xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein Bild kein Ton

ansoberg am 28 Feb 2010 13:45:36

Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit meiner TV Anlage.
Mein Receiver von Schweiger zeigt bei Einstellung der Antenne die Qualität und das Signal an, zur schnellen Ausrichtung der BAS 60.
Meistens klappt dies sehr gut, nur ab und an bekomme ich kein Bild in meinen LCD Fernseher obwohl die Qualität und Signal voll ausschlägt.
Wollte gestern bei mir vor der Haustür bei Wartungsarbeiten den LCD laufen lassen, aber leider kein Ton und Bild. Sonst hat es immer funktioniert. Alles ist korekt angeschlossen. Dieses Problem hatte ich ab und an auch im Urlaub trotz freier Sicht (keine Bäume oder andere störenden Gebäude).
Wer kann mir weiter helfen????
aus Bergkamen
Andreas [/i][/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hwh1301 am 28 Feb 2010 13:55:38

Hallo Andreas,

Habe ab und an das gleiche Problem. Bei mir liegst eindeutig am TV - ausschalten und wieder einschalten (manchmal mehrmals) hilft. Viel Erfolg!

LG Hans :eek:

homa am 28 Feb 2010 14:15:36

Hallo ansoberg,
bist Du sicher, dass Du in dem Fall den richtigen Satelliten (Astra1) angepeilt hast? Auch andere Satelliten kann man auf gutes Signal und gute Qualität einstellen, nur hat man dann trotzdem kein Bild und Ton.

Anzeige vom Forum

ansoberg am 28 Feb 2010 17:31:39

Hi
Ja ich bin mir sicher das ich auf Astra eingestellt habe.
Da meine Hausschüssel nur drei Meter entfernt steht und diese auch auf Astra eingestellt ist. Wie bereits schon geschrieben ist es das erste Mal das es vor der Haustür nicht funktioniert.
Vielleicht liegt es am Fernsehgerät!!!!??????
Werde mal einen anderen probieren.
So long
Andreas

Die Rumtreiber am 28 Feb 2010 17:33:38

homa hat geschrieben: Auch andere Satelliten kann man auf gutes Signal und gute Qualität einstellen, nur hat man dann trotzdem kein Bild und Ton.

Richtig, manchmal sind es nur 2 Millimeter die man den Mast weiter drehen muß und schon klappts.
von den Rumtreibern die auch schon mal bei der Einstellung fast verzweifelt wären.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein Fernbedienung
Merian navigator, Der erste echte GPS Reiseführer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt