xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Stellplatz in Wesel am Rhein

fendi01 am 12 Mär 2010 18:40:47

Hallo,

es stand heute, am 12.3.2010, in der Tageszeitung, das in diesem Jahr endlich ein Stellplatz für 35 Mobile am Rhein entstehen soll. Größe ca. 3200 m2.
Standort nördlich des Hotels, am Rhein, hinter dem großen Parkplatz des Freibades.
Mit V+E, WC und Duschcontainer, Beleuchtung und Stromanschlüsse.
Bauzeit ca. 1 Monat, aber abhängig von Fördermittel aus dem Leader-Programm. Der Betreiber steht bereit; meine Vermutung: Er betreibt die Stellplätze
in Kerken - Sevelen und Xanten, ich denke, dann ist es in guten Händen.

Das ist endlich mal eine gute Nachricht.
Reinhold,( Fendi01) aus Wesel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 12 Mär 2010 19:37:38

Hallo Reinhold,
dann hoffen wir mal das es mit dem Leader-Programm klappt. Der Standort --> Link wäre ja Ideal.
Der neue Stellplatz in Kerken-Aldekerk von dem angesprochenen Betreiber sagt mir übrigens nicht so zu. Wesel dagegen wäre schon Toll.

Michael

bw am 12 Mär 2010 20:11:44

Na, da haben wir doch mal ein Ziel für einen Kurztrip im Sommer.

Danke für die Info.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 12 Mär 2010 20:21:56

geht doch :D

--> Link

fleurette am 19 Mär 2010 10:37:22

fendi01 hat geschrieben:Hallo,

es stand heute, am 12.3.2010, in der Tageszeitung, das in diesem Jahr endlich ein Stellplatz für 35 Mobile am Rhein entstehen soll. Größe ca. 3200 m2.
Standort nördlich des Hotels, am Rhein, hinter dem großen Parkplatz des Freibades.
Mit V+E, WC und Duschcontainer, Beleuchtung und Stromanschlüsse.
Bauzeit ca. 1 Monat, aber abhängig von Fördermittel aus dem Leader-Programm. Der Betreiber steht bereit; meine Vermutung: Er betreibt die Stellplätze
in Kerken - Sevelen und Xanten, ich denke, dann ist es in guten Händen.

Das ist endlich mal eine gute Nachricht.
Reinhold,( Fendi01) aus Wesel.

Kann es sein, daß das Forum jetzt auch von zuständigen Stellen in Wesel gelesen wird? Ausgeschlossen ist das nicht. Gleich der erste Beitrag forderte ja dazu auf, diese Stellen zu kontaktieren und auch ich habe die Ausdrucke aus dem Thread " Willkommen am gastlichen Niederrhein, ausser Wesel" an den Kreis weitergereicht, nachdem sie mir bei uns als Argument gute Dienste geleistet haben. (Siehe Beitrag vom 15.02.10)
Auch in unserer Kommune kommt langsam Bewegung in Sachen Stellplatz auf.

Fleurette

friedhelm28 am 19 Mär 2010 11:39:03

Hallo Hans

"Erst einmal ein "DANKE" an dich für deine Mühe für Stellplätze in deinem Regierungs-Bezirk und Umgebung"

Du weist doch "Kleine Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen" Es müssen erst gewisse Kreise, die von der Materie keine Ahnung haben, was bei manchen ja auch verständlich ist, darauf hingewiesen werden.

Es kann natürlich Neid auf die Nachbargemeinden dazu gekommen sein und durch den Artikel und die dazugehörigen Postings hier im Forum ein Umdenken stattgefunden hat. (Das Forum ist schon gut)

"Schau mer mal" Zitat eines großen Fußballers aus Bayern. :wink:

Campoverde am 19 Mär 2010 12:05:34

Hallo,

seit geraumer Zeit lese ich die Artikel über die Stellplatzsituation in Wesel mit viel Interesse. Vielleicht ist es bekannt oder auch nicht, dass ich 1994 mit meiner damaligen Gemeinde Sonsbeck bei dem Wettbewerb der Zeitschrift pm "wohnmobilfreundliche Gemeinden" den 1. Platz in der Bundesrepublik gewonnen habe. Das kam nicht von ungefähr, man mußte zunächst den Politikern einmal klar machen, welche Vorteile ein "angenommener" Stellplatz auch für die Gemeinde und damit für die Geschäftswelt mit sich bringt. Man mußte, da die Mittel für eine Ver- und Entsorgungssation fehlten, bei den Banken anklopfen, um Gelder für diesen Zweck freizusetzen. Es ist mir damals ohne große Probleme gelungen. Die Politiker und auch die Banken haben sich großzügig gegenüber meiner Wünschen gezeigt und so konnte der Gemeindehaushalt geschont werden. Das geht aber auch nur, wenn man dann hin und wieder die Wohnmobilisten anspricht und auf Anregungen und Bedenken eingeht. Ich habe damals den Wohnmobilisten gesagt, dass es sehr wichtig ist, dass beim Einkauf usw. auch deutlich hervorgehoben wird, dass es sich bei den Käufern um Wohnmobilisten handelt. So erkannte auch die Geschäftswelt sofort den Wert der Stellplätze. Ich bin froh, dass dann viele Gemeinden am Niederrhein sich ebenfalls für die Wohnmobilisten geöffnet haben. Tatsache ist jedoch und darauf bin ich ein wenig stolz - bitte verzeiht mir hier, wenn ich zu dick auftrage - dass die Gemeinde Sonsbeck der Vorreiter für die Stellplätze am Niederrhein war. Leider hat sich die Situation nach meinem Ausscheiden aus dem Dienst geändert. Heute ist die Ver- und Entsorgungsstation nicht mehr vorhanden. Gott sei Dank gibt es jedoch in der Region am Niederrhein viele schöne Stellplätze und ich wünsche allen Beteiligten, dass sich der Kampf und der Einsatz um weitere Stellplätze lohnt. Nur warne ich auch davor, alles umsonst zu haben und die Stellplätze in Campingplätze umzuwandeln. Dies kann nicht das Ziel sein.
Die Gemeinde Sonsbeck hat im Ortsteil Labbeck einen hervorragenden Campingplatz, der in zahlreichen Wettbewerben auch mit den entsprechenden Medaillen ausgezeichnet wurde. Es lohnt sich auch diesen Platz einmal anzufahren - Camping Kerstgenshof -. Wichtig war damals, dass der langjährige Betreiber des Campingplatzes nichts gegen die Bemühungen seitens der Verwaltung - Stellplätze für Wohnmobilisten anzubieten - hatte. Es bestand hier ein gesundes Einvernehmen und so sollte es auch sein. Dann ist allen geholfen.

Freundliche
Heinz-Campoverde

friedhelm28 am 19 Mär 2010 12:38:52

Campoverde hat geschrieben:
Die Gemeinde Sonsbeck hat im Ortsteil Labbeck einen hervorragenden Campingplatz, der in zahlreichen Wettbewerben auch mit den entsprechenden Medaillen ausgezeichnet wurde. Es lohnt sich auch diesen Platz einmal anzufahren - Camping Kerstgenshof -. Wichtig war damals, dass der langjährige Betreiber des Campingplatzes nichts gegen die Bemühungen seitens der Verwaltung - Stellplätze für Wohnmobilisten anzubieten - hatte. Es bestand hier ein gesundes Einvernehmen und so sollte es auch sein. Dann ist allen geholfen.

Hallo Heinz

Was Du schreibst das ist das ist das A + O an der ganzen Stellplatzsituation. :( Es sind schon so viele schöne und gut gemeinte Stellplätze wieder aufgelöst worden weil irgendwo in der Nähe ein Campingplatzbetreiber war, der 10 € weniger Einnahme befürchtet hat. :roll:

friedhelm28 am 20 Mär 2010 16:57:27

Hallo Hans

Weist Du hier schon mehr? :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie ist das mit den Stellplätzen ? Unerfahrene suchen Rat
Stellplatzinfos für Nürnberg gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt