aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alt aber genial: Wohnmobil von BMW mit Dachterasse

batchman99 am 16 Mär 2010 20:14:29

Am Wochenende war ich auf der Oldtimermesse Retro Classica in Stuttgart und habe für einen Aussteller Fotos gemacht.
Beim Umherstreifen in den Hallen habe ich dieses Unikat entdeckt, das mußte natürlich unbedingt hier ins Forum ;-)

Dieser 3,6-Tonner aus dem Jahr 1960 ist 7,25m lang, der BMW V8 leistet brutale 100PS.
Durch das Dachfenster kann man mit einer Leiter aufs Dach steigen. Die einfache Umrandung kann wahlweise auch durch einen Sichtschutz ersetzt werden.
Leider konnte ich nicht durch alle Fenster Fotos von den Innenräumen machen, den die sind teilweise so klein, das man ohne ein richtiges Weitwinkelobjektiv kaum was abbilden kann.

Das Teil wurde übrigens im Forum schon einmal entdeckt: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Anne42 am 16 Mär 2010 20:24:36

einfach Spitze :razz:

Gerd-R am 17 Mär 2010 08:48:33

Hallo,

ein ganz tolles Teil. Sicher haltbarer als die heutigen Wohnmobile. Den Kraftstoffverbrauch bei einem V8 stelle ich mir aber recht hoch vor.

Gerd

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mär 2010 09:27:35

Schönes Fahrzeug.
Wurde aber nicht von BMW, sondern von "MIKAFA" gebaut.

siehe auch:
--> Link

Viele ,
westy75

mueckenstuermer am 17 Mär 2010 18:15:02

Ich schmeiss mich weg. So was Tolles! Da sehen die modernen Laminatmodelle echt alt gegen aus. Das Ding weckt Begehrlichkeiten...

Schön, dass es solche Schätzchen gibt. Dürfte auch alt genug sein, um ohne Plakette in die Innenstädte zu kommen. Hätte es vor einigen Jahren schon die PlakettenVO gegeben, wäre dieses Schmuckstück womöglich von der Bildfläche verschwunden.

m.

batchman99 am 17 Mär 2010 18:22:43

Gerd-R hat geschrieben: Den Kraftstoffverbrauch bei einem V8 stelle ich mir aber recht hoch vor.

17 Liter (steht in der Beschreibung)

westy75 hat geschrieben:Schönes Fahrzeug.
Wurde aber nicht von BMW, sondern von "MIKAFA" gebaut.

Tatsächlich... das Ding sieht irgendwie vorne und hinten gleich aus...
Da stand auf einem Schild ein "Spitzname", irgend ein "geläufiges" Wort, ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran eriennern...

Gast am 17 Mär 2010 19:30:26

gefällt mir dieses Teil :) sieht robust und gemütlich aus :!:
Vorallem aus einer Zeit wo Beschränkungen noch eine andere Bedeutung hatte :!: zwecks Geschwindigkeit und Gewicht :D

bernhard59 am 17 Mär 2010 20:29:20

War die letzten zwei Wochen auch in Deutschland unterwegs, am Wochenende auch in Stuttgart, wo es viel interessantes zum Thema Oldtimer (meiner zweiten Leidenschaft nach Camping) gab, konnten direkt neben einem Orion auf Hanomag - Chassis Parkieren, ein wirklich schönes Wohnmobil, welches Restauriert und vermutlich Modernisiert wurde, wie die LED - Beleuchtung zeigt. Freundliche , Bernhard

dieter2 am 17 Mär 2010 21:27:32

Sieht aus als wenn die Basis ein Setra Bus ist.

Dieter

Gerd-R am 17 Mär 2010 23:55:29

batchman99 hat geschrieben:17 Liter (steht in der Beschreibung)

Habe ich auch gelesen, aber Papier ist ja geduldig. Auf jeden Fall aber ein schöner Wagen.

Gerd

womohein am 18 Mär 2010 00:46:40

ein echter Hingucker.

Tolle Idee auch mit dem offenen Dach.
Meine Liebste würde natürlich gleich einen Dachgarten daraus machen, mit Schnittlauch, Petersilie und anderen Kräutern ;-)

stu am 18 Mär 2010 01:33:10

bernhard59 hat geschrieben:, konnten direkt neben einem Orion auf Hanomag - Chassis Parkieren,

Eindeutig ein Henschel - kein Hanomag :-)

Als ehemaliger Mitarbeiter dieser Firma ist man pingelig ;-)

grunz

Stu

frankiafred am 18 Mär 2010 19:22:36

Moin,
die Orion Mobile sieht man recht häufig auf Oldtimertreffen.Schöne Teile :!: Der Hit war mal in Bockhorn eines,daß einen Orion Wohnwagen zog (Womo und Wowa in gleicher Farbe),ein tolles Gespann.
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Womo
keine passenden Spannbettlaken vorhanden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt