aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Regenrinne über Eingangstür

elste am 08 Mär 2010 09:41:08

Hallo,
Ich habe an meinem Ixeo das Problem das Regenwasser vom Dach
an der Eingangstür runter läuft. Beim Öfnnen der Tür ist man erst einmal naß und anschließend läuft das Wasser in den Innenraum.Was wär die einfachste Lösung.Bei meinem Vorgänger hatte ich eine Markise und das Wasser konnte seitlich ablaufen.

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 08 Mär 2010 09:56:46

das hier vielleicht :

--> Link

alzu am 08 Mär 2010 10:55:36

Hallo,
ich hatte bei meinem Ducato Kasten das gleiche Problem bei der Schiebetür. Habe mir ein Kuntstoffprofil, das man in Kleiderschränken für Schiebetüren verwendet, besorgt. Ist ein U Profil, ca. 10 x 10 mm. Mit Spiegelklebeband aufgeklebt, hält seit 10 Jahren.
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mär 2010 14:30:40

Hallo,

ich habe die Regenrinne wie Bernd Sie gelinkt hat an unser Mobil gebaut. Der Kleber hält auf jeden fall bombig und sofort.

Problem war, schief gekommen bei dem kleben und korrigieren war nicht mehr drin.

Wir hatten auch das Problem über der Eingangstüre. Ich wollte es halt weiter oben beheben, wo es entsteht. daher habe ich es über die Markise geklebt, wo es vom Dach runterkommt, um es dort umzulenken. Weitestgehend kommt jetzt kein Schutt mehr von oben bei dem aussteigen. Aber die Rinne schafft die Menge vom Dach einfach nicht und läuft bei starken Regen über. Zu sehen an meinen Streifen. Aber ein wenig abhilfe hat es schon gebracht, denn bei uns läuft ganu dort auch immer das Wasser von der Klimaanlage runter und dafür ist es sehr gut. Ich hätte es aber halt noch ein Stück länger machen sollen, damit ich wirklich an einer Kante war und hätte mich nicht an die Umrandung der Markise halten sollen. Auch wenn es optisch fürs Auge bescheiden ausgesehen hätte. Die Optik bringt nichts, wenn der Effekt dahin schwindet.

Mario

novacamper am 14 Sep 2011 12:19:24

hallo leute!

habe beim suchbegriff "regenrinne über eingangstür" so eine gfk abdeckung gefunden, so eine suche ich dringendst. kann mir jemand helfen wo es sowas gibt? danke eu!!!! :D

fuzzy am 14 Sep 2011 12:22:20

ist zwar nicht aus GFK aber egal :

Dripstop :

--> Link

novacamper am 14 Sep 2011 12:22:43

hi leute! ich weiß der thread is alt und ich bin neu hier, aber bin verzweifelt am suchen nach dieser regenrinne aus kunststoff, die berndt gepostet hat. würd mich freuen wenn jemand ne idee hätte!!

danke euch!!! :wink:

novacamper am 14 Sep 2011 12:25:46

danke dir für deine schnelle antwort, aber den dripstop habe ich nicht gemeint, sondern die abdeckung auf dem großen bild von "Gast", eben das Bild mit dem Plastikteil. So etwas, was meine risse, die ca 4 cm breit sind, an meiner tür in den ecken verdecken sollen.

vielen dank!

baerti am 14 Sep 2011 12:27:14

Guck mal hier --> Link

fuzzy am 14 Sep 2011 12:29:17

ich bin Bernd und der Link ist der Dripstop und das teil im großen Bild ist auch der Dripstop :

--> Link

und da drunter ist die Markise :roll:

novacamper am 14 Sep 2011 12:31:44

hi baerti!

danke für die schnelle hilfe, aber suche nicht das drip stop ding, sondern die breite feste variante aus kunststoff. siehe bild:

fuzzy am 14 Sep 2011 12:32:09

bevor wir jetzt in 2 Threads das gleiche Produkt empfehlen :roll:

--> Link
sollten wir uns entscheiden in einem weiter zu machen

baerti am 14 Sep 2011 12:32:43

So wie ich das sehe, ist das Teil direkt über der Tür original verbaut und nicht nachgerüstet.

novacamper am 14 Sep 2011 12:33:40

da könntst du recht haben! danke trotzdem!

baerti am 14 Sep 2011 12:34:35

Guter Vorschlag!

Vielleicht sollten die beiden Threads zusammengefaßt werden.

fuzzy am 14 Sep 2011 12:35:02

ach so jetzt sehe ich das auch erst !!! Sorry !

Nasenbär am 14 Sep 2011 13:09:28

baerti hat geschrieben:Guter Vorschlag!

Vielleicht sollten die beiden Threads zusammengefaßt werden.

Kann man machen. Beide Threads zusammengefügt :)

Helmchen am 14 Sep 2011 13:31:39

Ja, und was ist das nun für ein Teil und wer stellt das her? Interessiert mich nämlich auch.
Wer weiß das?

fuzzy am 14 Sep 2011 13:35:15

ich hab bei Reimo nur eine lampe gefunden die aber einen ähnlichen Zweck erfüllt :

--> Link

qx-56 am 14 Sep 2011 21:15:53

schau mal bei Froli
--> Link

kintzi am 14 Sep 2011 21:30:56

Diese Froli habe ich schon seit 6 Jahren dran. Innen Zusatzschalter f. Dauer, Automatik, Aus. Muss in Fahrt aus sein, auf Autom. dauernd an durch eingeb. Bewegungsmelder. 2x Teilausfall der Dioden, Ersatz umsonst, beim 3. Mal in den 6 Jahren musste ich 40€ für`s Modul bezahlen. Richi

fuzzy am 15 Sep 2011 09:11:05

und die sieht der o.g. Reimo verdammt ähnlich :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantengummi
Ventilverlängerung für Zwillingsreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt