aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Türschweller

exdettleffsfahrer am 09 Nov 2010 23:57:19

Moin Moin ,

wollte euch mal zeigen wie es so im Schweller eines 230 er Duc ausschaut.

Im Schweller ist von Korrosionsschutz nicht viel zu finden. Daher habe ich jetzt alles nochmal gestrichen. Dann sind später nur noch die vom Schweißen
betroffenen Stellen zu bearbeiten.

Demnächst mehr- nu is Feierabend.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aichwalder am 10 Nov 2010 13:46:07

Hallo,
wir fahren auch den Duc 230, Bj2001 mit Knaus Traveller. Da sind die Schweller auch übel verrostet. Da gebe ich aber Knaus die Schuld, denn die haben noch eine Plastikverkleidung drüber geklebt. Unten offen! Da kommt das ganze Spritzwasser der Vorderräder rein und bildet so ein Biotop. Genialerweise sind die Plasikschweller noch mit dem Aufbau verklebt, so dass man sie nicht abnehmen kann und vernünftig entrosten. Mir blieb nichts anderes übrig, als mit zweifach abgekröpftem Arm den Rostumwandler blind zu verteilen. Die Zukunft wird zeigen, ob's was gebracht hat.
Aber das ist nur eine Stelle, wo ich mich wegen der rostfreundlichen Konstruktionen von Knaus ärgere. Das kommt davon, wenn die Designer mehr zu sagen haben als der Konstukteur.
Aichwalder

exdettleffsfahrer am 11 Nov 2010 19:11:57

Neues von dem Türschweller,

habe jetzt alles in Schlüpferblau :D gestrichen. Sieh nachher ja keiner mehr, wenn alles wieder zu ist.

Das Mittelblech ist auch schon drin. Demnächst kommt Außenschweller und dann der Innenschweller dran.
Außenschweller ist auch schon an der Innenseite gestrichen.

Habe diese Reihenfolge gewählt, damit ich später noch an den Außenschweller drankomme. Besonders an die Innenseite.

Hallo aichwalder:

Das was Knaus da an WoMo/ Schweller geklebt hat bekommst du auch wieder ab. Das mit dem Rostumwandler ist nix für länger. Bei mir sind die Fender auch geklebt und geschraubt. Ist auf Höhe der Griffschale (Tür) abgebrochen. Wird später wieder angeklebt. Mit dem verbleibenden Riss kann ich leben.
Meiner is Bj ´95.

Noch ein paar Bilder.

Anzeige vom Forum

moems-chen am 11 Nov 2010 19:16:23

Uiii :eek:

Dann darf ich mich bei meinem nach 18 Jahren ja garnicht beschweren :D

Wie alt ist deiner denn?

exdettleffsfahrer am 13 Nov 2010 21:58:52

So weiter geht´s mit der Reparatur:

Schrotti-Ks am 14 Nov 2010 00:04:44

Das sieht nach Fachlich korreter Arbeit aus .... !!!

Freut mich das es noch mehr gibt die bei nem bissl Rost nicht gleich nach Neuem Auto schreien ...

Weiter so !!!

de Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vertragswerkstatt oder Bosch Dienst
Ducato 250 Mj 130 oft in der Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt