rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera Empire-Electronic

Pössl am 23 Mär 2005 12:47:35

Hallo Zusammen
Möchte heute meine Erfahrung mit Empire-Electronic mitteilen.
Auf Grund der Anfrage von " Bert" vom 27.02.05 schaute ich mir die
Internettseite von Empire an und bestellte die Rückfahrkamer mit dem
von Bert beschriebenen Bildschirm. Laut Internetseite Empire hatte dieser Bildschirm " Bildspiegelung". Jedoch war bei Empire die Beschreibung mit einem anderen Artikel vertauscht und mein Bildschirm lies sich nicht spiegeln. Auf eine Mail von mir kam die Antwort " Dieser Bildschirm hat keine Spiegelfunktion" und die Beschreibung auf der Internetseite wurde am gleichen Tag geändert. Nach der Rücksendung meines Bildschirmes mit der Bitte um Umtausch in einen mitlerweile neu angebotenen Bildschirm bekam ich eine Rückerstattung des Kaufpreises und heute eine Mail mit der Mitteilung: "Wir liefern Ihnen garnichts mehr da wir mit Kunden keine Geschäfte machen die mehr Aufwand verursachen als wir je daran verdienen" ( Zitatende).
Anstelle einer Anmache hätte ich eine Entschuldigung für die falsche Darstellung auf deren Internetseite erwartet.
Bildet euch selbst eure Meinung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 23 Mär 2005 12:50:25

:( Hallo Pössl,
das ist doch eine bodenlose Frechheit, wie mit Kunden umgegangen wird !! :(
Ich würde die Firma dann immer im negativen Licht erscheinen lassen !

Uwe

fuzzy am 23 Mär 2005 13:20:56

starker Tobak !

Servicewüste Deutschland

:ooo:

Anzeige vom Forum

jeebee1 am 23 Mär 2005 13:21:32

Genau ja, ruf deren Homepage auf und wirf n`en Stein in den Monitor...

Das merken die sich..... :D :D :D

aus´m Süden

Gerhard

berni01 am 23 Mär 2005 13:21:44

Apropos......

Es gibt doch hier auch Elektonikfreaks:

Gibts ne Möglichkeit einen TFT zu spiegeln???? Nur zwei Drähtchen umlöten oder so????? :oops: :oops: :oops:

Von links nach rechts meinte ich. :roll:

Zum Thema:

Kein guter Service, hatte mit denen auch schon Kontakt, allerdings nur gekauft und sonst nix. Das lief reibungslos.

mauimeyer am 23 Mär 2005 14:05:15

Boa, da könnte ich mich wieder mal nicht zurück halten. Bei solchen Sachen kann ich mich immer richtig toll reinsteigern.
Unglaublich, dass bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage sich einige solch ein Verhalten leisten können.
Ich merke mir solche Sachen immer, für mich ist der Laden gestorben.
:zunge:

bert am 23 Mär 2005 21:26:46

Hallo Pössl,

ich wollte von Empire Elektronik weitere technische Daten per Mail.
Darauf wurde mir mitgeteilt es sei bei diesem Preis keine Information zu erwarten, ausserdem sei bei dem Versand nach Österreich sowieso kein Euro mehr zu verdienen.
Verstehe ich zwar nicht, da der Versand immer vom Käufer übernommen wird sollte egal sein ob in A oder D.
Angefragt habe ich über die besagten Sachen und zwei Rückfahrsets mit Sensoren für vorne und hinten (für meinen Freund). Der Warenwert belief sich auf ungefähr 300€
anscheinend zuwenig für Empire Elektronik. Auf diese Antwort habe ich meine Kaufabsichten verworfen.
Kannst du trotzdem was zu der Qualität sagen??

Bert

jeebee1 am 24 Mär 2005 09:27:12

Servus,

das was ich hier lese ist einfach typisch; das gute alte Fachgeschäft
mit der guten und umfassenden Beratung stirbt langsam aus, weil es
die Preise der Internetversender nicht halten kann. Diese haben nun
mal keinen Service, sondern nur einen guten Preis!! :?

Der Kunde nutzt momentan einfach beides: Lässt sich im Fachgeschäft
beraten und kauft dann den Artikel im Internet wesentlich günstiger....

Eigentlich Schade um das Fachgeschäft! :(

aus`m Süden

Gerhard

berni01 am 24 Mär 2005 10:09:15

Jein!

1. Ich wüßte nicht, wo ich in meiner Umgebung z.B. eine Rückfahrkamera kaufen könnte, außer natürlich die von waeco. Die ist mir allerdings zu teuer.

2. Es gibt auch positive Erfahrungen übers Internet bzw. ebay

Bsp.: besagte R-Kamera bei ebay ersteigert. Die war mit Kabel. Hab mich dann entschieden, um die Kabelverlegerei zu sparen, auf Funk umzurichten. Kontakt mit der Firma aufgenommen. Umtausch kein Problem. Kamera und Receiver kamen. Dann war noch irgendwas mit dem Sendekanal der Kamera, der hat nicht zum Receiver gepasst, ich erinnere mich nicht mehr genau, war aber mein Fehler. Nochmals Receiver getauscht. Alles kein Problem. Es gibt also diesbezüglich auch positive Beispiele, wenn auch die negativen evtl. überwieden. Auf jeden Fall beliben sie länger im Gedächtnis haften.

Vossi am 24 Mär 2005 19:38:32

berni01 hat geschrieben:Apropos......

Es gibt doch hier auch Elektonikfreaks:

Gibts ne Möglichkeit einen TFT zu spiegeln???? Nur zwei Drähtchen umlöten oder so????? :oops: :oops: :oops:

Von links nach rechts meinte ich. :roll:

Aber......... aufpassen,das du nicht oben mit unten verwechselst :D

Michael

Pössl am 25 Mär 2005 13:42:18

Hallo Bert

Habe nur den Bildschirm zurückgegeben. Die Kamera macht einen
ordentlichen Eindruck. Bei Dunkelheit schwarz/weiß Bild mit Unterstützung der LED Ausleuchtung. Anschluß für Ton ist auch vorhanden, wäre aber über den besagten TFT Bildschirm nicht möglich gewesen ( nur über die Audioanlage des Fahrzeuges). Als 12V Anschluß brauchst du einen DC-Stecker (mit einem kurzen Kabel im Electronicshop erhältlich), oder direkt anlöten, klemmen etc.
Habe einen anderen TFT 7" incl. TV Tuner bestellt. Soll morgen kommen.
Die Fa. vertickt die Teile in 7" u. 8" in Ebay. Direktkauf für 7" 120,- Euro
incl. Fracht bei Vorkasse oder +5 Euro Nachnahme. Geben dir auch am Telefon Auskunft.Sitz der Fa. Stuttgart. Nach dem Einbau der Teile kann ich mehr sagen über Ausleuchtwnkel, Bildschärfe etc.

MFG

Gast am 25 Mär 2005 18:42:25

Es ist eigentlich untypisch, dass der Montior spiegelt. Ich kenne viele Monitore, aber keinen der spiegeln kann. Normal ist dass die Rückfahrkammera spiegelt. So ist es auch bei mir und ich nehme an bei allen hier im Forum- oder täusche ich mich da :?:

Gast am 25 Mär 2005 19:30:55

1:1
Bei mir spiegelt der Tft-Monitor. Die Kamera kann es nicht.

[Admin] am 25 Mär 2005 19:41:14

ich hab die Mobitronic dran - und bei der spiegeln die Monitore, nicht die Kameras...........

mikel am 25 Mär 2005 19:49:40

Bei meiner Waeco (ich glaube RV600) mit TFT spiegelt ebenfalls der Monitor nicht die Kamera.

pickup2000 am 29 Mär 2005 12:07:59

hallo

ich glaube um hinten was zu sehen, sollte man nicht so einen aufriss
machen.sprich soviel geld ausgeben.
ich hab mir für 109€ bei "plus" im internetshop eine rückfahranlage bestellt, mit hilfe eingebaut und funktioniert.
der monitor hat sogar die spiegelfunktion nur gefahren bin ich noch nicht.
übe heute das einparken.

mfg mike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alten Aussenkamin schliessen und Boden gibt etwas nach
Problem mit der Kupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt