Hallo
Ich suche Ideen wie man Gläser (Trinkgläser, Weingläser) am besten in Schränken transportieren kann.
|
Hallo
Ich suche Ideen wie man Gläser (Trinkgläser, Weingläser) am besten in Schränken transportieren kann. Moin! Die wenigen Gläser, die wir mithaben, stehen ganz normal neben den Porzellantassen auf rutschhemmenden Gummigittermatten in Küchenschrank. Bei allzu forscher Fahrweise fällt mal eins um- aber kaputtgegangen ist noch keines- jedenfalls nicht beim Fahren. Wünsche frohes Gelingen.
, Schaschel :snoopy: Hallo womokiter,
wenn Du nicht basteln willst gibt es Schaumstoff auch fertig zugeschnitten Schau mal hier: --> Link Arne Hallo,
für Weißwein, Rotwein und Sekt haben wir ordentliche Gläser. Aus Noppenplastik haben wir uns mit einem ganz normalen Folienschweißgerät kleine Säckchen gemacht, die genau über die Gläser passen. Dank der zartgenoppten Verhütelis in den letzten 10 Jahren kein Transportschaden zu verzeichnen! aus Oberösterreich Alfred Hallo Womokiter,
gib doch mal in der Suchfunktion ein: Lösung wenn es im Schrank zu laut wird . Da wird Dir geholfen. Danke für die schnellen Antworten. Hallo,
wir haben eine ca.5-6 cm dicke Styrodurplatte aus dem Baumarkt zurecht gesägt und mit einem Dosenbohrer entsprechend dem Glasdurchmesser Löcher gebohrt. Hallo womokiter,
zu diesem Beitrag ein Bild.
Hallo!
Meine Lösung.
Die Pappelsperrholzstreifen stehen bei eingeschobenen Glas unter Spannung und drücken die Gläser, Kunststoffer, anch oben. Wolfgang Ist ganz einfach. Habe aus Gummiplastik eine Grundplatte die der
Schrankfläche entsprcht geschnitten, Gläser draufgestellt,angezeicnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten. Steht bombenfest,nichts klirrt oder fällt um. Weitere Gläser habe ich mit einem für die Stiele aus- gesägten Holzbrett hängend über dem Küchengeschirr untergebracht. Arno Hi !
Ich habe mir sowas einfallen lassen: Klausimaus Hallo Womokiter,
die einfachste Lösung: wir haben die Wein und Sektgläser im Originalpapierkarton, wie wir sie gekauft haben. Ist einfach, problemlos unf funktioniert super. Friedrich Hallo,
unsere Weingläser haben einen bevorzugten Platz, man muss ja den "Roten" auch ein wenig temperieren. Auch die Gläser sind dann echte "Handschmeichler". Die einfachen Weißwein- und anderen Trinkgläser werden in den Orignalkartons transportiert. Hallo!
Ich habe etwas ähnliches gebastelt wie Klausimaus. Für die Weingläser habe ich Halter von --> Link verwendet.
von der Saar Karl Heinz Hallo, wir nehmen von exotischen Früchten im Supermarkt die Kunsstoffnetze, und stecken unsere Gläser in die Netze. Dann auf einen rutschfesten Untergrund, und nichts klappert und nichts geht kaputt. Gute Fahrt, Helmut Hallo,
hier meine Lösung. Nein, ich bin nicht mit "Saarländer" verwandt :D :D :D Zufälle gibts. Frank Wir hatten erst auch Glasgläser im WoMo. als wir dann Scherben vorgefunden hatten, sind wir auf Plastikgläser übergegangen. Zerbrechen nicht und sind auch vom Gewicht her leichter.
woni |
Anzeige
|