aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi als Rückfahrmonitor

couchpotato am 24 Mär 2010 13:48:37

"Endlich" ist das Rückfahrkamerasystem kaputt. Statt des klobigen Monitors hätte ich gern ein passendes Navi verwendet.

Welche Geräte kommen überhaupt in Frage?
Welche Kameras würden passen (gern mit zwei Optiken als Rückspiegel)?
Wer hat sowas im Einsatz und was genau?

Ich suche eine preiswerte Lösung mit Kabeln.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 24 Mär 2010 14:17:32

Wir haben ein (Doppelschacht)2DIN, das per einlegen des R-Ganges auf die Heck-Cam umschaltet und zus. akustisch Hindernisse meldet. Desweiteren ist im Rückspiegel ist ein kl. Monitor integriert der als ständiger Rückspiegel funzt.

Gr Mani

PS: Was ist Preiswert?

couchpotato am 24 Mär 2010 14:43:01

Wie heißt denn Dein System, Mani? Oder hast Du einen Link?

Preiswert heißt Navi lieber 200 € als 300 €, trotzdem nicht kleiner als mein jetziges Tomtom 720. Kamera mit Kabeln und Befestigung usw. lieber 100 € als 150 €, dabei bitte gern besagte zwei Perspektiven (per Doppeloptik oder zwei Kameramodule).

Komplettsystem mit nur einer Perspektive nach hinten habe ich für 800 € gesehen. Das ist mir viel zuviel. Da fahre ich lieber weiter nach Gehör ... :D

Anzeige vom Forum

puget am 24 Mär 2010 14:50:06

Hallo couchpotato,

schau mal bei Camos - sind nicht nur für SAT, sondern auch für Navis mit Rückfahrsystemen zuständig.

jeschu1962 am 24 Mär 2010 17:01:10

Hallo,
ich habe ein Camos-Rückfahrsystem von 2006 an Bord. Das navi dient gleichzeitig als Monitor für die Rückfahrkamera. Mittels der beiliegenden Fernbedienung kannst du das Teil auch ständig auf die Rückfahrkamera schalten. Ich finde, das ist beim Rangieren manchmal ganz sinnvoll.
Ich bin mit dieser Camos-Komponente jedenfalls zufrieden.

Jens

urchin am 24 Mär 2010 18:35:06

Hallo!

Ich habe eine Rückfahrkamera von Homat an ein Garmin nüvi 5000 angeschlossen. Beim Einschalten der Kamera schaltet das Navi automatisch auf Monitorbetrieb um.
Funktioniert super!

Frank

ggcode am 26 Mär 2010 07:59:42

Hallo,
bei Pearl gibts auch Navis mit Video-Eingang.

Gerhard

--> Link

rudi-m am 26 Mär 2010 17:16:53

Hallo,

habe mich für 2 DIN Radio mit Monitor und zusätzlichem Videoeingang entschieden. Die gewählten Komponenten (Radio Pioneer AVH-P3100 DVD) sowie die Rückfahrkamera (Weaco CAM 27N) mit Kabel, sind für ~ 500€ zu beschaffen. Hinzu kommen die Einbaukosten und eventuell ein Adapter (Weaco / Radio).

Die beiden gewählten Einbauteile machten im Ausstellungsraum optisch und akustisch einen guten Eindruck.

Leider kann ich noch nicht über die Qualität im eingebauten Zustand berichten. Hier muss sich erst zeigen ob die Teile gut zusammenpassen und im Betrieb bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen akzeptable Ergebnisse bringen.:?:

Gerne kann ich nach Lieferung meines Mobils, hierüber Ergebnisse nachreichen!

Viele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reflexion TDD-1500 und externe Antenne
Autoradiodiebstahl eure Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt