xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe meine Maus spinnt.

Knuffel am 19 Mär 2010 12:00:46

Hallo zusammen,
fahre eben mein PC hoch und auf einmal spinnt meine Maus.
Gestern abend war noch alles ok - aber jetzt.. Bewege ich die Maus rechts - links, geht der Zeiger rauf und runter, bewege ich die Maus hoch runter geht der Zeiger recht - links. Irgendwie ziemlich verwirrend.
Hab schon neustart probiert - aber nix :-(

Das Scrollrad und die Tasten sind aber ok.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2010 12:07:53

Bei optischer Maus mal kräftig auf den Abtaster pusten - vielleicht verdreckt
oder mal die Unterlage / Mousepad wechseln
oder Batterien checken

Knuffel am 19 Mär 2010 12:11:32

Gepustet hab ich schon als würde ich nen Ballon aufbalsen.
Batterien fällt weg, da mit Kabel.
Kann ja wohl keiner über Nacht mal die Kontakte verdreht haben..

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 19 Mär 2010 12:13:26

Hallo Knuffel

Meine Frau/Maus ist das gleiche. Will ich nach links, will Sie nach rechts. Ich will in die Kneipe und Sie ins Kino. :D 8)

Spaß bei Seite. Ziehe nur mal die Maus aus dem USB und nach kurzer Teit wieder rein. Oder in das Mausprogramm gehen und die Maus konfigurieren.

Bei mir hat es beim raus und rein stecken funktioniert. :oops:

Gast am 19 Mär 2010 12:19:00

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Knuffel

Meine Frau/Maus ist das gleiche. Will ich nach links, will Sie nach rechts. Ich will in die Kneipe und Sie ins Kino. :D 8)

... ins kino.
Boooaaaaahhhh - bei Euch herrscht ja richtig Zucht und Ordnung. Hätte Dich gar nicht so autoritär eingeschätzt - mein zerrt mich immer in Schuhläden.
Ich wäre ja schon froh , wenns Kino wäre. Vor allem - schneller als Du aus dem Kino sind wir auch nicht aus dem Schuhladen raus. :(

Knuffel am 19 Mär 2010 12:41:44

Ok, danke.
Ein und Ausstecken hat geholfen.
Das ist ne Technik... :roll:

friedhelm28 am 19 Mär 2010 12:49:50

Hallo Gast, hallo Knuffel

Beim raus und rein-stecken wird halt jede Maus/Frau wieder Konfiguriert und auf Start/Null zurück gefahren. :razz:

"Schön das es wieder geht" Kleine Ursache große Wirkung :!:

Knuffel am 19 Mär 2010 13:11:31

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo Gast, hallo Knuffel

Beim raus und rein-stecken wird halt jede Maus/Frau wieder Konfiguriert und auf Start/Null zurück gefahren. :razz:

Deswegen hatte ich den PC ja schon mal runtergefahren - Netzschalter aus - Ein - hochgefahren. Hätte gedacht das hätte dieselbe Wirkung.

Gast am 19 Mär 2010 13:12:48

Das stimmt, wenn man es einmal aussteckt und wieder richtig reinsteckt, ist das für so manche Maus wie ein Reset. :)
Wenn ich so drüber nachdenk - spinnt meine Maus auch grad wieder. Vielleicht verfahre ich heute abend auch mal wieder nach Friedhelm-Protokoll :) :razz:

eaglesandhorses am 19 Mär 2010 14:14:37

:D Mensch fütter das arme Tier doch einfach mal wieder :D

duck un wech

Gast am 19 Mär 2010 15:36:09

eaglesandhorses hat geschrieben::D Mensch fütter das arme Tier doch einfach mal wieder :D

duck un wech

Wie soll ich denn das nu wieder verstehen?
Analogie?

Na dann:
Hoffentlich ist bald abend :D

uschi-s am 19 Mär 2010 15:39:11

Meine Maus pariert aufs Wort, aber meine Tastatur seit drei Tagen nicht mehr. Ausgestöpselt, eingestöpselt, runtergefahren, gestartet, Hardware überprüft, alles wie immer, aber sie schreibt nicht mehr (ja, ich habe auch nach den Batterien geschaut). Was soll denn das nun? Sollten meine Tastatur und Deine Maus sich verbündet haben?

abenn am 19 Mär 2010 15:42:11

Knuffel hat geschrieben:

Deswegen hatte ich den PC ja schon mal runtergefahren - Netzschalter aus - Ein - hochgefahren. Hätte gedacht das hätte dieselbe Wirkung.

Was mir spontan einfällt, haste evt. per "hotkey" deinen Bildschirm um 180° gedreht, hat nämlich den gleichen Effekt !

Alf

Gipe am 19 Mär 2010 18:03:41

:kuller:
bei Euch geht`s ganz schön rund. :D
Bei der nächsten Haustierparty könnt Ihr mich einladen,
bring dann meinen Reiswolf mit.

Knuffel am 19 Mär 2010 23:26:52

Ich finde Maus eh unspassend - ist ja eher ne Ratte, bei dem langen Schwanz :vogel:

Falls die Tastatur spinnt - vielleicht auf eine anderes Land umgestellt?

Gast am 20 Mär 2010 08:34:11

Gipe hat geschrieben::kuller:
bei Euch geht`s ganz schön rund. :D
Bei der nächsten Haustierparty könnt Ihr mich einladen,
bring dann meinen Reiswolf mit.

So machen wirs - ich bring dann noch meinen Möbelhund mit :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop mit eingebautem UMTS Empfang auch mit Surf-Stick ?
UMTS Stick Gratis.......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt