aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bad Tölz

ira am 17 Feb 2010 10:33:52

hallo zusammen

wir kommen aus der schweiz und würden gerne nach bad tölz ins alpamare.
da wir auf unserem wohnmobil nur sommerreifen haben und bei uns in der schweiz sehr wenig schnee liegt, wollten wir euch anfragen, ob in bad tölz noch schnee liegt.

ich weiss auch nicht, ob man bei 0° mit den sommerreifen fahren soll.

ich bitte euch um einige informationen.

besten dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 17 Feb 2010 10:57:59

Hallo hab euch mal die Internetseite von Bad Tölz rausgesucht.
Meines Wissens würd ich nicht mit Sommerreifen fahren, Tölz ist ein Schneeloch.

--> Link

Gogolo am 17 Feb 2010 12:04:25

hoegele hat geschrieben:Tölz ist ein Schneeloch.

--> Link

Stimmt!!!!! Sommerreifen sind jetzt noch viel zu gefährlich, da der Schnee taut und das Wasser dann auf der Straße gefriert.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

n0by am 17 Feb 2010 12:54:32

ira hat geschrieben:hallo zusammen

....

ich bitte euch um einige informationen.

besten dank

Eine allgemeine Wettervorhersage bietet der Dienst

--> Link

Dort erfährt der Besucher bei Eingabe von Ort/Zeit die derzeitigen Wetterverhältnisse.

erhard, n0by, münchen

ENTDECKER am 17 Feb 2010 12:56:37

ira hat geschrieben:da wir auf unserem wohnmobil nur sommerreifen haben und bei uns in der schweiz sehr wenig schnee liegt, wollten wir euch anfragen, ob in bad tölz noch schnee liegt.

Selbst wenn kein Schnee liegt, kann das sehr schnell gehen. Wir haben derzeit sehr niedere Temperaturen und da bleibt jedes Flöckchen liegen. Wochenende ist schon wieder Schnee angesagt.

Und lass es zu einem Unfall kommen, dann "kann" es Ärger geben.

Christian

Kochgenie am 17 Feb 2010 12:58:40

Und lass es zu einem Unfall kommen, dann "kann" es Ärger geben.

denn dann zahlt keine Versicherung.
Und vor allem der Matsch.

Gast am 17 Feb 2010 13:05:03

Moin moin,

guck ma hier ist aktuell.

--> Link

Gast am 17 Feb 2010 13:49:25

Ich glaube der Link funktioniert nicht :(

sollte die Webcam in Tölz mit viel Schnee zeigen.

hast29 am 17 Feb 2010 15:04:40

Bei dem diesjährigen Winter würde ich es nicht wagen mit Sommerreifen los zu fahren.....
Wartet noch 4 Wochen, dann dürfte es ohne Probleme gehen...

whorn am 28 Feb 2010 19:47:14

Hallo Ira,
es ist in D gesetzlich vorgeschrieben, jeweils der Witterung angepasste Bereifung am Fahrzeug zu haben. Das heißt im Winter nicht nur Winterreifen am Fahrzeug zu haben, sondern schließt sogar die Pflicht ein, in der Scheibenwaschanlage ein Frostschutzmittel zu haben.
Bei einer Kontrolle würde also auch, neben der Unfallgefahr, ein Knöllchen von der Polizei drohen - wurde bei uns schon mehrfach kontrolliert.
Fazit: lieber warten, bis mit Sicherheit kein Schnee mehr droht, auch wenn das klasse Alpamare noch so sehr lockt !

Wolfgang

Gast am 28 Feb 2010 19:56:54

whorn hat geschrieben:es ist in D gesetzlich vorgeschrieben, jeweils der Witterung angepasste Bereifung am Fahrzeug zu haben.
Bei einer Kontrolle würde also auch, neben der Unfallgefahr, ein Knöllchen von der Polizei drohen

Moin moin Wolfgang,

bei nicht angepasster Bereifung kann ein "Knöllchen" drohen, aber gesetzlich vorgeschrieben sind sie nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Paddeltour/Flußwanderung Tips und Erfahrungen gesucht
Insel Poel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt