rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Weihnachten an der Ostsee

eva b. am 24 Nov 2005 14:35:03

Wir suchen immer noch :roll:
Der Platz sollte zwischen Lübeck und Rostock sein, in Strandnähe aber auch nicht zu weit von der Stadt entfernt.
Wir wären so gerne nach Boltenhagen gefahren (hat Wolfherm uns sehr empfohlen), aber da bekommen wir wahrscheinlich keinen Platz mehr- alles ausgebucht :cry: Wer kann uns noch Last-Minute-Tipps geben? Notfalls kann es auch ein Campingplatz sein...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

renato100 am 24 Nov 2005 17:01:07

Da fällt mir doch spontan der Platz in Travemünde ein :!: Schön, aber zu dieser Zeit auch schön voll. Ich habe aber gehört, dass dort noch ein zweiter Platz eröffnet wurde :!: :!:
Etwas weiter Richtung Rostock wäre noch die Insel Poel zu nennen. Rauf auf die Insel, dort ist dann Niendorf. Am dortigen Forellenhof, Wismarsche Str. 13, gibt es einen Stellplatz. Den habe ich aber noch nicht aufgesucht, kann also nichts weiteres dazu sagen.

Viel Spaß :D

eva b. am 25 Nov 2005 10:25:55

Hallo Rainer,
nach Gelsenkirchen! Da habe ich meine Jugend verbracht :)
Beim Forellenhof in Niendorf habe ich grad mal angerufen: man kann dort über Weihnachten stehen. Ein Fischrestaurant ist gleich am Stellplatz und Brötchen kann man morgens auch bekommen. Allerdings ist die nächste Einkaufsmöglichkeit über einen Kilometer entfernt. Wir würden gerne dichter an einer Stadt stehen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :roll:

Anzeige vom Forum

Babs am 25 Nov 2005 10:39:26

Hallo Eva,

in Boltenhagen ist direkt neben dem Wohnmobilstellplatz ein Campingplatz der das ganze Jahr geöffnet hat. Vielleicht wäre das was für Euch.

--> Link

Dort bekommt ihr sicherlich noch einen Platz.

Liebe
Babs

eva b. am 25 Nov 2005 11:55:09

Hallo Babs,
das ist keine schlechte Idee, denn wir hatten uns schon auf Boltenhagen eingestellt. Ich habe denen mal eine email geschickt. Kennst Du den Platz und kannst uns dazu etwas sagen?

Gast am 25 Nov 2005 12:11:06

Hallo Eva,

auf der Insel Poel waren wir letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit. Der Platz ist wirklich recht abgelegen und Hundespaziergänge direkt vom Stellplatz aus sind nur begrenzt möglich.

Auf dem SP in Travemünde waren wir vor 14 Tagen. Der Platz der Gemeinde am Kowitzberg ist offiziel nur für eine Übernachtung gedacht. Aber wo kein Kläger, ....

Vom SP aus ist man binnen 5 Minuten an der Promenade oder am Hundestrand. Ausserdem kann man vpm SP aus die kilometerweit entlang der Steilküste laufen.

Bei der Auswahl Poel oder Travemünde würde ich daher Travemünde vorziehen.

Stephan

renato100 am 25 Nov 2005 12:51:51

Hallo eva !
Jugend in GE und dann weggezogen !? Ich bleibe noch ein bißchen hier, hab mich so daran gewöhnt 8) :!:
Einen habe ich noch: In Warnemünde ( Stadtteil von Rostock ) kann man ganz in der Nähe des Hafens stehen bzw. konnte man mal. Vor 2 oder 3 Jahren haben wir dort ein verlängertes WE verbracht. Der Stellplatz liegt hinter dem Bahnhof, der stört aber wirklich nicht. Zu unserer Zeit konnte man auf einem Nebenplatz des Parkplatzes stehen, direkt an der Hafenzufahrt mit freiem Blick auf die Schiffe, das war toll :D :D
Wir haben auch schon mal auf einem Parkplatz beim Hafenmeister gestanden, dort konnte man sich auch mit WAsser versorgen, war aber schon damals nicht gerade billig, ich meine 15 DM !!
Von beiden Plätzen aus brauchte man nur 3 mal hinfallen und war am Fischereihafen, direkt an der Stadtmitte, klasse . Zum Einkaufen alles vor Ort.
Wie das heute aussieht, weiß ich nicht !? Du kannst ja mal im www schnüffeln!

......immer noch viel Spaß :jump: :tanz: :!:

Plaggehu am 25 Nov 2005 13:03:47

Wie wärs denn mit Warnemünde ?
Dort gibts in der Nähe des Bahnhofs einen Park-/Stellplatz.

Ich gehe davon aus, dass es Weihnachten nicht so wahnsinnig voll sein wird. Wir werden auf jeden Fall (bei Verfügbarkeit) Sylvester dort stehen. Das Ganze ist für uns Premiere, daher können wir leider nichts Näheres über Kosten/Verfügbarkeit sagen.
Alternativ gäbe es auch noch einen Parkplatz vor Warnemünde. Dann ist allerdings 1-2 km laufen angesagt.
Ich weiss nur, dass das letzte Jahr Sylvester dort sehr schön war mit einem riesigen Feuerwerk am Strand etc. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir unser Womo noch nicht und mussten reichlich angedudelt :scherzkeks: nachts mit der S-Bahn zurückfahren, was allerdings auch recht interessant war. Wir wohnen nur ca. 15 km von Warnemünde entfernt.

Uli

Babs am 25 Nov 2005 13:17:52

Hallo Eva,

leider kann ich Dir zu dem CP in Boltenhagen nichts sagen. Wir waren vor 3 Wochen auf dem Stellplatz bei Krämer und haben gesehen, dass direkt nebenan der Campingplatz ist.

eva b. am 25 Nov 2005 14:00:40

Gleich 2x Warnemünde als Vorschlag :) Da warten wir mal was Plaggehu (hallo Uli, Du berichtest Du bestimmt...) an Sylvester für Erfahrungen macht und fahren dort dann evtl. im Frühjahr mal hin. Es sei denn wir bekommen in Boltenhagen keinen Platz, dann wäre Warnemünde eine Alternative, vielleicht trifft man sich ja :)
Travemünde hatten wir auch schon angedacht, aber die Aufenthaltsbeschränkung auf einen Tag schreckt uns ab. Vielleicht mal ein ganz netter Durchgangsplatz :roll:

stivi456 am 26 Nov 2005 18:35:55

Hallo Rainer
Wir waren grad auf der Insel Poel,der Stellplatz beim Fischrestaurant hat uns garnicht gefallen sind weiter gefahren nach Timmendorf(ist auch noch Insel Poel)War zufall,ist ein toller Platz und billig.Man kann gleich vom Platz zu einem Kleinen Dorf gehen,Bummelmeile und Strand war supper toll.
Gitta

Kerli am 28 Nov 2005 13:20:39

eva b. hat geschrieben:Gleich 2x Warnemünde als Vorschlag :) Da warten wir mal was Plaggehu (hallo Uli, Du berichtest Du bestimmt...) an Sylvester für Erfahrungen macht und fahren dort dann evtl. im Frühjahr mal hin. Es sei denn wir bekommen in Boltenhagen keinen Platz, dann wäre Warnemünde eine Alternative, vielleicht trifft man sich ja :)
Travemünde hatten wir auch schon angedacht, aber die Aufenthaltsbeschränkung auf einen Tag schreckt uns ab. Vielleicht mal ein ganz netter Durchgangsplatz :roll:

Hallo Eva,

habe dir zum Thema eine Kurznachricht geschickt !

Mit aus Friesland

Gast
:-)

Jagstcamp-Widdern am 28 Nov 2005 15:05:43

hallo,

den stellplatz in warnemünde kann ich auch empfehlen!
weiterhin den von wismar am alten hafen, von dort in 10 min in die altstadt.

rerik: toller camping oberhalb der steilküste, mit dem fahrrad 15 min ins dorf.

grusz und frohes fest!

hartmut

Kerli am 28 Nov 2005 16:07:15

stivi456 hat geschrieben:Hallo Rainer
Wir waren grad auf der Insel Poel,der Stellplatz beim Fischrestaurant hat uns garnicht gefallen sind weiter gefahren nach Timmendorf(ist auch noch Insel Poel)War zufall,ist ein toller Platz und billig.Man kann gleich vom Platz zu einem Kleinen Dorf gehen,Bummelmeile und Strand war supper toll.
Gitta

Hallo Gitta,

das haben wir genauso gesehen !

Anbei ein paar Eindrücke vom Stellplatz ( nur ca. 300 m vom Strand entfernt ) und vom Dörfchen Timmendorf auf Poel.

Im Sommer ist hier richtig was los, aber im Winter hat man den Strand für sich alleine !
;-)

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtsmarkt Düsseldorf
Silvester an der Nordsee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt