rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kamera und Stromanschluß

ggries am 26 Feb 2010 23:43:32

Hallo da die zeit des bastelns beginnt habe ich ein paar fragen:

1.: Wo schraubt man sinnvollerweise die rückfahrkamera dran ÜBER oder UNTER die 3 bremssleuchte? Ich frage deshalb weil ich denke das durch die bremsleuchte die kamera gestört werden könnte wenn das bremslicht aufleuchtet?! Und wie führt man am sichersten das kabel ein?

2.: Ich möchte auch während der reise - also beim fahren - meinen laptop benutzen damit die kleinen auch mal einen film schauen können ( Fernseher kommt erst noch ). Damit ich den lappi einstöpseln kann will ich eine autosteckdose montieren aber bin mir nicht sicher ob diese an die gel- oder fahreugbatterie am sinnvollsten angeschlossen werden sollte.

Für anregungen und antworten wäre ich sehr dankbar
:wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 27 Feb 2010 00:04:01

zu1
unter die bremsleuchte weil sonst die cam echte "lichte" probleme bekommt.
so kommt das licht von oben und scheint nicht direkt in die cam.

zu2
wie beim wechselrichter. also aufbau batterie. die wird während der fahrt auch durchgängig geladen, also kein problem.

grüße
0.

Rastenschleifer am 27 Feb 2010 10:36:32

ggries hat geschrieben:
2.: Ich möchte auch während der reise - also beim fahren - meinen laptop benutzen damit die kleinen auch mal einen film schauen können ( Fernseher kommt erst noch.

Du solltest dir auch die Frage stellen wie lange dein DVD Laufwerk im Lapi Erschütterungen während der Fahrt aushält.

Anzeige vom Forum

Gogolo am 27 Feb 2010 10:43:59

ggries hat geschrieben:2.: Ich möchte auch während der reise - also beim fahren - meinen laptop benutzen damit die kleinen auch mal einen film schauen können ( Fernseher kommt erst noch ).

Aber bitte nicht als Fahrer den Film anschauen, sondern maximal als Beifahrer!!!

Danke im Sinne der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Habe die Ehre

Gogolo

urchin am 27 Feb 2010 18:50:29

Hallo!

zu 1.
Ich habe die Kamera neben die Bremsleuchte (durch das extreme Weitwinkel kein Problem) montiert, da beim 244er anders sehr wenig Platz ist. Das Kabel habe ich an der Unterseite der Bremsleuchte (Plastikglas mit Rundfeile etwas ausgefeilt) nach innen geführt. Somit brauchte ich dafür kein Loch zu bohren.

Frank

ggries am 28 Feb 2010 10:35:14

Danke für die tips und ein schönes womo-jahr :kette:

bert am 28 Feb 2010 11:06:02

Ich habe bei meinem Ex Challenger die Kamera über der dritten Bremsleuchte verbaut.
Durch das Bremslicht bekam die Kamera zusätzliches Licht. War in meinem Fall Gut.
Lege einfach eine Freileitung nach hinten und schau dir das Bild am Monitor an.
Grundsätzlich sollte die Kamera so hoch wie möglich montiert sein.
Besser vorher ordentlich den Platz durchdacht und dann gebohrt.
Bei meinem jetzigen Laika habe ich das Kabel durch die 3. Bremsleuchte mitgezogen.
Jetzt sitzt die Kam. direkt unter der 3. Bremsleuchte.

bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fragen an die Elektrikcrack´s
Frage: wie Halogen-oder LEDs wechseln bei eingebauten Fassg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt