Hallo,
ich möchte hier mal als mögliche Anregung für einen relativ einfachen Einbau eines 16er 2-Wege-Systems meine Lösung zeigen. Nur mal so um evtl. auch mal was in die Runde zu geben.
Verwendet wurden ein 244er Duc, ein 2-Wege-Compo-System von Axton, etwas Sperrholz (6mm), zwei 36mm dicke Holzplatten, schwarzer Bezugsstoff und etwas Kleinkram (Schrauben, Farbe, Kleber ...)
Die Hochtöner wurden in den kleinen Ablagefächern oben links und rechts bei der Lüftung eingesetzt. Dazu habe ich zwei Brettchen so ausgesägt, dass sie in die Fächer passen (am besten vorher Schablonen anfertigen). Dann kamen in die Brettchen Bohrungen entsprechend der Hochtönerhalterung. Nach einer letzten Anprobe wurde das ganze Schwarz angestrichen.
Die Halterungen wurden eingesetzt und am Holz befestigt. Danach wurde hinter die Halterung ein Distanzstück geschraubt. Nun noch ein Loch in die Rückwand des Faches für die Kabel Bohren und der Einbau kann beginnen.
Dafür wird das Brettchen mit der Halterung einfach gegen dir Rückwand im Fach verschraubt. Zum Verständniss unten noch eine Skizze.
Das folgende war nur notwendig, weil die Lautsprecher nicht in die Türen passten.
Für die 16er wurde die original Abdeckung entfernt und als Schablone für die "Doorboards" verwendet. Zum Übertragen der Position des Lautsprechers und Schraubenlöcher eignent sich übrigens ein Zirkel ganz hervorragend.
nachdem die Konturen aufgezeichnet waren wurde alles ausgesägt, mit dünnem Schaumstoff beklebt und der Bezugstoff drüber gespannt. Die Lautsprecher in die Holzplatten setzen und diese in die Türen schrauben.
Beide Frequenzweichen habe ich unsichtbar hinterm Handschuhfach befestigt.
Fertsch :P
Angefeuert wird das ganze von einer einfachen 4-Kanal Endstufe und einem JVC Radio.