rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cote d´Azur

lucky2408 am 23 Mär 2005 09:10:32

Hallo Zusammen,
wir als WOMO Newcommer werden im Sommer eine Tour durch die Provence an die Cote d´Azur machen :razz: .
Ich lese nun an allen Ecken und Enden. Cote d´Azur und WOMO sind 2 Welten die nicht zusammen passen. Ist das wirklich so schlimm :?:
Das mit den Stellplätzen scheint wirklich nicht der Brüller zu sein. :oops:
Wie sieht es denn mit Campingplätzen aus? Oder gibt es "Geheimtipps?
Viele aus Baunatal an alle WOMO-Fans.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hartmann-bc am 28 Mär 2005 17:32:09

Hi, habt euch ne wirklich schöne Gegend ausgesucht, aber im Sommer mit WoMo nicht zu empfehlen. Wir waren die letzten 2 Jahre mehrmals mit nem Multivan und Zelt, bzw California unten und waren fast nur auf CP`s, ausser im Herbst mal im Hafen von La Ciotat. Bei Salin de Giraud sahen wir mehrere `wilde`Camps an den Stränden was zu dieser Zeit niemanden zu interesieren schien. Die Campingplätze zwichen Marseille und St. Tropez waren alle sehr voll. Etwas ruhiger war es an Ardeche und Tarn, wir bekamen im Sommer ohne Probleme Plätze auf mehreren CP´s. Parken in Meeresnähe ist auch wegen der bekannten Barrieren problematisch. Also entweder nen zentralen CP für Ausflüge suchen oder auf Herbst u. Frühjahr ausweichen.
Wünsche euch trotzdem ne schöne Reise, Rainer

Gast am 28 Mär 2005 17:43:17

Hallo Zusammen,

kann ich so bestätigen.

Anzeige vom Forum

Roman am 28 Mär 2005 18:02:25

Hallo lucky2408,

richtig müsste es heißen: Cote d´Azur und Womo im Sommer passen nicht zusammen.
Ich will Euch hier wirklich nicht die Vorfreude verderben, aber tut Euch das im Juli/August nicht an.
Wir waren vor vielen Jahren in der Saison mit Pkw und Zelt unten. Dort war alles dermaßen rammeldicht, daß wir nur ins Hinterland ausweichen konnten. Das dürfte heute nicht besser sein. Vor allem ist es nervig, wenn man sieht, daß noch Plätze frei wären, aber am Tor steht "Complet". Das Rätsel löst sich schnell auf. Im August bekommt ganz Frankreich Urlaub, dann hält man für die eigenen Leute die Plätze frei!!

Seit wir ein Womo haben fahren wir nur noch im März oder Oktober in die Provence und genießen die Ruhe und die freien Plätze.

Roman 8)

krummsee am 30 Mär 2005 12:49:48

Moin vom Kellersee, :roll: :D :roll:

hallo Lucky 2408, was für ein Name? :versteck:

Es stimmt, so schön wie es dort ist so voll ist es auch. :(
Wir fahren öfter von Anfang November über Weihnachten und Jahreswechsel :santa:
bis Anfang Januar nach St. Tropez.

Hier in St. Tropez stehen wir direkt im Hafen mit ca. weiteren 150-200 Womo`s. :womobus:
Wir haben unser Boot dabei und bekommen immer einen Liegeplatz.
Für Ausfahrten nehmen wir einen Leihwagen, unser Womo steht direkt bei
den Hafenbehörde und dadurch etwas sicher.
Das Dorf wird abends bunt beleuchtet und wir haben einen schönen Blick
auf das Meer und das Dorf. :versteck:

Zum Heiligenabend kommt der Weihnachtsmann mit einem Boot durch den Hafen
und beschenkt uns mit Weihnachtswünschen. :santa:

Zu Sylvester gibt es immer ein Nebelhornkonzert der Yachten im Hafen, und tolle Party`s.

Ein Ausflugstipp:
Mit dem Leihwagen bis Nizza dort am Flughafen umsteigen in einen Heli und nach
Monte Carlo fliegen.
Du kannst Dir zwei schöne Städte ansehen, gut Essen gehen, und der Hin- und Rückflug mit Heli ist günstiger als ein Charterflug.

In dieser Jahreszeit lernt man Land und Leute besser kennen.
Es sind lange nicht so viele lästige Touristen unterwegs.

Freundliche vom Kellersee

JJP Osborne

PS.:
wenn Du hast und fahren kannst, nimm Deine Schlittschuhe mit,
in St. T. gibt es eine Bahn in der Innenstadt, :magic:

woming am 30 Mär 2005 13:10:57

krummsee hat geschrieben:Hier in St. Tropez stehen wir direkt im Hafen mit ca. weiteren 150-200 Womo`s.
unser Womo steht direkt bei
den Hafenbehörde und dadurch etwas sicher.

kannst Du das bitte noch näher beschreiben ?
Straßenname?

Ist das "Avenue du 8 Mai 1945" P du Port?

Ich habe in der Liste:
chemain fontaine,
das ist aber ca 2km SO des Hafens.

Danke für Hinweise

woming

Gast am 30 Mär 2005 15:46:44

Unsere erste große Reise mit dem Womo ging vor 3 Jahren auch zur Cote d`Azur natürlich in den Sommerferien.
Wir sind von Marseille bis Genua gefahren.Es war zwar nicht gerade leer haben aber immer gegen Abend auf einem Campingplatz für eine Nacht was bekommen.
Allerdings nach St.Tropez war kein reinkommen.
Ansonsten haben wir uns halt tagsüber Plätze gesucht wo man parken durfte,denn die meisten sind mit einer Höhenbegrenzung versehen.

krummsee am 30 Mär 2005 23:44:36

Moin woming,

das ist der Parkplatz auf dem nun Ferrari und Porsche stehen.
Der wird Anfang November für Womo`s frei gegeben.
Also von der Avenue du General de Gaulle Richtung Meer zum Parking de Port.
Dort beginnt auch der „Quai de l Epi, Saint – Tropez.
Das ist direkt am Hafen und an der Altstadt.

JJP Osborne

Seiffert am 07 Apr 2005 14:53:20

Hallo Lucky2408,

wir waren über Weihnachten u.a. an der Cote d'Azur. Die erste Woche über Weihnachten waren wenig Womos unterwegs, aber in der Woche danach ... viele, viele Italiener

Wir standen immer wild. Sehr hilfreich war folgendes Buch:

Band 38, Womo-Verlag, "Mit dem Wohnmobil in die Provence und an die Cote D'Azur - Teil 2: Der Osten". Super Stellplatztipps (z.B. Ste. Agnès oberhalb von Menton, Ramatuelle unterhalb von St. Tropez).

14,90 EUR die sich für uns gelohnt haben.

Allerdings ist im Winter mit Sicherheit weniger los als im Sommer!

Tanja

Duplo am 07 Apr 2005 22:48:33

Hallo Lucky2408,

ich kann mich den vorherigen Beiträgen anschließen.

Wenn es Euch wirklich das ganze Jahr über gut ging, volkommen ausgeruht seid und ihr mal richtig Lust auf verstopfte Strassen, massenhaft Touristen überfüllte Strände, Restaurants, Cafes und " individuelle Bedienung" habt, dann fahrt auf jeden Fall an die Cote d´Azur.

Ich empfehle Euch die Anreise in Richtung Provence zu geniessen und sich lieber im Hinterland der Küste auf zu halten. Hier gibt es sehr viel anzuschauen. Und wenn ihr dann wirklich mas was erleben wollt, bleibt immer noch ein Fährtle an die Cote und die mondänen Städte.

Besser ist natürlich die Provence im Zeitraum Oktober bis Mai zu besuchen. Wir sind meist über den Jahreswechsel in dieser Gegend. Und da machen wir richtig Urlaub und geniessen das meist schöne, manchmal frühlingshafte Wetter. Schöne Stellplätze zu finden ist meist kein Problem, wobei auch die Polizei oft beide Augen zudrückt.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Martin

[Admin] am 07 Apr 2005 23:22:53

Ich bin ... zurückgekommen aus'm Süden. An der Riviera, wo ich weilte, da geht das Meer direkt bis ans Ufer, und das ist das Originelle daran. Und dann all die schönen Dörfer dort: Cannes, Nizza, und so, kann nizza gewesen sein, aber das Dumme ist: da ragen so dicke Rohre ins Meer, das ist für die Abwässer von den Hotels, in denen man da wohnt. Wenn man dann schwimmt, trifft man alte Bekannte. Nein, das gilt nicht, das war nicht so besonders, pfui, bäh, bäh... Na, darum heißt ja die Gegend da auch "Côte d'azur".

H.E.

:D :D :D

Aretousa am 07 Apr 2005 23:49:18

Da ihr im Sommer fahren wollt, nützen die Tipps für Weihnachten wohl nicht viel. Also ich würde auf die Cote d´Azur verzichten und über die Route Napoleon, durch die Verdon- Schlucht in die Provence und in die Camargue fahren. Sicher ist da wie überall in Frankreich in Urlaubsgebieten ab dem 14. Juli massenhaft Betrieb, aber es gibt doch etliche Stellplätze und viele Campingplätze und im Grunde findet man immer noch einen Platz. Toll ist es auch im Vaucluse. Da ists auch eher wenig überlaufen.
L.G.
Aretousa

Eva am 08 Apr 2005 09:23:49

Hallo Lucky,
natürlich ist es in der Hauptsaison voller als sonst, das ist aber überall der Fall. Wirklich problematisch ist es von Anfang/Mitte Juli bis Mitte August - davor und danach geht es. In der Provence könnt Ihr durchaus noch nette SP'e in oder bei kleinen Dörfern (die ausgesprochen schön sind) finden. Wenn Ihr baden wollt, rate ich euch, um diese Zeit eher Wasser im Landesinnern zu suchen (Flüsse, Seen siehe Womo-Führer).
Wenn Ihr unbedingt ans Meer wollt, dann ist die Cote Vermeille (im Languedoc Roussillon, kurz vor der span. Grenze) der bessere Tipp, nicht ganz so überlaufen und ursprünglicher als die Cote D'Azur.

Eva

KlausGibisch am 08 Apr 2005 22:22:47

lucky2408,

kann mich meinen vorschreibern nur anschliessen.
Im sommer, lass die Finger davon.
Sind in den letzten Jahren im Sommer immer in Südfrankreich gewesen, jedoch haben wir um die Cote immer einen großen bogen gemacht.
Du kommst dort mit einem WOMO, dass etwas größer als ein PKW ist, überhaupt nicht zum parken.
kleiner Tip, hinter Marseille odr aber die Atlantikküste ist der Hit.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hoffnungsfahrt in den Elsässer Frühling
SP Schließung Gruissan - Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt