rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe Ameisen!

Amaliana am 17 Jun 2003 06:47:35

Grade hab ich festgestellt, daß sich in unserem WoMo Ameisen eingenistet haben. Ganz toll, wo doch jetzt schon alles für DK fertig gepackt ist. :?

Wie bekomm ich diese Krabbelviecher am besten wieder da raus?
Gift oder Backpulver streuen ist nicht drin, da wir zwei Hunde haben die die Reste aufschlecken würden.

Also was tun?
Danke für jeden Tip

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jun 2003 07:29:24

hallo andrea,
wir hatten in den frühlingsferien das selbe problem; wir haben die ameisen gruppenweise mit einem lappen rausgeschmissen und dem rest eine ameisenfalle spendiert.

dani

Amaliana am 17 Jun 2003 07:49:31

Hallo Dani,

Ameisenfalle? Ist das auch so eine Dose mit einem Köder drinnen wie für Silberfische? Das wäre natürlich optimal. Werd gleich mal in den nächten Baumakrt fahren.
Danke für den Tip!

Bei unserem Nachbarn haben sich letztes Jahr die Ameisen unter dem Holzboden seines WoMos eingenistet. Er hat dann alles raugerissen um die Viecher los zu werden. Das hab ich allerdings nicht vor.

Ich frage mich sowieso was die Krabbler da drinnen suchen. Wir haben überhaupt nichts Süßes was sie anziehen könnte drinnen :?:

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Jun 2003 09:37:41

Die Viecher brauchen nicht allein Süsses. Sie begnügen sich auch mit Brotkrümeln die vom Frühstückstisch fallen.

Amaliana am 17 Jun 2003 10:03:34

Vielleicht stehen sie auch auf mein Putzmittel, ist nämlich alles frisch geschrubbt :(

Gast am 17 Jun 2003 13:09:32

... das liegt ja vermutlich auch am klima im womo; nicht zu heiss - nicht zu kalt... baumaterial in hülle und fülle...

dani

[Admin] am 17 Jun 2003 21:14:27

........sei froh, daß Du mit dem Womo noch nicht in Amerika warst, sonst hättest Du jetzt vielleicht sogar Termiten :D :D :D

laichy am 18 Jun 2003 12:51:17

Die ungiftigste Methode ist das in jeder Küche zu findende Gewürz ZIMT, das mögen die Viecher gar nicht und ziehen samt Brut aus - es funzt wirklich!

- Laichy

BerndM am 27 Jun 2003 18:17:43

...und Zimt gilt ausserdem noch als Aphrodisia
:oops: :oops: :oops: Bernd

Gast am 28 Jun 2003 09:01:20

Ja Zimt hilft ...
Ach Dirk, das mit den Termiten, die kannst Du auch in Südfrankreich auflesen. Diese Biester sind auch in Europa - via Marseille - auf dem Vormarsch Richtung Norden !

walter am 28 Jun 2003 10:47:20

Hilft Zimt vielleicht auch gegen Kakerlaken?
İch habe gerade eine erstklassig mit Kakerlaken besiedelte Gasflasche gekauft. (İn der Türkei). İch habs zwar gleich gemerkt und die Flasche vor dem eınbauen gründlich und von allen Seiten abgekehrt, aber ich weiss ja nicht, wıe gut sich die Eier oder was verstecken. Womöglich hab ich sie jetzt im Besen...
aus der Türkei,
Walter

BerndM am 30 Jun 2003 16:13:51

Oje, ich glaube, da hast Du ein Problem. Kakerlaken werden ausgeräuchert, hilft aber auch nicht viel, weil immer gleich mehrere Generationen auf der Lauer liegen. Ich denke aber, im Womo halten die sich nicht. Die lieben feuchtes und warmes Klima, im Womo wird es spätestens im Winter zu kalt. Das als kleinen Hoffnungsschimmer, genau weiss ich es aber nicht.
Viel Glück
Bernd 8)

[Admin] am 30 Jun 2003 19:49:49

nee, da hilft Zimt nicht - das funktioniert nur deshalb bei Ameisen (wie andere "riechende" Sachen auch) weil Ameisen sich über Gerüche verständigen und den Heimweg markieren. Wenn irgendwelches stark müffelnde Zeugs herumliegt, wissen die ganz einfach nicht mehr wo´s lang geht, verlaufen sich und werden etwas lustlos......... :D

walter am 25 Jul 2003 17:06:02

Hallo,
hier nur eine Nachmeldung zu den Kakerleken: Ich habe meinen Gasflaschenraum jeden zweiten Tag mit einem Insektenspray ausgeräuchert - und jedenfalls haben sich keine Kakis gezeigt. Jetzt, nach vier Wochen, denke ich, sollte die Angst vorbei sein! Glück gehabt...
(wieder aus Wien)
Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das leidige Thema mit dem Strom - viele offene Fragen
Heck(hoch)Träger für Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt