aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 1989, 5. GangAustausch-Probleme

matthesundsandra am 14 Mär 2010 11:44:25

Tach zusammen,

Meine Frau , unsere Kinder (5+8 ) und ich sind neu hier im Forum und müssen leider schon mit der Tür ins Haus fallen:
Wir haben vor kurzem unsere Globetrotter auf Ducatobasis(89) gekauft und direkt einen Schaden des 5. Gang gehabt Das WOMO stand über den Winter 14. Wochen bei einem Getriebeinstandsetzer,der am Ende ein en neuen Zahnkranz ( vom Nachfolgemodell)eingebaut hat. Leider haben wir erst spät er auf der Rückfahrt gemerkt ,dass ab Tempo 80ein seltsames Summen bzw. hohes Dröhnen zu hören ist. Außerdem brummt es bei einem bestimmten Drehzahlbereich ( 3. Gangca 40, 4.Gang ca. 60).
Ursprünglich wollten wir ab dem 1.4.10 Richtung Montpellier fahren,aber wir sind zur Zeit sehr verunsichert und auch schon ansatzweise gefrustet...

Kann sich irgendeiner einen Reim auf unsere getriebeproblemem machen,oder hat irgendjemand einen Rat für uns?

Wir wären sehr dankbar und würden uns gerne mal mit Reiseeindrücken oder CP tips revangieren, wenn wir überhaupt mal an`s Reisen kommen...

Vielen Dank schon mal

Matthes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 14 Mär 2010 11:50:18

Was sagt denn der Getriebeinstandsetzer dazu :roll: :?:

matthesundsandra am 14 Mär 2010 12:20:09

hallo Bernd,

der Getriebeinstandsetzer meinte,das Dröhnen wäre nicht so schlimm,damit müsse man leben. Erhabe irgendetwas nicht abgeschliffen bekommen...

Matthes

Anzeige vom Forum

Beduin am 14 Mär 2010 12:57:57

Setzte dich mal mit Mario in verbindung --> Link der hat schon mehr Leuten helfen können.

moppel11 am 14 Mär 2010 16:48:40

Hi
Ich würde mich auch mal mit Mario in Verbindung setzen. War das Getriebe ausgebaut oder wurde es so repariert?? Hast du ein Vibrieren dabei da hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen das die Achswellen nicht ganz fest eingesetzt waren.

Ich habe fast das gleiche WOMO wie ihr .

Christian

matthesundsandra am 17 Mär 2010 08:02:33

Vielen dank für eure Ratschläge, auch an Mario.
Ich hab seinen Rat befolgt und nochn mal mit dem getriebeinstandsetzer eine ausführliche Probefahrt gemacht.Ergebnis das tiefe Brummen in allen gängen lag am Luftfilter( Behoben !), das höhere Dröhne im 5. Gang was bei weitem nicht so laut ist, kann man wohl nicht mehr ändern, da es der Zahnkranz vom Nachfolger war. Es sollaber auf Dauer kein Stress dadurch zu befürchten sein.Wir haben uns entschlossen das jetzt ganz optimistisch auch so zu sehen, fahren aber zur Sicherheit in den Osterferien nicht nach Montpellier sondetrn an die deutsche Nordsee...

Euch allen : schönes Wetter und tolle Urlaube!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die Unglückskette reißt nicht ab, wird das Getriebe sterben?
Beleuchtung Mittelkonsole
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt