xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erster WoMo-Urlaub an der Ostsee

uschi-s am 05 Mär 2010 10:53:13

Guten Morgen,
die Tochter meines Lebensgefährten möchte mit ihrem Mann und 1-jährigem Sohn das erste Mal Urlaub im WoMo machen. Ein mögliches Ziel ist die Ostsee. Hat ein junges (oder auch etwas älteres) Paar mit Kind(ern) schon in den Sommerferien dort den Urlaub verbracht? Was ist zu empfehlen?
Die drei sind dankbar für viele Tipps.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

warzup am 05 Mär 2010 11:03:22

Die Frage ist Campingplatz oder Stellplatz?

Auf jeden Fall ist die Insel Poel ganz nett und dort gibt es beides.

hast29 am 05 Mär 2010 11:03:49

Damp 2000, da weiß ich nur die haben einen Campingplatz....aber ganz viele Spielplätze und Kinderfreundlich

Fehmarn

Heiligenhafen hat zwar einen Stellplatz aber für ein Kleinkind was gerade das Krabbeln oder gar laufen anfängt äußerst ungünstig.
Großenbrode hat auch einen Campingplatz.

Wir waren in den Sommerferien mal kurz vor Grömitz, Campingplatz Rosenfelder Strand. Mit den Rädern bist du Ruck zuck in Grömitz.

Mit solch einem Wurm würde ich mir da oben einen schönen Campingplatz suchen, ich denke das ist entspannend und man hat wirklich Urlaub.

Als unsere so klein waren hatten wir uns immer sehr günstige Campingplätze gesucht. Viel brauchst du nicht mit so einem kleinen Wurm.
Aber du brauchst RUHE....sonst hast du ruck zuck Unruhe....
Ein Spielplatz war gut aber nicht bedingung. Eine Umgebung zum Spazierengehen und ein schöner Camping. Mit Womo ist die Busanbindung in den nächsten Ort noch super wichtig.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2010 11:04:14

an der ostsee kann ich empfehlen, den regenbogen campingplatz in boltenhagen, oder in prero den platz in den dünen, der allerdings ein ? platz ist und nahezu 100% ausgebucht ist. da sollte amn vorher mal anrufen. an sonsten sind da aber noch viele sehr schöne weitere plätze zu finden. die ostsee ist angenehm zum baden / schwimmen, allerdings sollte man, je nach windrichtung mit quallen rechnen.
sehr schön sind in den ortskernen die alten villen anzusehen. an der ostsee wird so einiges geboten. wir sind von lübeck aus die küste entlang bis an die polnische grenze. poel, hiddensee, den darß, das lohnt hin zu fahren.

pipo am 05 Mär 2010 11:27:48

Ich kann aus eigenen Erfahrungen die Halbinsel Darß empfehlen. Hier den Campingplatz in --> Link. Sehr sauber und für Babys mehr als geeignet.

Für ? Anhänger und Naturliebhaber ist das schon erwähnte Regenbogen Camp Prerow das Nonplusultra :D

Auf Rügen gibt es auch sehr viele Campingplätze. Allerdings kann ich da mangels Erfahrung nicht empfehlen.

JamesBond am 05 Mär 2010 11:59:27

Einer der schönsten CP-Plätze soll ja in Klein Waabs (in der Nähe von Eckernförde) sein.
Jedenfalls war das so, als ich dort noch stationiert war.

bikesurferin am 05 Mär 2010 12:15:59

Wir waren in Zingst auf dem Campingplatz Am Freesenbruch, zwar ohne Kind, aber der SP ist direkt am CP und du musst nur über die Straße und bist schon am feinen Sandstrand. Der SP/CP ist zwar nicht ganz billig, aber uns hat es gut gefallen.

Aber soviel ich mitbekommen habe, musst du reservieren, denn der ist in den Sommerferien doch immer ganz schön voll. Wir haben von unterwegs angerufen und sind dann hingefahren, am Telefon bekamen wir die Auskunft, der CP ist voll, aber auf dem SP werden immer mal Plätze frei und dann können wir drauf. Wir hatten Glück und haben einen Platz bekommen.

Hier noch ein Link vom Forum, da geht es zwar auch um Kurmöglichkeiten, aber es sind doch auch einige Vorschläge für die Ostsee dabei

--> Link

lmc6800 am 05 Mär 2010 12:33:39

Wir waren letztes Jahr 14 Tage an der Ostsee (Rundtour) von Fehmarn bis nach Usedom. Wir haben 3 Kinder im Alter 5,8,11 und es hat uns besonders in Rerik auf dem CP (Name muss ich noch raussuchen) und in Pruchten auf dem Naturcampingplatz (liegt unterhalb von Zingst) gut gefallen.

aus Ahlhorn
Patrick

CKgroupie am 05 Mär 2010 15:55:16

Sehr schön ist der Campingplatz in Kühlungsborn. Super Sanitär (besonders für Kinder!), direkt am Strand und direkt am Ort. Uns hat es dort mit unseren Kindern unheimlich gut gefallen.
Schön ist auch, dass auf dem Campingplatz fast kein Autoverkehr ist, die Kinder können also unbesorgt rumkrabbeln oder mit ihren diversene Fahrzeugen rumfahren.

A 800 am 05 Mär 2010 16:52:34

Hallo Uschi,

wie schon weiter oben beschrieben ist der CP in Rerik sehr gut. Den steuern wir immer an wenn wir dort oben sind. Die haben auch extra für Familien ein seperates Bad.
--> Link
Der Ort selber ist auch sehr schön, nicht zu groß aber alles vorhanden.
--> Link
oder --> Link

2 km weiter gibt es den CP in Meschendorf, ist auch nicht verkehrt, aber wir mögen den Rerik lieber, weil der Ort gleich bei ist mit Promenade usw.
--> Link

Der CP in Kühlungsborn ist natürlich erste Sahne aber im Sommer brechend voll ohne Reservierung geht gar nichts. Und du bist gleich in der Stadt.

Von Rerik bis Kühlungsborn an der Steilküste mit dem Fahrrad sind es 12 km und die sind gut zu fahren, alles ausgeschildert. Von Meschendorf sind es 2 km weniger.

Dann gibt es noch weiter den CP in Markgrafenheide, selbst Kino ist vorhanden und bis Warnemünde ist es auch nur ein Katzensprung. Sollte sie Anfang August fahren unbedingt die Hansesail mitmachen in Warnemünde Rostock. Das ist ein unvergessliches Vergnügen.
--> Link
--> Link

Der Darß ist auch sehr zu empfehlen, es ist schön ruhig und nicht so ein Massentourismus. Aber auf dem CP in Prerow geht es auch nur mit Reservierung. Dort ist sehr viel mit Animation und Lärm bis nachts 2 - 3 Uhr. Wir waren auf dem SP vor dem CP in Rerik und hatten die Lärmbelästigung jede Nacht live. Ansonsten ist der Platz und die Lage nícht schlecht.
Boltenhagen kann ich euch auch nur empfehlen.
Die Insel Poel hat uns nicht so zugesagt. Dort gibt es auch direkt an der Ostsee einen CP und einen SP mit Strom und VE. Aber die Insel war uns zu langweilig.

Falls du noch Fragen hast immer her damit, wir lieben nämlich die Ostsee und sind jedes Jahr einmal dort.

Falls deine Kinder auf der Hinfahrt zwiscchenstopp machen wollen, kann ich dir nur wärmsten den SP Lenzer Hafen empfehlen. Faire Preise und sehr sauber. Strom, VE, Brötchen- Frühstückservice direkt am Wasser
--> Link

Oder stöbert doch mal auf Gasts Seite, da ist die Ostsee auch sehr gut beschrieben auch mit SP und CP
--> Link

maxe am 05 Mär 2010 17:06:16

Wir waren schon auf dem Campingplatz Weissenhäuser Strand, da ist angrenzend ein Feriendorf mit Hallenschwimmbad und jeder Menge los auch bei schlechtem Wetter. Liegt direkt am Strand und es gibt dort auch schöne Radwege.
Zum Einkaufen kann man mit dem Rad in das 5 Km entfernte Oldenburg in Holstein fahren.

Mir hat es dort besser gefallen wie in Klein Waabs, da dort keine Steilküste ist.

Der Campingplatz in Klein Waabs ist zwar schön, aber es ist doch recht anstrengend mit einem Kleinkind und dem ganzen drumherum an den Strand zu kommen.

uschi-s am 06 Mär 2010 13:53:58

Vielen Dank an alle bis hierher. Ich werde Eure Tipps an Andrea und Mario weitergeben. Da haben sie schon mal was zum stöbern.

petermann am 06 Mär 2010 15:58:54

JamesBond hat geschrieben:Einer der schönsten CP-Plätze soll ja in Klein Waabs (in der Nähe von Eckernförde) sein.
Jedenfalls war das so, als ich dort noch stationiert war.

Stimmt schon sehr oft dort gewesen der ist für jung und alt,und super sani anlagen 1A

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LaGa Rosenheim
Klimahaus-Bremerhaven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt