|
Moin moin,
was ich meine " Karre " verfluche, gehe gerade ins Womo setze mich hin und sehe so durch die Frontscheibe in den Garten, da ist doch die Windschutzscheibe gerissen... vor drei Tagen war sie noch ganz :( Gerissen?
So ein Mist! Muss ja dann irgendwo Spannung drauf sein oder so?
jau :( so mir nx dir nix :(
..... oder sie hatte einen (kleinen) Steinschlag, welcher nun zum Riss ge....worden ist. durch die unterschiedlinen Witterungen der letzten Tage?
Sonne drauf und Frost drüber? man sieht aber nur den feinen Riss, mit dem Fingernagel ist keine größere "Macke" fühlbar. Zahlt so etwas nicht die Versicherung? Der wächst garantiert aber noch... Mach nen Termin in der Werkstatt, und lass sie austauschen, die Teilkasko zahlts doch (bis auf deine SB)
Jake Bei kaskoversichertem Fahrzeug soll das doch kostenlos sein. Verspricht zumindest die Werbung ...
--> Link Fragen kostet aber wirklich nix ... Das gilt, soweit ich weiss, nur bei Reparaturen, nicht Vollaustausch.
Repariert darf ein Riss aber nur werden, sofern er nicht im Blickfeld des Fahrers ist. Hartmut Risse werden nicht repariert, sondern nur kleine "Löcher" Zahlt die Teilkasko die komplette Scheibe
Abzug selbstbeteiligung Moin und Hallo :!: In meinem Autoleben gingen bis jetzt 4 Scheiben kaputt :twisted: Bis jetzt zahlte immer die Teilkasko ,ich hatte die ohne Selbstbeteitigung,und somit kostenlos. :D Ernie
P.s.so vielmehr kostet ohne Selbstbeitigung auch nicht :-o
Moin mon, ja ja ich weiß :( is nu zu spät... :( habe leider 1000 € sebstbeteiligung :( :? :( falls man mir dat Womo mal klaut... war falsch, weiß ich nun. Aber mir ist in meinem 43 jährigem Autoleben jetzt erst was passiert :( Hi,
1000 Euro bei der Vollkasko, doch nicht etwa bei der Teilkasko auch, denn die zahlt den Glasschaden.
Moin moin, dooch 1000 € Selbstbeteiligung bei der Teilkasko :!: hab ja 1000 € selbstbehalt gewählt, weil ich dachte wenn mir die "Karre" geklaut wird oder total abbrennt kann ich die 1000 verschmerzen :( aber so....
Na Hennes, vielleicht nimmt es Dir Dein Wohnmobil übel, dass Du es " Karre" nennst und es dann auch noch verfluchst :D
Soweit ich mich erinnere ist ist die Selbstbeteiligung bei Glasschäden lediglich 150,--€, (auch wenn ansonsten was vereinbart wurde) mach Dich mal bei Deiner Versicherung schlau. Leser
Moin moin, danke für den Hinweis, da muß ich dann mal nachfragen. Habe ja auch noch meinen " Kabelbrand " im Urlaub gehabt, leider. Ich glaube der Ducato mag mich nicht, weil ich wieder einen Ford haben möchte :) aber Hauptsächlich wegen der Zwillingsreifen :)
Ist das bei Ford so? Also umgekehrt kann ich das nicht bestätigen! Obwohl wir uns ein eventuelles neues Wohnmobil auf Ford- Basis angeschaut haben, hat uns unser Fiat- Wohnmobil heute beim Abholen aus der Winterpause nicht im Stich gelassen. Vielleicht ist Fiat somit doch die bessere Wahl... :D Björn Moin moin,
das was mir in den letzten 3 Monaten mit dem Ducato passiert ist, kann natürlich bei jeder anderen Marke auch passieren , das weiß ich schon, aber trotzdem ärgert mann sich :( und andere haben noch mehr Pech... Zur Not selber zahlen. Beim Ducato 1 halten sich die Kosten im Rahmen. Scheibe liegt bei knapp 100€ incl. Dichtungsgummi. Die Montage kann man eigentlich auch selber machen, da die Scheibe nur in ein Gummi gezogen wird. Aber Hallo!
Eine Scheibe für 100 € im Leben nicht! und tschüss ingemaus Wir hatten jetzt im Urlaub in Spanien leider auch einen Steinschlag.
Am integriereten EURA kostet die Scheibe ca. 2000 €. Unsere Versicherung zahlt abzüglich 150 € Selbstbeteiligung. Bei Carglass hat man eine Reperatur ausgeschlossen wg. kleiner Rissbildung. Ärgerlich ist es immer, kommt aber immer wieder vor. Bei uns gab es bis jetzt keine Womo-Scheibe ohne Steinschlag. Liebe , Hildegunde
Warum nicht? Ruf doch mal bei Autoglas an und frag nach der reinen Windschutzscheibe für einen Ducato der ersten Generation. Selbst in der Bucht ist die Scheibe für nen grünen Schein zu bekommen. Moin moin,
Bauj. 8 / 98 wird wohl nicht Ducato 1. Generation sein oder ? Hallo,
die Windschutzscheibe gibts bestimmt schon für 100-150Euro zb.bei Stahlgruber oder ähnlichen Teileanbietern. Aber sie ist geklebt ! Da muß man schon wissen was man tut. Stephan Schau mal beim Verwerter--> Sie haben neulich bei einem Bekannten eine Verbaut (ich nicht :!: ) Ich habe nur gefragt was er für bezahlt hat 70€ mit Grünkeil :!: Ebay ist zu teuer ...und passen tun die in der Regel von 94-2006 ...bei 1994 aufpassen,da kam die Modellumstellung :!:
Mein Tip fahr zum Verwerter -> die Baukarren sind meist schon verfault aber die Scheibe noch heil ....! OK ,die Arbeit musst Du aber alleine verrichten -> einsetzen :!: Hallo,
die Scheibe ist geklebt ! Die geht zu 95% beim Ausbauversuch kaputt ! Stephan :kuller: Sorry höre ich zu oft :habe etliche Scheiben in der Werkstatt ausgebaut -> es geht super Luftscheren und auch Notfalls ein Stahlseil -> eine Scheibe ist noch nie zebrochen .....ausserdem : Der Verwerter baut die Scheibe aus die ich kaufen will und eine kaputte kaufe ich natürlich nicht Ja Hennes,
noch ein Tipp. Wenn Du die Wahl hast zwischen einer Serienscheibe und einer getönten(die mit dem grünlichen oberen Drittel), lass die Finger von der getönten Scheibe. Denkst beim fahren immer, weiter vorne kommt schlechtes Wetter. :) Du sitzt im Duc zu hoch und hast den grünen Streifen immer in Augenhöhe. Nach einer Saison hast Du einen Buckel vom "Drunterdurchgucken". Albert Moin moin Albert,
beim Ducato hast Du wahrscheinlich recht, nur beim PKW hatte ich beim Kauf extra Grünkeil bestellt. es gibt auch die möglichkeit die tk zu ändern (auf 150.-€ sb) und ein halbes jahr mit einem scheibenriss rumzufahren...(wenn in dem zeitraum keine hu ansteht)
grusz hartmut
Moin moin, ist bereits geändert...... für weitere eventuelle Fälle..... hallo,
hatte auch einen Steinschlag vor ca 10 Jahre, bin zu Carglass, wurde zwar repariert, aber immer noch sichtbar. Liegt im unteren Sichtbereich des Lenkrades, wurde aber vom TÜV erstmal vor 2 Jahren moniert. Habe nichts unternommen, mal sehen beim nächten TÜV Termin im Mai... , gary32
ich würde auf Spannungsriss durch Verwindung oder starke Temperaturunterschiede oder beides tippen. Zu Carglas gehen und Steinschlag angeben, denn nur dann zahlt die Teilkasko :!: Dann positiv sehen für die 300 Euronen gibt es eine schöne saubere neue Frontscheibe. Jörg Moin moin,
so Ihr lieben Leute :D habe gerade bei Carglass angerufen :( der gute Mann sagte mir bei meinem Ducato kostet das Wechseln der Frontscheibe " 900 € :!: " :( die Scheibe würde allein im Einkauf 400 € kosten, so sagte er. Aaaber er könnte mir ein super Angebot machen, er macht mir einen Festpreis von 740 € einschl. aller Arbeiten :( mal sehen was Fiat haben möchte. wenn du die sb schon geändert hast, dann lass dir doch noch ein bischen zeit mit dem scheibenwechsel...
grusz hartmut
Moin moin, mache ich ja auch :) wollte trotzdem nur mal die Preise wissen. Moin moin,
so bei Fiat in Leer soll der Frontscheibenwechsel 650 € :!: kosten, ist absoluter Festpreis :) das sind schon mal 90 € weniger als der " Sonderpreis " von Carglass. Hallo katze-bruno,
Dir ist aber schon klar, dass Deine Empfehlung eine Aufforderung zum Versicherungsbetrug darstellt? Rechtlich ist das "Anstiftung zu einer Straftat". Hoffentlich liest hier kein Staatsanwalt mit! LG Hans :abgelehnt: Moin moin,
ich lasse mich NICHT zu irgendwas anstiften :!: :)
Er hat nur die Möglichkeit aufgezählt :wink: Ist nicht strafbar 8) Hat dabei nur vergessen zu erwähnen das man das nicht darf :D :D Dieter
das ist doch wohl ALLEN bekannt :!: :D Und hinter einem Kieslaster, der die Ladungssicherung (Abdeckplane) vergessen hat, das macht man auch nicht.... :D |
Anzeige
|