das schlimmste sind die Probleme mit den Bremsen. Bei den Türen haben Sie mit Klebeband herumgewerkelt. Beim fahren im Winter frieren Dir die Beine fast ab. Das Ding im Abgas haben Sie abgehängt. usw usw Schade gibts Mein Womo nicht auf einem Toyota. Rolf
hi Rolf, nur zur Klarstellung, du meinst doch ein Fiat-Produkt- klingt ja danach (wenn ja-welches) oder ist der Grund deiner Verhärmung :twisted: etwa ein Volxwagen? grüße schulze Wir fahren einen Duc 250 , MJ 130 , Bj. 2008 und haben ca, 25 000 Km jetzt drauf. Zugelassen Mai 2009.
In der 1. Woche war die Starterbatterie platt : neue bei Fiat Ravensburg auf Garantie bekommen. Der erste Frosttag Dezember 2009 wurde nach Startschwierigkeiten sofort in Freiburg die Kubelwellengehäuseentüftungsheizung (was für ein Wort !!!) bei Fiat Kollinger auf Garantie eingebaut . Der Meister hatte es mit einem Blick und dem Wort Sommerauto gleich im Griff und eingebaut. Wegen knirschender Blattfedern haben wir beim Händler , auf seine Empfehlung , günstig Anti Quitsch Gummis eingebaut bekommen. Die Scheinwerfer wollten wir beim Händler richtig einstellen lassen . Die Verstellung sei kaputt , da müssten 2 Neue her. Wir standen dabei . Fiat Kollinger in FR hat sie uns kurz danach richtig einstellen können :D , ohne Austausch! Und letzte Woche wurde bei Fiat Kollinger FR auf Garantie der linke Scheibenhebermotor incl. Verkabelung gewechselt . Wir konnten kein Fenster öffnen , wenn die Temperaturen unter 8 C lagen. Hatten dies letzten Winter schon moniert , konnte sich aber die Firma nicht erklären. Vorführeffekt :wink: ging immer daneben. Jetzt stellte es sich raus , dass es nur bei geschlossener Fahrertür nicht funktionierte . Aber wer fährt schon mit offener Tür :D ? Wir hoffen dies waren die Kinderkankheiten ! Wir sind sonst sehr zufrieden ! Und 5 x Werkstatt wegen Kleinigkeiten ist doch ok , oder ? Hallo,
ich fahre einen 250 er 100Mj, Bj 2008, habe allerdings erst 13000 Km auf der Uhr. Bei der ersten Fahrt hatte ich ein Problem, Getriebeöl im Stand herausgetropft. Fiat Camperservice angerufen, Fahrzeug wurde abgeschleppt, und in der nächsten Fiat/Ivecowerkstatt repariert. Es war ein nicht korrekt eingebauter Simmering. Seitdem hatte ich keine weiteren Probleme. Wo ich aber jetzt öfter vom AGR gelesen habe, meine ich auch bei meinem 100Mj direkt nach dem starten für ca 30 sec. ein leichtes Quitschgeräusch zu hören, ich weiss aber noch nicht ob es das AGR ist. Weiterhin habe ich das Gefühl, wenn ich die Beiträge lese, handelt es sich zumeist um 120 er oder 130 er Mj. Vom 100 er Mj habe ich bislang sehr wenig über Ausfälle gelesen, bzw gehört. |
Anzeige
|