rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasverbrauch

Jeepbastler am 01 Mär 2010 20:18:24

Duch einen Urlaub von einer Woche wollten wir den Gasverbrauch testen, da wir keine Erfahrung in der kalten Jahreszeit hatten.
Die Eckdaten: nachts -1 - -8 Grad, tagsüber o - 8 Grad. 2 x 11 kg Alugas (voll, gewogen). Sparsam geheizt. Fahrzeug Hymer B 544, EZ O2. Triomatic ist verbaut.
Nach 6,5 Tagen war in der Betriebsflasche noch 1,5 kg Gas und aus der Reserveflasche waren 2 kg entnommen.
Meine Frage, warum ist das so? Ist die Triomatic defekt oder ist die Restmenge in der Betriebsflasche Butan, welches wegen der Kälte nicht vergast?
Ich bitte um Eure Meinungen und Erfahrungen.
Danke
mfg
Jeepbastler

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pilote600 am 01 Mär 2010 20:40:08

Die Umschalteventile reagieren ja auf Druck. Und wenn du nun aus einer Fast leeren Flaschen durch heizen und vieleicht gleichzeitig kochen sehr viel gas entnimmst, dnn kann es sein dass für die Automatik es soo aussieht dass die Flasche leer ist, weil eben der Differenzdruck zu groß ist.
Normalerweise wird die fast leere Flasche ber dann wenn nur noch wenig gas entnommen wird restlos enleert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung fü Spinflo Backofen
Heizung funktioniert nicht richtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt