Hallo
War schon mal jemand am Stellplatz Schluchsee Staumauer und kann mir Info geben über Unternehmungen von dort aus, Stellplatz Ver u. Entsorgung usw.?
Reinhard
|
Hallo
War schon mal jemand am Stellplatz Schluchsee Staumauer und kann mir Info geben über Unternehmungen von dort aus, Stellplatz Ver u. Entsorgung usw.? Reinhard Moin moin,
hallo Admins darf ich hier ein Bild von Google Maps einstellen, dann kann ich den Stellplatz zeigen. Seit wann gibts dort einen Stellplatz ?
Das ist doch ein grosser , leicht schräger Parkplatz , ohne alles ! Ein Kiosk war da immer .... Ich war aber eine Weile nicht mehr dort :wink: Der Campingplatz Wolfsgrund hat ein SP vor dem CP . War auch schon ein paarmal da,aber von einem Stellplatz nix gesehen.Wir haben dann in Tittisee vor dem Campingplatz Übernachtet Moin moin,
ich war vor 5 Jahren auf einem Stellplatz 5 min. zu Fuß bis zur Staumauer, aber ob es der ist den Du wissen möchtest ? von der B 500 Richtung Blasiwald in die Str. Eisenbreche dann kommt nach ca. knapp 2 km auf er Rechten Seite der Stellplatz, Platz für ca. 5 Womos, direkt auf der anderen Straßenseite ist der Gasthof Eisenbreche. Wie gesagt, ich war vor 5 Jahren dort. ach so, kein Strom und keine Ver + Endsorgung, aber das Stellplatzsymbol war damals vorhanden. Der Stellplatz der in der Datenbank gelistet ist, ist das ein ausgewiesener Stellplatz oder nur ein Parkplatz :?: also ich war da vor zwei Jahren.........aber nicht mit dem womo..
da ist kein SP, das ist ein reiner Parkplatz mit Kiosk soweit ich mich erinnern kann....... aber es ist auf alle Fälle eine klasse gegend..schön zum Wandern und für Mountainbiketouren... und es ist auch nicht weit in die Schweiz von da....... und es gibt das gute Tannenzäpfle-Bier :D
guck hier : --> Link Das ist der Parkplatz an der Staumauer . Molle bitte Infos mitbringen wenn du dort weilst ... Generell kann man aber auf jedem Parkplatz im Schwarzwald parken und übernachten ! Es gibt eine Aussnahme : Titisee , teurer SP auf Grossparkplatz am Bahnhof - ohne VE ( 10-12,50 €). Sonst sämtliche Wander - und Gipfelparkplätze sind frei für Womos ! Hallo,
in Höchenschwand gibt's einen schönen Stellplatz. Die V/E Stelle ist aber an anderer Stelle (am Ortseingang) --> Link Siggi Danke an alle.
Werde mir die sache mal selber ab April anschauen gehn. Hab hier auf der Stellplatzliste schon viele Stellplätze gefunden die leider in meinem Reise Mobil 2010 Stellplatzführer nicht drin sind. Manche Stellplätze gibt es anscheinend gar nicht oder sind nur Parkplätze. Reinhard Hallo,
bei dem Platz an der Staumauer handelt es sich definitiv nur um einen Parkplatz und auch noch direkt an der viel befahrenen Bundesstraße. Es gibt dort einen Kiosk aber keine Ver- und Entsorgung. Am Schluchsee direkt kann ich eigentlich nur den CP in der Nähe des Ortes Schluchsee empfehlen. Von dort aus sind dann alle Unternehmungen möglich. Abgesehen davon muß man erwähnen, dass der Campingplatz echt schön ist.
Preislich in ordnung, gute Sanitäranlagen und man kommt schön direkt an den See. Moin moin,
meine Meinung (nur meine ?) Parkplätze dürften in der Stellplatzliste nicht erscheinen, oder extra anführen daß es kein ausgewiesener Stellplatz ist. Wenn dort Stellplatz steht, dann gehe ich davon aus daß der Platz auch mit dem Wohnmobil Piktogram gekennzeichnet ist. Auch ich übernachte auf Parkplätzen, nur Stellplätze sind das nicht :D mein ja nu ma so :D Lieber Hennes ,
ich stimme dir voll zu ! Der Eintrag ist von 2007 , ich werde mal dort was zu schreiben :wink: :hallo: Ich habe sicherheitshalber nachgesehn , wer einen neuen Platz eingibt kann CP, SP, freisteher Platz und Parkplatz anklicken ... :gut: Da gibt es leider noch sehr viel mehr solcher angeblicher (Stellplätze) die anscheinend keine sind. Vergleiche immer wieder mit unserem Bord Atlas 2010. ist echt schade wenn man da hinfährt und dann ists doch nur ein Parkplatz. Z.B. Kloster Andechs ist kein Stellplatz sondern ein Parkplatz wie ich von anderen gehört habe.
Reinhard Kloster Andechs kann ich noch als Stellplatz ansehen.Wir haben schon oft da Übernachtet und Wasser gebunkert Moin moin,
der Parkplatz beim Kloster Andechs ist eine Ausnahme, dort wird das Übernachten OHNE Tisch + Stühle geduldet und ist von der Klosterleitung " abgesegnet ". Aber bitte nur OHNE Camping - Carakter :!:
Moin moin, Wasser heimlich aus der Toilette vom Parkplatz geholt :?: :D :D Meine Lieben ,
die Stellplatzliste ist ja dafür da , dass wir sie aktualisieren ! Mir macht das auch Spass auf den Plätzen Fotos zu machen . Nur so können wir uns austauschen . Diese Bordatlanten SP werden ja auch inspiziert , daher kosten die Dinger ja auch was. Hier können wir unsere eigene Erfahrung schreiben . Ich schau auch immer nach Spielplätzen , Hundegassiumgebung ....usw. neuerdings noch nach Raucherlokalen 8) Bitte gebt doch eure , möglichst frische neue Erfahrung hier in der Liste ein. Ich hab unterwegs immer ein Zettel vorne um Infos zu notieren , auch SP die wir nur anschauen . Wäre nett wenn ihr mithelft :dankeschoen: Also da kann ich Christine nur Recht geben!
Vergleicht bitte nicht einen kommerziellen Stellplatzführer, den ihr für Geld gekauft habt, sowas bieten wir hier nicht. Unser Verzeichnis stellt viel mehr einen Mehrwert zum vorhandenen Informationsmaterial dar, was ein gedruckter Stellplatzführer nicht bieten kann, nämlich die persönliche Meinung und die Erfahrung, die wir alle vor Ort auf einem Stellplatz gemacht haben. Natürlich gibt es viele Einträge in der Datenbank, wo noch keine Inhalte hinterlegt sind. Und wenn man nichts genaueres weiß, wird immer jeder Platz erst einmal als Stellplatz angelegt. Die Datenbank lebt aber vom Mitmachen! Ich ziehe Infos aus ihr, informiere mich vorab und schaue mir die Bilder an. Und wenn User x,y oder z da zufrieden war, dann fahre ich gerne dorthin. War ein User hingegen nicht überzeugt, kann ich mir den Weg vielleicht auch sparen. Welcher Stellplatzführer bietet dies? Damit ich aber mit gutem Gewissen mitmachen kann, ist es eigentlich schon Ehrensache, dass ich selber auch von den besuchten Stellplätzen berichte und/oder vielleicht auch ein Bild oder 2 einstelle. Denn dann hat der nächste auch wieder etwas davon. Von Usern für User, so sehe ich unsere Stellplatzdatenbank. Kommerzielle Angebote, wo ich ein statisches Informationswerk mit Aktualität am Tag x für Geld kaufen kann, gibt es wie Sand am Meer. Aber eine sich jeden Tag durch uns alle aktualisierende Datenbank...? Der Vergleich eines gedruckten Buches mit unserer Datenbank funktioniert daher m.E. nicht. Wer mit einem Buch besser kann, möge es sich kaufen, wir haben auch einen Stellplatzführer an Bord, ist doch legitim :nixweiss: Aber ich würde nie ein solches Druckwerk mit unserer Datenbank vergleichen wollen. :wink: Björn |
Anzeige
|