xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insel Poel

dibru am 27 Feb 2010 18:45:28

Hallo und einen schönen guten Tag ...
kann mir jemand einen Stellplatz auf der Insel Poel (Meck Pom) benennen?
In der Stellplatzdatenbank habe ich dazu keinen Eintrag gefunden.
Ich wollte dort an meinem ersten Reisetag ( 8.3.2010) für eine Nacht stehen (kein freies stehen).
Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 27 Feb 2010 18:50:43

Hallo Didi

Vor Jahren war ein großer Parkplatz direkt hinten am Yachthafen mit abgeteiltem Wohnmobilplatz. Wie das heute ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Julia10 am 27 Feb 2010 18:59:40

Direkt im Hafen am Hotel gibts einen Stellplatz.

Man fährt , von Wismar kommend, direkt das Hotel von der Hauptstraße aus an.

Ob der Platz hinter der Kirche noch nutzbar ist, weiß ich nicht. Er war beim letzten Mal sehr ausgefahren und matschig.

--> Link schau mal dort. Der Stellplatz am Fischrestaurant, den ich meine, ist anscheinend nicht so empfehlenswert, aber der in Timmendorf auf Poel.

Julia

Anzeige vom Forum

Schatzsucher am 27 Feb 2010 19:03:54

Hallo Didi,
also den hier finden wir am schönsten. --> Link
Bernd

dibru am 27 Feb 2010 20:17:42

Hallo ...

vielen Dank für eure Hinweise.
Da war ja schon interressantes bei.

Bonbonica am 28 Feb 2010 21:07:53

hallo Didi
wenn du auf die Insel kommst hast du gleich auf der linken Seite den Poeler Forellenhof , da kann man auf einen betonierten Platz mit V/E gut stehen direkt an einem kleinen Jachthafen . Anmeldung nach Feierabend im Restaurant .

l.G. uwe

trebla am 01 Mär 2010 10:43:09

Bonbonica hat geschrieben:hallo Didi
wenn du auf die Insel kommst hast du gleich auf der linken Seite den Poeler Forellenhof , da kann man auf einen betonierten Platz mit V/E gut stehen direkt an einem kleinen Jachthafen . Anmeldung nach Feierabend im Restaurant .

l.G. uwe

Da hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal gestanden. Seinerzeit hatte der Betreiber ein ziemlich herrisches Gehabe.

trebla

womosili am 01 Mär 2010 16:34:09

und überhaupt,

kam meiner Frau und mir Poel (ca. 5 Jahre her)
im Frühjahr noch sehr zurückgeblieben vor.
Uralte Campingeinrichtungen,
noch immer die mit schweren Folien überzogenen
Campingfahrzeuge, alte verrostete abgestellte
Fahrzeuge nebem den Plätzen .....
fehlenede Blumnrabatten und Hecken/Büsche,
aber Volleyball-Netze und Beton-Tischtennis.

Wird schon werden

womosili

womo63 am 01 Mär 2010 17:13:24

Hallo Didi,

falls du es dir anders überlegst und doch frei stehen willst. Empfehle ich dir den letzten Parkplatz auf der linken Seite kurz vor dem Hafen bzw. vor dem offiziellen Stellplatz. (=den von Gast beschriebenen Stellplatz)

Dort hab ich im Sommer 3 Tage und 2 Nächte standen. So weit ich mich erinnere, mussten wir morgens um 9 Uhr unser Parkticket gezogen haben.

Dort standen wir ruhiger als auf dem offiziellen Stellplatz, weil in direkter Nachbarschaft einige Einfamilienhäuser gebaut wurden.

Viel Vergnügen auf deiner Reise.

Sonja

Tausendsassa am 01 Mär 2010 17:28:09

Der Stellplatz "Forellenhof" ist eigentlich der am schönsten gelegene. Von hier aus lassen sich prima Radtouren Richtung Timmendorf und die Küste entlang machen. Duschen und VE sind in Ordnung.
Ich habe mal ein Bild hinzugefügt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Tölz
LaGa Rosenheim
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt