Morgens,
ich bin neu hier und möchte nach dem ich schon einiges gelesen habe auch mal zwei Fragen an euch stellen. Wir haben vor kurzem einen Chausson Acapulco 33 erworden. Das Fahrzeug ist allgemein in einem guten Zustand. Einziger tech. Mängel ist die Heizung ( Truma Trumatik S2000). Die wollen wir gegen eine Truma E2400 Tauschen. In meinem ersten ansatz habe ich mal gedacht das ich bestimmt nicht der erste bin und es für den alten Wandkaminanschluß ( rechteckig ca. 12 x 20 cm B/H ) einen Adaper auf den neuen Runden gibt. Fehlanzeige. Ein Händler meinte Riffelblech oder Kimenblech drüber machen. Neues Loch in die Aussenwand und fertig. Hat da jemand eventuell eine andere Idee.
Nun zum Boden. Das Womo ist von 06-94 und der Boden gibt etwas nach. Nun muß ich allerdings dazu eingestehen weder ich noch meine Frau haben normales Gewicht. Laut Verkäufer ist das Fahrzeug Dicht und hatte bisher auch keinen Wasserschaden. Ein bekannter meinte das er es in seinem Wohnwagen auch hätte, Hin mit unserem Gewicht und dem Alter des Bodens zusammen. Ich werde aber sicherheitshaber nächste Woche einen Feuchtigkeits Check machen lassen. Wenn es das alter und unser Gewicht ist, welche art an Verstärkung währe sinvoll?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.
MFG
P. Klein