xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Absturzsicherung

snowman am 09 Mär 2010 20:55:17

Hallo Gemeinde,

wir werden uns einen Carthago Chic I Cline 4.8 kaufen und - da wir ein 16 Monate altes Kind haben - benötigen wir für das Hecklängsbett eine Absturzsicherung.

In Verbindung mit der Bettverbreiterung haben wir so eine durchgehende Liegefläche, die vorne links vom Schrank (raumhoch) und rechts der Dusche begrenzt ist. Aber der Durchgang ist immer noch breit (und hoch 105 cm) genug zum Runterfallen.

Habt Ihr evtl. ein paar Ideen, wie wir das am Besten absichern könnten?

Servus
Snowman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 09 Mär 2010 21:07:06

Habt ihr euch schon nach dem typischen Rausfallschutz vom normalen Bett umgeschaut? Dann evtl. zwei nacheinander anbringen, wenn der Platz recht groß ist.

pekufa am 09 Mär 2010 21:30:15

Hallo
:eek: schau mal bei IKEA ! :eek:

Anzeige vom Forum

costacruise am 12 Mär 2010 22:25:46

Hallo Snowman,

mir war das ganze gekaufte Zeugs nicht gut genug. Unser Junior ist jetzt 15 Monate alt. Ich habe ihm eine Ecke vom Heckbett abgetrennt. Dort hat er jetzt 1,40 m x 0,70 m. Genau wie sein Kinderbett. Wir sind sehr viel unterwegs und wollten eine vernüftige langlebige Lösung.
Die Türe habe ich von einem Laufstall genommen, den Rest dazugebaut. Durch Zufall und etwas Geschick konnte ich alles an vorhandenen Löchern befestigen.
Das Spannbettlaken (1,40x2,00) kann ich unter der Konstruktion durch ziehen.

Evtl. kannst du ja damit etwas anfangen.

Viele

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"neuer" aus dem schwarzwald bittet um info
Gläser im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt