rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zeitschaltuhr für TRUMA-Heizung

nogoldi am 25 Feb 2010 23:36:58

Hallo,
obwohl ich die Foren schon seit längerer Zeit intensiv lese, beobachte und viele Anregungen mitnehme, möchte ich mich heut mit einer Frage an die Womo-Fahrer wenden:
Ich hatte mir vor ca. 8 Jahren für die Gasheizung eine Zeitschaltuhr ZUC gekauft. Jetzt habe ich das Wohnmobil verkauft und in dem neuen Fahrzeug ist eine Truma-Heizung Combi 6. Der Truma-Kundendienst sagt, dass die "alte" Uhr nicht zu verwenden sei --> Frage: Gibt es "Bastelmöglichkeiten" der Anpassung? Oder ist wirklich so, dass die neuen Geräte mit den alten Schaltuhren nicht mehr kompatibel sind? Die Steckverbindungen von 15-polig auf einen 4-poligen Anschluß zubringen, düfte das kleinere Problemdarstellen.
Dank für mögliche hilfreiche Antworten
nogoldi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorgito am 26 Feb 2010 22:35:55

hallo,
kannst du dich bitte per PN mal melden.

grüßle

jorgito

bikesurferin am 26 Feb 2010 23:27:20

Warum über KN???

Es würden bestimmt mehr gern wissen um was es geht :wink:

Anzeige vom Forum

zack am 27 Feb 2010 17:05:07

Hallo nogoldi,
ist es die Zeitschaltuhr mit dem super Wochenprogramm und Nachtabsenkung? Schwarz und quadratisch?

Gast am 27 Feb 2010 17:43:49

Hallo,

vor einigen Tagen hatte jorgito per KN eine ähnliche Frage an mich gestellt, und weil ich von Heizungen nicht so viel verstehe, hab ich versucht mich schlau zu machen. Hier meine damalige Antwort an jorgito:

"der Regler von Conrad ist ein sog. Zweipunktregler, der vergleicht einfach Soll- mit Ist-Temperatur und bei Differenz schaltet er oder nicht, relevant sind nur 2 Drähte, und vom Komfort her wäre der klasse

das Bedienteil von C3402 ist komplexer aufgebaut: Sommer/Winter, 2 Leuchtdioden, Regler, die Truma hat 2 automatisch umschaltbare Leistungsstufen, und es gehen nur 4 Drähte vom Bedienteil zum Kessel, was darauf hindeutet daß das Bedienteil eine eigene "Intelligenz" hat und damit wäre die Integration des Conrad-Thermostaten nur mit Expertenwissen möglich. Ein Hinweis darauf ist auch daß die zuc nur mit den "altmodischen" Geräten kombinierbar ist

also ich muß an dieser Stelle passen..
aber stell die Frage doch mal ins Forum, vielleicht hat schon mal einer eine C3402 zerlegt und weiß Bescheid..

Die Schlüsselfrage ist: ist im Bedienteil die Funktionalität eines 2-Punktreglers, und gehen ganz konkret 2 potentialfreie Drähte zum Kessel mit der Funktion "Kessel ein/aus" (auch mal Truma konkret fragen!)
wenn ja, ist die Integration des Conrad-Reglers kein Problem, einfaches Umklemmen reicht aus"

grüße klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boiler entkalken
Schneller Verschleiss von ALDE-Zündkerzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt