Vielen Dank für den Hinweis!
:gut:
Da werden wir ganz bestimmt auch mal hinfahren.
Immer zum Obelink ist ziemlich weit und Roermond liegt bei uns ja fast um die Ecke!
Ich hab mal fix einen Preisvergleich mit einigen Positionen unserer Einkaufswunschliste vom letzten
Wochenende angestellt und diese mit den Preisen verglichen, die online beim Freibeutermarkt aufrufbar sind:
O = Obelink
V = Vrijbuiter
Artikel mit Stern (*) sind von der Abbilung her absolut der identische Artikel. Artikel ohne Stern sind optisch nicht ganz identisch, m.E. aber dennoch vergleichbar.
einfaches 16- teiliges Campinggeschirr: O: 16,95 / V: 19,95 €
kl. Gaskartouche 190gr (Coleman)*: O: 0,95 € / V: 0,99 €
Heizkachel TriStar*: O: 16,95 € / V: 17,99 €
Auffahrkeile*: O: 6,95 € / V: 7,50 €
2l Toilettenchemie (no-Name Produkt): O: 6,95 € / V: 7,50 €
kl. Beistelltisch (zum Einstechen in die Erde)*: O: 4,95 € / V: 5,99 €
Alu- Campingtisch (Koffer): O: 19,95 € / V: 24,99 €
Campingstuhl mit Alu- Armlehnen: O: 34,95 € / V: 39,99 €
Campinglampe (orig. Campinggaz)*: O: 19,95 € / V: 19,99 €
Stromumformer 12V / 220V*: O: 18,95 € / V: 24,99 €
Mein erstes Fazit: Wenn man nicht zufällig in der Gegend ist und man noch die Kosten für die Anreise rechnet (für uns aus dem Kölner Raum), kann der Freibeutermarkt eine echte Alternative sein!
Aber auch hier muss man genau die Preise vergleichen.
So würde ich z.B: keine 20,- € für einen einfachen
Lüfter (für den Kühlschrank) beim Freibeuter bezahlen, wenn dieser im PC- Zubehör schon für 3,95 € zu bekommen ist.
Auch die Aluminiumtafel für den Heckträger (Ausführung Italien) liegt zwar noch immer unter dem Movera- Preis (V: 29,99 € / M (ca.) 34,- €), diese gibt es beim Obelink aber sogar gleich für 10,- € (!) weniger (Am Freitag erst in der Hand gehabt!).
Hat man eine sehr laaaange Einkaufsliste (so wie wir letzten Freitag :wink: ), rechnet sich eventuell die weitere Fahrt zum Obelink daher ggf. doch wieder.
Für die allermeisten direkt vergleichbaren Artikeln (beim Freibeuter vermisse ich z.B: das originale Aqua Kem Blue/Green/Rinse im Angebot) habe ich aber doch noch knapp über 20,- € Preisdifferenz in der Gesamtsumme ausgemacht.
Obelink bleibt somit auf den ersten Blick (rechnet man mal die Fahrtkosten nicht hinzu) für uns erstmal weiter an der Spitze.
Björn