oldi am 02 Mär 2010 16:26:01 hallo
vielleicht können mir hier die experten behilflich sein.
habe z.zt. einen photosmart hp 5180. egal was ich einstelle sehen die bilder immer besch...... aus. außerdem frißt der patronen ( 6 stück) das ich mir von dem geld schon zig drucker kaufen könnte.
davor hatte ich 7 jahre den hp 2000c, ein superdrucker auch von den kosten, und war damit sehr zufrieden. leider gibt es die nicht mehr da die letzten 2001 gebaut wurden.
hauptsächlich drucke ich 10 x 15 und A4.
bin gespannt auf eure ratschläge.
gruß peter
lonsome am 02 Mär 2010 16:37:51 Hallo,
das Aussehen der Bilder kann ganz verschiedene Ursachen haben, es kann auch an den Druckereinstellungen liegen, am Farbmanagement usw..
Empfehelnswert sind die Drucker von Epson, evtl. auch die neuen Pixma von Canon. Nur den IP4500 würde ich nicht kaufen, den habe ich (leider), und er bringt keine vernünftigen Brauntöne hervor trotz kalibrierung etc., und das nicht nur bei mir. Tinte fressen die alle ohne Ende, hier ist Ausbelichten durch einen Fotoservice wesentlich kostengünstiger. Da gibt es einige brauchbare Möglichkeiten online.
Klaus
Lancelot am 02 Mär 2010 16:43:21 Schau Dir doch mal den Epson Stylus Photo R800 an ... --> Link
Da hast Du auch gleich einen (objektiven ??) Test mit dabei ... lohnt übrigens bei Druckerchannel mal ein bissi zu schmöckern ...
Gast am 02 Mär 2010 17:07:29 Hallo,
also nach zig versuchen mit diesen ganzen druckern gehe ich inzwischen her und lasse meine Bilder drucken Bei einem der Drogeriemärkte - ist günstig und die Bilder sind immer TOP.
Ansonsten habe ich zuhause auf einen güsntigen Laser umgeschwenkt, denn ausdrucke in Farbe benötige ich nicht unbedingt.
Mario
oldi am 03 Mär 2010 15:28:22 hallo,
@lonsome, dein tip mit den farbprofilen hat schon einen kleinen erfolg gebracht.
@Lancelot, der link war super, aber danach war ich noch unschlüssiger, denn tinte fressen die alle wie verrückt.
@mwalter665, der vorschlag ist bestimmt gut, habe aber noch eine bananenkiste mit fotopapier und bei 400-500 bildern im jahr werde ich den vorschlag später annehmen.
z.zt. muß ich die bilder noch selbst drucken da es sich um bestellungen handelt die so nach und nach reingekleckert kommen.
kann das hier im einzelnen nicht ausführen, da es sich um eine ehrenamtliche tätigkeit handelt und die kosten ich selbst übernehme.
vielen dank erst einmal für eure ratschläge.
gruß peter
leo46 am 03 Mär 2010 15:54:04 Hallo oldi,
ich hätte hier noch einen Epson Stylus Foto 1200 rumstehen.
USB, 6 Farben, bis A3, kaum benutzt, braucht natürlich auch Tinte.
Den würde ich günstig abgeben.
VG
leo46
Gast am 03 Mär 2010 16:59:51 oldi hat geschrieben:@mwalter665, der vorschlag ist bestimmt gut, habe aber noch eine bananenkiste mit fotopapier und bei 400-500 bildern im jahr werde ich den vorschlag später annehmen.
Wir haben im Winter nach der Saison 2009 - bei einem Onlinedienst 643 Stück 9er Bilder unserer Reisen geordert - das Bild im Angebot weil über 100 Bilder geordert für 4 Cent + 65 Cent einmalige Bearbeitungsgebühr = 26,37 Euro - selbst bei dem Standardpreis für ein 10 er Foto von 8 Cent wären das gerade mal 52,09 Euro. Dafür bekomme ich bei manch einem Gerät keinen Satz Orignal-Tintenpatrone, sitze kein 5 Stunden davor und warte auf den Drucker bzw. ärger mich über Ihn.
Die ganzen shops laufen anscheinend eh über CEWE, daher kann man immer den güsntigsten nehmen die Qualität ist gleich (DM, Schlecker ect.)
Und das Papier (Deine Banenkiste) ist das vermutlich günstigste wenn man den Druckerverschleiß und die Tinte rechnet.
Mario
orbi-driver am 03 Mär 2010 18:21:11 Moin,
wir haben uns gerade einen neuen Drucker gekauft, der zwar kein lupenreiner Fotodrucker ist, aber doch sehr gute Farbausdrucke macht. Es ist ein Dell 1235cn Farblaserdrucker Multifunktionsgerät für schlappe € 270,61 bis an die Haustür geliefert. Da es ein Multifunktionsgerät ist können wir auch scannen und faxen und da es ein Laserdrucker ist, trocknet keine Tintenpatrone aus. Wenn wir mal wirklich eine ganz tolle Print-Qualität brauchen (kam lange nicht mehr vor), dann eben die Dateien auf den Stick und ab zuim Profi oder alternativ in der Tat per Online-Dienst. Von der Firma aus habe ich schon seit Jahren Laserdrucker von Dell in meinem Homeoffice und bin damit immer sehr zufrieden gewesen, was unser IT-Oberspezialist mir auch bestätigt hat. Zu finden unter --> Link
orbi-driver am 03 Mär 2010 18:25:21 ... ach und Netzwerkfähig ist die Mühle auch noch, d.h. mit dem Schleppi stressfrei per WLAN drucken, bzw. mit mehreren Compis drauf zugreifen, ... da kommt freude auf :D
pipo am 04 Mär 2010 09:02:00 orbi-driver hat geschrieben: Es ist ein Dell 1235cn Farblaserdrucker Multifunktionsgerät für schlappe € 270,61
War das eine Promoaktion?
Ich find das Teil auch sehr schön, allerdings kostet der Drucker jetzt 100€ mehr!
lolex am 04 Mär 2010 10:05:18 habe diesen drucker aus der bucht gekauft und der ist abgeändert auf patronen ohne chip.
somit kosten patronen noch ca. 1.-
der macht bis hin zu a4 perfekte fotoausdrucke.
einfach klasse dies teil.
nur für fotoausdrucke habe ich noch den canon selphy .
ebenfalls tolle bilder nur sehr teuer die abzüge .
lolex
orbi-driver am 04 Mär 2010 10:23:42 pipo hat geschrieben:orbi-driver hat geschrieben: Es ist ein Dell 1235cn Farblaserdrucker Multifunktionsgerät für schlappe € 270,61
War das eine Promoaktion? Ich find das Teil auch sehr schön, allerdings kostet der Drucker jetzt 100€ mehr!
Jo, in der Tat, der ist wieder teurer geworden, € 351 ... das war mir gar nicht so bewusst :roll: dabei habe ich ihn erst letzte Woche bestellt und vorgestern ist er angekommen.
Aber ich glaube ich hätte ihn auch für den Preis gekauft, passt immernoch finde ich.
lolex am 04 Mär 2010 12:05:29 lolex hat geschrieben:habe diesen drucker aus der bucht gekauft und der ist abgeändert auf patronen ohne chip. somit kosten patronen noch ca. 1.- der macht bis hin zu a4 perfekte fotoausdrucke. einfach klasse dies teil.
nur für fotoausdrucke habe ich noch den canon selphy . ebenfalls tolle bilder nur sehr teuer die abzüge .
laserdrucker sind super und relativ preisgünstig doch für fotos taugen die dinger NOCH nicht .
lolex
orbi-driver am 04 Mär 2010 13:09:34 lolex hat geschrieben:laserdrucker sind super und relativ preisgünstig doch für fotos taugen die dinger NOCH nicht .
:D hmm also im Business-Bereich mache ich meine Handouts für Präsentationen immer mit einem Laserdrucker. OK, das ist ein anderes Kaliber als der für zuhause, aber wenn die Fotos aus dem Drucker nichts wären würde ich sie nicht in die Handouts packen, es ist wie so häufig im Leben:
You'll get what you pay for :wink:
oldi am 04 Mär 2010 13:55:12 hallo
hab mich nun nach der kostenberechnung entschlossen den vorschlag von mario (mwalter665) anzunehmen und die bilder in zukunft vom fotodienst machen zu lassen.
die software von schlecker sowie der ablauf und die preise haben mich überzeugt.
dank auch an leo für sein angebot.
gruß peter
Gast am 04 Mär 2010 14:18:42 :dance2:
Für meine Firmendinge habe ich auch einen Farblaser (ein altes Schätzchen von Epson) - aber der ist teuerer, macht nicht so schöne Bilder und braucht halt auch siene Zeit. Zumal wenn ich denke das ich den über Funk bestücken würde, würde ich wahnsinnig. Bilder oder Grafiken in Farbe über Funk drucken in großer Menge dauert bei mir ewig. Ich arbeite in dem Segment mit Coral Draw und weiss das ich dann immer die Kabelvariante über den switch bevorzuge bevor ich wahnsinnig werde.
Und wenn ich Bilder will - halt bei DM oder Schlecker - selbe Software und Lieferant nur schonmal unterschiedliche Preise und Angebote.
Mario
|
|