xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reflexion TDD-1500 und externe Antenne

rero75 am 15 Mär 2010 13:59:32

Hallo,
ich wollte den Reflexion TDD-1500 in meinen Wohnwagen einbauen. Den gibt es im Netz für 189,- inkl. Wandhalterung. Gibt es eine Möglichkeit eine externe Antenne mit Verstärker an diesem TV anzuschliessen über einen 5V Anschluß. Dabei dachte ich an die Antenne One For All SV 9380. Der TV und die Antenne sollen über das 12V Bordnetz betrieben werden.
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 16 Mär 2010 11:39:52

Hallo @rero76,
Das Gerät wird über 12V versorgt. Ob über den Antenneneingang eine "Fernspeisung des Antennenverstärkers" möglich ist geht aus den Unterlagen im Netz nicht hervor. Wäre sie möglich, wäre dies im Menu des TV einstellbar.
Vorschlag: suche eine Antenne mit 12V, dann lassen sich TV & Fernspeisung am gleichen Stecker betreiben.

PS: Du weißt, dass das Kontrastverhältnis bei diesem Gerät nicht gerade stark ausgeprägt ist. Im Womo ist dies manchmal nicht so toll.
Helligkeit: 300 cd/m²
> Kontrast-Verhältnis: 400:1
Andreas

abenn am 16 Mär 2010 12:23:55

Hallo,

wir haben den TDD in 19" und der kann eine aktive DVB-T NICHT mit der 5V Spannung versorgen, wie übrigens kaum ein anderer LCD auch. Ich habe das bei uns Amazon Link, der paßt sogar in die Kabelschachtabdeckung des Reflexxion TDD LCDs !

Ich hoffe es hilft, bei Fragen einfach nochmal her nachhaken

Alf

Anzeige vom Forum

rero75 am 16 Mär 2010 13:45:26

Danke für die Antworten
@andwein
Vielleicht könntest du mir einen anderen LCD empfehlen mit max 15". Preisklasse zwischen 100-160 Euro. Der integrierte DVD Player ist nicht zwingend erforderlich. Er sollte eigentlich nur integriertes DVB-T haben.

@abenn
Danke für den Tip. Der Stecker ist das richtige für mich. Und da du den Reflexion in Betrieb hast, kannst du mir auch sagen, wie es mit der Helligkeit aussieht und ob man immer "die Gartinen zuziehen muß"

abenn am 16 Mär 2010 14:36:30

Zur Qualität des LCD ist es schwierig etwas zu sagen, ist immer sehr subjektiv. Gardinen zuziehen mußt du nicht, aber der Blickwinkel ist nicht ganz so toll. Allerdings finde ich das Teil im Preis/Leistungs-Verhältnis top, wir haben vor 1,5 Jahren 220,- Euronen bezahlt und das Teil hat sogar ein DVD-Laufwerk !

Alf

andwein am 17 Mär 2010 17:30:32

Hallo @rero75,
was möchtest Du ? Geld sparen oder ein TV der allen Anforderungen an ein Heimgerät genügt.
Mit dem ausgesuchten Gerät kannst Du fernsehen, der Ton genügt im Womo und wenn du direkt (also nicht zu seitlich) auf den Bildschirm schaust siehst du ein Bild. Alle notwendigen Informationen kommen rüber. Das Gerät hat keine Hintergrundbeleuchtung und keine Helligkeitsregelung (da LCD)
Andreas

rero75 am 18 Mär 2010 18:22:24

@andwein
Eigentlich will ich Geld sparen. Es muß kein Highend Gerät wie zu Hause sein :)

rero75 am 26 Mär 2010 11:43:09

@abenn

Habe jetzt alles zusammen, das heißt fast. Mir fehlt die X4 Fernspeiseweiche. Habe bei der Firma angerufen und die sagten mir, die wird nicht mehr hergestellt. Gibt es noch ein ähnliches Produkt oder vielleicht hat noch jemand sowas abzugeben...

abenn am 26 Mär 2010 12:42:22

Einfach mal googlen ! :roll:

--> Link

Scheint noch vorhanden, im Zweifel einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen !

Alf

rero75 am 26 Mär 2010 13:06:09

Google bringt mir nichts vergleichbares und auf dem Link war ich schon. Da muß man sich anmelden und 240 Euro im Jahr zahlen. Ist nur für Unternehmer :cry:

abenn am 26 Mär 2010 14:36:54

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Deckenmonitor ?
Navi als Rückfahrmonitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt