aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klimahaus-Bremerhaven

cowie1612 am 28 Feb 2010 18:02:47

Hallo Womo-Freunde.- War von euch schon mal jemand im Klimahaus in Bremerhafen?-Lohnt es sich mit Kinder(2+8)dort für 1 Wochenende hinzufahren?-
Gibt es dort einen Womo Stellplatz?-Was gibt es sonst noch in der näheren Umgebung?

Danke+liebe Womo

cowie1612

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

krischan1 am 28 Feb 2010 18:15:33

Moin
Ja lohnt sich auf jeden Fall,und wenn ihr schon ein Wochenende verbringen wollt lohnt auch ein Abstecher in das Deutsche Auswandererhaus ist ein Museum in Bremerhaven mit dem zentralen Thema der Auswanderung Deutscher in die USA in verschiedenen Epochen.Und wenn dann noch Zeit ist das Schiffahrtsmuseum ist auch ein Highlight .
Für Besucher, die mit ihrem Reisemobil nach Bremerhaven kommen, ist ein neuer, als TopPlatz ausgezeichneter, moderner Reisemobil-Parkplatz direkt neben der Doppelschleuse - dort wo die Weser in die Nordsee mündet, eingerichtet worden.
63 Stellplätze auf 2.500 Quadratmetern und besonders viel Komfort finden die Reisemobilgäste auf dem neuen Platz in herrlicher Lage am Weserdeich nahe der Innenstadt.
Ich darf leider noch keine Links einfügen ,deshalb einfach mal Googeln.

Krischan

hast29 am 28 Feb 2010 18:46:52

Hallo,

wenn du unter Suche das Wort Bremerhaven eingibst bekommst du bereits viele Antworten. Der STellplatz den ich dir empfehlen würde ist der an der Schleuse- Der liegt Zentral.

Das Auswandererhaus fand ich persönlich auch interessant. Unsere Kinder damals auch. Aber ich denke das deine beiden Kinder noch zu klein dafür sind.

Aber am Hafen hast du auch einen Zoo und das U-Boot im Hafen ist sicherlich auch schon was für die/den 8.jährigen.

Viel Spaß

Anzeige vom Forum

bikesurferin am 28 Feb 2010 18:51:37

Wenn ihr in den Zoo (angeblich der kleinste in D) geht, schaut zuvor wann die Fütterungen stattfinden, denn sonst seit ihr viel zu schnell durch und wahrscheinlich doch etwas enttäuscht, denn der Zoo ist wirklich klein.

Uns hat es gut gefallen, wir konnten bei den Fütterungen zuschauen.

Gast am 28 Feb 2010 19:01:12

Hallo und so,

wir haben im Fischereihafen auf dem neuen Stellplatz gestanden. Wir fanden den etwas besser, als den Platz an der Doppelschleuse. Ist aber ein bischen weiter zum Klimahaus. Auswanderer-, Schifffahrts-Museum und Zoo, alles auf etwa 1,5 Km Länge wie an der Schnur gezogen hintereinander. Für ein Wochenende sicher schön. Ob alles in der Zeit mit Euren doch noch relativ kleinen Kindern zu machen ist, liegt in Eurer Entscheidung. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, ob jedes einzeln oder evtl. zwei Sachen an einem Tag, alles geht. Außerdem ist es ja auch wirklich nur einen Steinwurf zur Bremerhavener Fußgängerzone

koding am 28 Feb 2010 19:47:44

Hallo!

Das Klimahaus zu beschuchen lohnt auf jeden Fall! Wir waren begeistert. Aber unbedingt einen ganzen Tag einplanen.
Am besten schon morgens zur Öffnung da sein, da man ansonsten schon mal etwas länger warten muss, insbesondere am Wochenende.

Tipp: Auch mal auf den Funkturm. Super Aussicht!

Zu den Stellplätzen: Wie schon erwähnt am besten an der Schleuse oder am Fischkai. Wir standen am Fischkai und sind mit dem Rad in die Stadt (2-3km). An der Fischmeile dort kann man super Fisch essen.
Am Stellplatz steht ein Automat wo man ein Ticket ziehen kann.

pipo am 28 Feb 2010 19:52:56

Klimahaus ist spitzenmässig. Bringt ordentlich Zeit mit. Wir waren ca. 4h unterwegs und hatten das Gefühl durchgerast zu sein.
Am besten am Tag vorher Karten besorgen. Die Kassen sollten bis 19 Uhr geöffnet sein. So müsst ihr nicht am nächsten Tag stundenlang an der Kasse warten.
Daneben läd das Columbuscenter zum shoppen oder zBsp. das Auswandererhaus zum nächsten Museum ein.

