Hallo Leute, lese schon längere Zeit euer Forum und finde es einfach Klasse. Besonders die threats mit Feuchteschäden und dergleichen. Nun stellt sich für mich ein Problem das ich gerne diskutieren würde.
Ich besitze einen Detleff Globetrotter H642 auf Fiat Ducato 290 NSX; Baujahr 1991. Das Fahrzeug ist uns schön langsam ans Herz gewachsen, jedoch stehe ich vor einer Entscheidung. Motor wurde vor 3 Jahren bei ca 150000km mit neuem Kopf versehen, nun tropft die Ölwanne ziemlich stark. Auch nehme ich an, dass im hinteren Bereich (Dusche und unterm Bett) Feuchtigkeitsschäden sind. Habe allerdings nur unterm Auto feuchte Stellen im Boden (links hinten) entdeckt und diese mit Polyester behoben. Nun stelle ich mir die Frage ob eine Generalüberholung der Feuchteschäden (ähnlich euren threats) sich für so ein Fahrzeug noch auszahlt? Bzw. bekommt man für den Motor noch Ersatzteile (ist immerhin schon 19 Jahre alt)?. Hat wer Erfahrung mit so alten Autos? Vom Aufwand der Reparatur würde ich mich nicht abschrecken lassen da ich doch meine, dass ich ein Bastler wäre. Aber zahlt sich so etwas überhaupt noch aus? Ich weiss schon, ein Neuer wäre besser, jedoch spricht der Preis auch dagegen.
Weis im Moment nicht wie ich es anlegen soll, sind wir doch begeisterte WOMOfahrer.
Mit freundlichen Alfred