xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaltwasserhahn Spüle geht nicht mehr

mainzer62 am 08 Mär 2010 14:16:21

Hallo,

ich habe noch keine Einhandmischbatterie an meinem CI 250 (Bj. 1994), aber nun kommt kein Wasser mehr, wenn ich an der Spüle den Hahn aufdrehe. Im Bad alles problemlos und warmes Wasser geht auch. Wo sollte ich zuerst mit meiner Ursachenforschung anfangen?

Danke für Eure Tipps,

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 08 Mär 2010 14:25:55

Is der Microschalter im Hahn selber.
Entweder versuchen den wieder gangbar zu bekommen oder halt 'n neuen Hahn. Kann auch sein, das das Kabel unterbrochen ist.
Dein System arbeitet mit Tauchpumpe?

homa am 08 Mär 2010 14:27:46

Wir haben immer noch Frost. Könnte es sein, dass irgendwo in der Kaltwasserleitung zur Spüle ein "Eispfropf" sitzt? Ist das Mobil durchgewärmt?

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Mär 2010 16:52:22

viking92 hat geschrieben:Is der Microschalter im Hahn selber.
Entweder versuchen den wieder gangbar zu bekommen oder halt 'n neuen Hahn. Kann auch sein, das das Kabel unterbrochen ist.
Dein System arbeitet mit Tauchpumpe?

Ich nehme auch an das es die Ursache ist :!: aber-> Ferndiagnose ist immer so eine Sache :wink:

rusticus am 08 Mär 2010 18:35:06

Hallo Stefan,
Meistens hat CI einfache Haushaltsarmaturen, kein Plastikkram mit Mikro-schalter oder so!
Kann schon mal passieren, dass die Gummidichtung "festklebt", wenn Zapfstelle längere Zeit nicht benutzt wurde oder Drehknopf zu fest zugedreht wurde.
Ohne Druck (Wasserpumpe aus und an einem anderen Zapfventil Restdruck ablassen) mit einer Wasserpumpenzange (um Kratzer zu vermeiden vorher mit tuch o.ä. umwickeln) Oberteil auf schrauben und Dichtung gängig machen -besser noch austauschen (Centartikel im Baumarkt)

Viel Spass und Erfolg! Jürgen

rusticus am 09 Mär 2010 10:02:15

Hallo Stefan,

......hab noch mal in Ruhe nachgedacht. Reparaturvorschlag von gestern bezieht sich auf eine andere Armatur! Die bei dir verwendete Armatur hat vermutlich rechts und links je einen Drehknopf für Kalt/Warmwasser. Diese haben mittig ein blaues bzw.rotes Kunststoffkäppchen. Diese Kappe vorsichtig mit einem Pittermesser (Pitter, Hümmelken für Sauerländer!) heraushebeln. Darunter erscheint eine kleine Längsschlitzschraube. Diese jetzt lösen, sodass man nun den ganzen Drehknopf abnehmen kann. Darunter erscheint nun das Oberteil aus Messing. Mit einem Ring- oder Maulschlüssel (12er oder 13er?) das Oberteil herausschrauben. Am unteren Ende befindet sich nun die zu wechselnde Gummidichtung. Viel Erfolg!

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheit - immer mal wieder
Holz im Radhaus hinten erneuern-Torf-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt