xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schneller Verschleiss von ALDE-Zündkerzen

camperjo am 28 Feb 2010 19:39:08

Hallo Womo-Freunde, wir haben ein Problem mit der ALDE-Heizung in unserem Concorde. Innerhalb von 4 Jahren ist zzum 2. Mal der Zündkerzensatz der Heizung defekt. Der letzte Tausch war vor 2,5 Jahren und jetzt wieder. Das Fahrzeug wird an ca. 50 Tagen im Jahr genutzt. ALDE meint nun, dass "schlechtes Gas" die Ursache sein könnte. Könnte vielleicht sein, seil wir seit ca. 2 Jahren Campinggas (kein Butan) im Baumarkt holen. Ist ehrlicherweise für uns nicht nur verkehrsgünstig, sondern auch das preiswerteste. ALDE sagt, einige Gaslieferanten mischen dem Propangas einfach zuviel Wasser bei. Wir wollen uns nun als Zubehör noch einen Gastank einbauen lassen. Hier wird ja hauptsächlich LPG-Gas eingefüllt - auch danach hat ALDE sofort gefragt. Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache, besonders mit LPG-Gas, das ja noch schlechter sein soll?
Wäre für Eure Erfahrungen in der Sache sehr dankbar.
Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bestager am 28 Feb 2010 20:57:31

Hallo,

ich kenne Deine Gasquelle nicht, aber sicherheitshalber
würde ich mir von ALDE einen Wasserabscheider
einbauen lassen.

MfG, Charly

Bergbewohner1 am 01 Mär 2010 19:43:49

bestager hat geschrieben:Hallo,

ich kenne Deine Gasquelle nicht,

MfG, Charly

Diese Aussage-Frage ist Spitze.

Anzeige