Als Stellplatz würde ich die Doppelschleuse empfehlen.

Stefan-Claudia am 28 Feb 2010 20:03:45

Schaut Euch unbedingt auch den Container und KFZ - Verladehafen an. man kann dort gut durchfahren und staunen über tausende LKW, PKW, Landwirtschaftliche Geräte und und und.

: --> Link

WMÜ am 02 Mär 2010 10:26:53

Hallo,

fahrt ruhig nach Bremerhaven. Es lohnt sich immer!!!!! Wir fanden den Stellplatz toll (an der Schleuse), man kann dort auch toll am Deich spazieren gehen.

Bremerhaven bietet enorm viel!!!!! Wie schon beschrieben ist das Klimahaus super interessant. Das Schiffsmuseum ist klasse, der Hafen ist riesig. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ganz toll, besonderst das neue Mediteraneum.
Wir gehen jedesmal in den Zoo am Meer, weil er ist etwas besonderes. Eigentlich sollten wir die Tiere da schon mit dem Vornamen kennen, aber wir wollen diese tolle Anlage einfach unterstützen. Kinder sind da herzlich willkommen!!!

Gast am 02 Mär 2010 11:01:22

Hallo,

wir waren auch an der Schleuse und haben das Klimahaus besucht. Es war interresant, wobei ich diese neue Art von Museen erst begreifen muss. (Ist im Jahr 2009 auf unserer Website in der Nordtour am 20.10 - 21.10. enthalten)

Mir war es etwas zu komplex und ich weiss nicht wieviel unsere Tochter (10 Jahre) wirklich von dem versuchten Sinn (Klimawandel) aus dem Haus für Ihre zukünftige denkweise mitgenommen hat.

Aber auf jeden Fall kommen wir nochmals nach Bremen, da wir das Auswanderemuseum uns noch anschauen wollen. Dafür hatte nach dem Klimahaus weder die Zeit noch die geistige Aufnahmefähigkeit gereicht.

Mario

reisetiger71 am 03 Mär 2010 18:12:55

Hi @ all,
nachdem mein bestes Stück (mwalter665) schon etwas zum Klimahaus geschrieben hat, muß ich auch noch etwas da zu sagen.

Die Ausstellung ist schön gemacht, regt auch hier und da zum Nachdenken an, wobei sich auch mir der eigentliche Sinn nicht ganz erschlossen hat....

Nun gut, aber was ich gar nicht gut finde, dass dann im angrenzenden Shop Artikel verkauft werden, die in China hergestellt worden sind, unter welchen Bedingungen auch immer, und somit eine sehr negative ökologische Bilanz aufweisen und folglich in so einem Shop rein gar nichts zu suchen haben.....
Von den umweltbelastenden Kunstoffen mal ganz abgesehen.

Nur mal so zum Nachdenken...

Ansonsten war Bremen schön und wir werden sicherlich nochmal hinfahren.....

lg vom reisetiger

Herbert-Brhv am 07 Mär 2010 18:50:58

@ mwalter und reisetiger

Es tut mir als gebürtigen Bremerhavener weh, wenn ihr schreibt, dass ihr in Bremen gewesen seid, um das Klimahaus anzusehen.
Bremen liegt ca. 60 km südlich von Bremerhaven. Alledings bilden beide Städte das Bundesland Bremen.

Nicht böse sein über die kleine Anmerkung.

reisetiger71 am 07 Mär 2010 19:12:47

@Herbert-Brhv

Ohh, das tut uns leid.....

Und nein wir sind nicht böse über Deine Anmerkung.
Uns geht's auch schon mal so, wenn jemand meint, dass Freudenberg im Sauerland liege. Dabei gehören wir ins Siegerland......

Also, wir kommen gerne nochmal nach Bremerhaven zurück, denn dort sind wir die 2 Tage richtig von der Sonne verwöhnt worden......

LG vom Reisetiger,
der hofft, dass es jetzt endlich mal Frühling wird.

internet-mueller am 07 Mär 2010 19:43:39

@cowiw1612,

unserem "kurzen" (9 Jahre) hat das Klimahaus und die Fahrt im Bremerhafen Bus super gefallen.
Empfehlen können wir auch das Phänomenta. Findest Du auch in der Nähe vom SP.

@mwalter665 und @reisetiger71,

aus der Sichte eines Netpheners liegt Freudenberg doch im tiefen Sauerland :D :D

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erster WoMo-Urlaub an der Ostsee
Stellplatz Schluchsee?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt