rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Auslandsschadensversicherung f. 10% v.Haftpflicht,lohnend?

dramme73 am 28 Feb 2010 16:56:24

Hallo, an Alle

Ich habe von meiner Womo-Versicherung ( mit der ich durchaus zufrieden bin) ein Angebot für einen erweiterten Auslandsschadensschutz erhalten.

Für 10,5 % Aufschlag auf den derzeit erhobenen Haftpflichtbeitrag gilt:

- Regulierung und Übernahme der eigenen Ersatzansprüche beim unverschuldeten Unfall gegen den ausländischen Schadensverursacher bzw. dessenVersicherer,
- Regulierung in der Weise, als ob der ausl. Unfallverursacher beim eigenen Versicherer haftpflichtversichert wäre ( auch in Höhe der eigenen Deckungssumme)
- Dabei keine Beschränkung auf die oft geringeren ausl. gesetzlichen Versicherungssummen
- Gilt auch wenn der ausl. Verursacher nicht versichert war
- Keine Inanspruchnahme der eigenen Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung u. Rückstufung
- versichert sind Halter, Fahrer, Eigentümer und Insassen
- Geltungsbereich: alle EU-Länder, Andorra, Island,Kroatien,Liechtenstein, Monaco,Norwegen,San Marino,Schweiz, Vatikan, Marokko, Tunesien und Türkei

Ist das lohnend, macht das Sinn, was haltet ihr davon??

von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2010 19:25:18

Hallo,

das hört sich so an, als wärst Du über den Versicherungsverein für Womofreunde oder so ähnlich(Jahresprämie 18 Euro ) bei Basler versichert. Sehr preisgünstige Versicherung, stimmt schon. Wir sind dort seit 2005 versichert und bekamen nach etwa zwei Jahren genau dieses Angebot. Haben nichts unternommen und damit die Zusatzleistung mitversichert bekommen. In unserem Angebot stand etwas wie" wenn nicht einverstanden, dann schriftliche Mitteilung an...".
Gott sei Dank haben wir diese zusätzlich angebotenen Leistungen noch nicht in Anspruch nehmen müssen, vertrauen aber auf die schriftlich zugesagten Leistungen. ( nebenbei: wir bekamen keinen neuen Versicherungsvertrag, sondern den Hinweis, das Angebot zu unseren Versicherungsunterlagen zu führen.)

PS. Falls jetzt irgend jemand der Ansicht ist, dass wäre rechtlich nicht zulässig ( ich meine hier den Hinweis mit der schriftlichen Ablehnung), ich bin alt genug, so etwas zu lesen und dann anzunehmen oder abzulehnen.

dramme73 am 28 Feb 2010 19:50:12

Hallo Werner,

Nein, bei mir ist es genau anders. Wenn ich das Angebot annehmen will muß ich ein extra beigelegtes Formular unterschreiben und absenden.
Ansonsten bleibt alles beim alten Vertrag.

Olli

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Feb 2010 20:20:15

nimm den vorschlag an ! besser die 10% umsonst bezahlt zu haben als im falle des falles, auf zig tausenden sitzen zu bleiben.

Gast am 01 Mär 2010 00:30:10

Danke bigpit,

da habe ich ja richtig entschieden, ist ja gut, das von einem Insider bestätigt zu hören. Nebenbei, ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf der Hand.

Gogolo am 01 Mär 2010 10:38:10

Diese Auslandsschadenversicherung ist beim SchutzbriefPlus der Kravag (RVM) in ähnlicher Form mit dabei.

Habe die Ehre

Gogolo

dramme73 am 01 Mär 2010 13:38:12

Hallo,

Was kostet dann dieser Schutzbrief - oder ist der incl. ?

Mein derzeitiger Haftpflichtbeitrag ist 184,- €, davon 10 % sind 18,40;

Zusätzlich habe ich ja sowieso den ADAC Schutzbrief, der allerdings kaum die o.a. Risiken abdeckt.

Im übrigen wollte ich nur mal so Eure Meinungen hören, ob ich für den genannten Betrag die zusätzlichen Leistungen einkaufen sollte.
Ich denke mal, für 18,40 macht das Sinn und ist vertretbar, ohne gleich "überversichert" zu sein.

von Olli aus GÖ

travelrebell am 01 Mär 2010 14:07:51

wir fahren zig-Tsd Euro auf den Straßen im Süden oder Osten spazieren, da sind 15-25 Euro p.a. gut angelegt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Elend mit den Sitzfellen
Außendusche - Duschvorhang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt