xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Lampe 1141 gesucht

robomonarc am 03 Mär 2010 09:57:53

Hallo zusammen,

aufgrund der vielen schönen Beiträge zum Thema LED habe ich mich entschlossen ebenfalls umzurüsten.

Nun habe ich ein kleines Problem: Bei mir sind in den Aufbauleuchten

Birnchen des Typs 1141 verbaut.

Ich glaube das sind normale Autobirnchen, bin mir aber nicht sicher.

Nun meine Frage: Kennt jemand einen Händler, bei dem ich LED 1141 beziehen kann?!

Im Netz finde ich nur was aus USA. Da haben anscheinen mehrere in ihren Trailern noch diese Birnchen verbaut.

USA finde ich aber aufgrund der Lieferzeit und Kosten etwas überzogen.

Vielen Dank schon einmal,

liebe ,

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 03 Mär 2010 10:22:20

Schau mal.

Hier. --> Link

Gast am 03 Mär 2010 10:42:01

Also ich habe inzwischen schon keine Scheu mehr mir was in Hong Kong oder Amerika zu bestellen.

Wenn man Paypal nutzt und bei Ebay kauft, hat man Käuferschutz und bekommt sein Geld zurück, wenn man keine Ware erhält. Ich habe bereits sehr viele Artikel so erworben und erst einmal musste ich zum Zoll und meine Rechnung vorzeigen (Habe den Ausdruck der Ebay-Auktion mitgenommen) Die Sache fiel dann unter die Geringfügigkeitsgrenze von ich glaube 38 Euro oder so. Und ich konnte das Päckchen so mitnehmen.

Besser ist dann immer die Versandkosten sind seperat ausgewiesen oder kein "kostenloser Versand" zu wählen, denn es fällt ja nur der Warenwert unter die Zoll-Thematik nicht aber Deine Versandkosten. Daher haben einige ausländische Anbeiter ja auch die Warenkosten in die scheinbar horrenden Versandkosten gepackt um den Käufern damit den Zoll zu ersparen. Ob das nun legal ist und durchkommt sei mal dahingestellt und ist mir nicht bekannt.

Mario

Anzeige vom Forum

macagi am 03 Mär 2010 10:46:12

Hallo,

wie sehen die Dinger aus? Bild?
Was ist es für eine Fassung?

Ich hätte keine Hemmungen die Dinger mit etwas heimisch Erhaltbarem zu ersetzen das einfach in die Fassung passt.

dramme73 am 03 Mär 2010 14:59:53

Hallo Mario,

Ich habe gerade eine "Hongkong - Einkaufstour erledigt. (Handy).

Mußte zum Zollamt GÖ; sehr nett und auskunftsfreudig.
Ergebnis:
Geringfügigkeitsgrenze für Zoll auf die Ware beträgt 150,-€
Es fällt bis zu dieser Grenze die entsprechende Mwst an.
Darüber gibt es sofort einen entsprechenden Bescheid mit Sofortzahlung.
In diese Mwst-Berechnung werden die Versandkosten mit einbezogen.
Ebay-Ausdruck war auch ausreichend.

Päckchen muß in Gegenwart des Zollbeamten sofort geöffnet werden.

Viel wichtiger ist m.E. der Hinweis, dass man beim Kauf auf Markenrechtsverletzungen achten sollte. Das kann richtig teuer werden.

Also kein Markenaufdruck (Plagiat) wie Joop, Hilfiger, iphone etc!!!

Ansonsten alles schnell und problemlos; würde ich bis zu der o.a. Wertgrenze immer wieder machen.
Noch nicht erschlossen hat sich mir, nach welchem System manche Sendungen bei Post durchrutschen.

von Olli aus GÖ

Gast am 03 Mär 2010 17:25:48

Die Post lässt nicht rutschen. Der Zoll scannt die Ware - vermutlich auch nur stichprobenhaft oder hat gezielte optische oder regionale Verdachtsmomente. Die MWst ist korrekt, aber der Zoll ist nur auf den Warenwert und nicht auf den Transport zu zahlen, nach meinem dafürhalten. Die Diskussion würde ich mit denen eingehen. Aber ich habe auf meinen 30 Euro Lipo-Flug-Akku seinerzeit überhaupt nichts bezahlt, den habe ich einfach mitbekommen - evtl. gibt es auch für die Ausstellung von MWst- belegen eine Mindestgrenze. Haben wir bei uns in der Frima auch - Rechnungen unter 10 Euro netto kann man mit usnerer Software nicht erstellen.

Mario

Lancelot am 03 Mär 2010 18:41:46

mwalter665 hat geschrieben:Die MWst ist korrekt, aber der Zoll ist nur auf den Warenwert und nicht auf den Transport zu zahlen, nach meinem dafürhalten. Die Diskussion würde ich mit denen eingehen.

... und verlieren :( , sorry Mario ..

Der "Zollwert" beinhaltet IMMER auch evtl. Nebenkosten, z.B. besonders auch die Frachtkosten ... diese sind dem Kaufpreis/Warenwert zuzurechnen.

Quelle: --> Link

Gast am 03 Mär 2010 18:52:19

Naja, man muss halt auch verlieren können, wobei bei dem Zollwert nur die Frachtkosten bis zum EG-Eintritt berücksichtigung finden und damit eine kleine Diskussionsmöglichkeit doch gegeben wäre.

Mario

Lancelot am 03 Mär 2010 18:53:42

:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Negative Garantieabwicklung in der Garantie bei Lu..
Frage zu Trennrelais
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt