rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Navi

cdvomsee am 16 Mär 2010 19:21:43

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff mir ein neues "Navi" mit GPS Zugangadaten
und relativ einfacher Bedienung zu kaufen. Hatte dabei an ein Tom Tom
one XL gedacht. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit diesem Gerät bzw. gibt es bessere Alternativen? !
Wäre für Tipps sehr dankbar. :)

Viele

cdvomsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kassiopeia am 19 Mär 2010 23:53:47

Hallo CDvomSee,

das hat auch mit persoenlichen Vorlieben und vor allem mit der Gewoehnung zu tun.

Ich z.b. bevorzuge die Menufuehrung von Navigon, ich finde die von TomTom unklar und nicht intuitiv.
Es gibt aber viele, die das genau anders herum sehen - je nachdem, welche sie gewohnt sind.

Fuer mich ein relativ wichtiger Punkt ist die Kartendarstellung: viele Hersteller haben eine Bonbondarstellung mit knalligen Farben, andere haben eine harmonischere Komposition.
Aber auch hier gilt, es ist Geschmackssache, manche empfinden die Bonbondarstellung einfach als klarer...

travelrebell am 20 Mär 2010 00:48:12

schaumal bei tomtom ° com rein, die haben aktuell ein kleines StartEurop billig mit 42Ländern in abgespeckter Version, billiger wie ibay

Anzeige vom Forum

goliver am 20 Mär 2010 09:18:57

Hallo, ich habe mir neulich das TomTom XXL zugelegt. Super Teil. Gleiche Ausstattung wie die kleineren XL und One aber mit großem 5" Display. Hat mich in der Europa-Version 175,00 Euro gekostet.

Oliver

Gast am 20 Mär 2010 18:12:55

in heft 1/2010 wurde ein test veröffentlicht. sieger war falk vor becker und dann kam navigon. garmin und tomtom lagen beide weiter hinten. der test ist online verfügbar für 2,50 EUR.

ich persönlich bevorzuge navigon, zumal die jetzt mit dem 8410 endlich eines mit 5"-display anbieten. ist aber halt, wie hier schon geschrieben 3urde, gechmackssache.

sigi-Wolfgang am 20 Mär 2010 18:25:03

Wir haben uns jetzt ein Aldinavi Medion Go Pal P 4440 gekauft. Gut zu bedienen und größerer Display und - wir finden immer den Aldi.

Manfred A am 20 Mär 2010 18:51:00

Hallo, ich habe mir gestern das TomTom XXL zugelegt. Klasse kann ich nur sagen. Man kann alle Poi´s kostenlos draufmachen aus den Internet zb. Boardatlas,pm, Aldi, Lidl, Rewe, Mcdonalds, Burgerking, Blitzer. Gibt Töne wenn ich zu schnell fahre
Preis 175 Euronen bei Ebay

Gast am 20 Mär 2010 21:12:36

Hallo ,

mir hat ein freundlicher und hilfsbereiter Mod. hier aus dem Forum auf mein Uralt-Medion 96160 eine neue Software aufgespielt und ich bin hin und weg.
Unglaublich viele Apotheken, (wers braucht) , aber auch Blitzerwarnung, CP & SP und und und... einfach Klasse !
Da kann ich noch viele Jahre fahren und abwarten, bevor ich etwas Neues brauche.
lg
peter

jochen185 am 20 Mär 2010 22:24:57

sorry, aber von pm finde ich leider keine poi´s.
hat mal einer einen link??

Günni

veltliner37 am 21 Mär 2010 09:53:08

servus!

da sind sie:

--> Link mobil.de/reise/gratis-download-gps-daten-zu-rund-2-700-stellplaetzen-in-deutschland.335317.7.htm

und aufs tomtom gehen sie ganz leicht drauf!!!!

veltliner37

BPHennek am 30 Mär 2010 07:03:01

Ich muss mir auch wieder mal ein Navi kaufen...

Zum TomTom XXL ein paar Fragen:

1. Welchen Strassenabdeckunggrad haben die Karten in Osteuropa incl. Kroatien?
2. Kann man selbstangelegte Excel-Stellplatzlisten darauf speichern und diese Stellplätze dann auch anzeigen/finden?
3. Kann man Zielpunkte nach Koordinateneingabe anfahren?
4. Aktualisierungsstand der Strassenkarten?

Vielen Dank schon mal für entsprechende Antworten!

Beduin am 30 Mär 2010 07:08:32

Zeigen die beiden genannten Tomtom jetzt auch die Postleitzahlen an?

Falk F 10 hatte ich, war grausselig und ging zurück.

JamesBond am 30 Mär 2010 07:09:13

goliver hat geschrieben:Hallo, ich habe mir neulich das TomTom XXL zugelegt. Super Teil. Gleiche Ausstattung wie die kleineren XL und One aber mit großem 5" Display. Hat mich in der Europa-Version 175,00 Euro gekostet.

Oliver

Hallo Oliver,

ist da auch GR mit bei???

Beduin am 30 Mär 2010 07:12:10

Sieht auf den ersten Blick nicht so aus Link zum eBay Artikel

JamesBond am 30 Mär 2010 07:18:57

Danke Ina,

das habe ich mal wieder befürchtet. Fehlt ja leider bei den meisten Navis.

Ich weiß nur nicht warum? :gruebel:

Was bringt es dieses Land immer wegzulassen?
Mit der Pleite kann es ja nichts zu tun haben :kuller:

webline am 30 Mär 2010 09:04:47

Beduin hat geschrieben:Falk F 10 hatte ich, war grausselig und ging zurück.

Hallo Beduin,

was war denn da grausslig? Ich finde die "Kaufoptionen" bei TomTom gruselig - bei Falk habe ich die bessere Benutzerführung und bekomme viermal neue Karten und andere alle anderen Updates kostenlos. Bei den TomToms habe ich immer das Gefühlt, da werden die Straßen einzeln verkauft und berechnet.
Ich bin mit dem Falk sehr zufrieden und daher neugierig auf Deine Gründe!

veltliner37 am 30 Mär 2010 14:54:20

BPHennek hat geschrieben:Ich muss mir auch wieder mal ein Navi kaufen...

Zum TomTom XXL ein paar Fragen:

1. Welchen Strassenabdeckunggrad haben die Karten in Osteuropa incl. Kroatien?
2. Kann man selbstangelegte Excel-Stellplatzlisten darauf speichern und diese Stellplätze dann auch anzeigen/finden?
3. Kann man Zielpunkte nach Koordinateneingabe anfahren?
4. Aktualisierungsstand der Strassenkarten?

Vielen Dank schon mal für entsprechende Antworten!

Servus!
Dort wo i c h in Polen, Slowakei, Tschechien und Kroatien, Ungarn, gefahren bin, war ich lt. TT auf der Strasse.
Das mit den Excel Listen geht - ich hab's nicht heraus, da "Dummy" - ich habe aber einige StplDaten die auf einer ExcelCSV sind. Wie das geht - keine Ahnung!!!
Zielpunkte nach Koords anfahren ist ganz wichtig und geht meiner Meinung nach bem TT am leichtesten und besten. Bin Geocacher und habe sämtliche österr. C am TT - eingeben, hinfahren, soweit eben eine Strasse ist. Bei Stpl haut's ebenso hin.
Aktualisierung: habe vor einiger Zeit die beim Kauf inkludierte Gratiskarte geladen, na ja hie und da fehlt eben ,vor allem im Ausland, ein Kreisverkehr oder der Strassenverlauf ist etwas anders. Hab da keinen Vergleich mit anderen Navis.
Für mich war's TT wegen der leichten Bedienbarkeit der erste Favorit!!! Ich hab aber das 930, wird aber beim XXL nicht andrs sein.
veltliner37

BPHennek am 30 Mär 2010 16:16:02

@veltliner37,
Danke für die Reaktion.
Mein Problem hat sich eben erledigt, weil MEDION seit einer Woche für meinen MD 96050 ein Europa-Kartenupdate (Stand 0/2009) für 69 Euro liefern kann und da habe ich gleich zugeschlagen. Damit funktioniert bei mir alles wie gewohnt, auch mit den Stellplatzlisten und der Koordinateneingabe. Umlernen auf eine neue Bedienführung muss ich auch nicht.

Danke!

carthagocliff am 01 Apr 2010 20:23:09

Peter schrieb:
Was bringt es dieses Land immer wegzulassen

Ich habe mal gehört, daß GR sich weigert, Daten von seinem so schönen Land herauszugeben, weil sie nicht zu sehr transparent sein mögen gegenüber den so bösen Nachbarn (TR).

Ob es stimmt, weiss ich nicht bestimmt.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Naviprogramm auf Laptop
Irregeführt auf nicht existente Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt