aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

keine passenden Spannbettlaken vorhanden

tobi02 am 18 Mär 2010 01:12:24

Moin,

da die Ausleferung mins WOMOs immer näer rückt und de zu nehmende Resturlaub auch nicht mehr fern ist hab ich mal aus lauter Langeweile nach Spannbettlaken fürs WOMO geschaut. Alles was ich gefunden habe kostet richtig viel Asche. Spannbettlaken hab ich ja genug. Aber die labbern natürlich alle auf dem kleinen WOMO-Bett (meines zu Hause ist 140 x 200). Ich dachte an Hosenträger an der Unterseite um das Teil zu spannen. Macht die Matratze nicht kaputt und kostet praktisch nix.

Oder gibt es die Bettlaken auch irgendwo unter 30€ das Stück? :twisted:

Ach ja. Nen Matratzenschoner sollte doch wohl auch drunter oder? Alleine schon aus hygienischen Gründen - war ja ein Mietmobil...

Sorry Kinnas. Bin eingefleischter Junggeselle. Ich beschäftige mich mit sowas sonst nicht. Und wenn nur extrem widerwillig. :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Mär 2010 01:21:42

Wie breit/schmal ist denn dein Womo-Bett?

Bettlaken gibts immer mal billig bei Aldi und Lidl, oder auch günstig in anderen Supermärkten, Toom oder so.

Matratzenschoner hatte Aldi vor kurzem auch, vielleicht findest du noch Restbestände.

Beduin am 18 Mär 2010 07:19:08

Das mit den Hosenträgern mach ich auch, im Womo und Zuhause. Die gibts auf den Krämermärkten auch einzeln zu kaufen, also ein so ein Gummizug :)
Je besser die Quali desto besser der sitz und weniger falten, Baumwolle knubbelt von sich aus, hält aber die Form, wenns festes Material ist, eher wie Jersey uä

Matratze in die pralle Sonne stellen, das nimmt viel, richt gut und dann mal zwischendurch mit Sagrotan einsprühen

Anzeige vom Forum

FastFood44 am 18 Mär 2010 10:06:13

Schau mal bei Bon Prix auf der Homepage. Die haben in verschiedenen Größen, Farben und Qualitäten zum kleinen Preis.

GRUSS PETRA

homa am 18 Mär 2010 10:20:19

Wir benutzen auch die "Hosenträger". Sie heißen glaube ich "Bettlakenspanner" und man bekommt sie, wenn man Glück hat, in Kaufhäusern in den "Kurzwarenabteilungen". Das ist dort, wo man auch Nähnadeln und Reißverschlüsse kaufen kann. Vereinzelt gibt es in größeren Städten auch noch Einzelhandelsläden, die besser spezialisiert sind.
Ich habe gerade mal bei ebay geschaut, die "Bettlakenspanner" kann man auch da kaufen.

uschi-s am 18 Mär 2010 10:24:56

Wir benutzen ganz normale Spannbetttücher. Es kommt auf die Größe Deines Bettes an, welche Maße hat es denn?

viking92 am 18 Mär 2010 10:36:43

Matrazenschoner gibts Gute bei IKEA :wink:

robbe am 18 Mär 2010 13:44:39

Hallo

und wenn die Spannbetttücher was größer sind, kann man gans schnell ein Gummi einziehen...dann liegt es glatt auf und du kannst einen Matrazenschoner noch drunterlegen..damit nichts verrutscht...bei Dänisch Bettenlager gibt es Spannbetttücher ab 5 euro und in jeder Größe....liebe

hast29 am 18 Mär 2010 15:08:45

Robbe hat recht.

Kaufe ich auch immer.
Die haben auch alle größen.

Letztens habe ich beim Aldi auf dem Restetisch noch eins bekommen...

Aber was mich jetzt mal interessiert, wie breit ist dein Bett das 140 zu groß ist???

tobi02 am 18 Mär 2010 19:58:38

Dank euch schon mal.

Dänisches Bettenlager und Lakenspanner (wusste nicht mal das es wirklich sowas gibt) ist schon ein guter Tip. Es ging mir u.a. darum das ich ja am Gang eine schräge Ecke am Bett hab.

@hast29
Mein Bett (welches auch immer) ist nicht 140cm ZU breit! Es ist 140cm breit. Haste dich irgendwie verlesen.. :D
Ich hab doch keine "Spielwiese" zu hause.

woni am 18 Mär 2010 22:22:06

Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Dein Bett z-H- ist 140 cm breit. Die Frage wurde auch gestellt, wie breit Dein Bett im WoMo ist. Hast leider nicht geantwortet. Daher können auch keine Tipps gegeben werden, wo es entsprechende Laken gibt. Zur Not kann man sich welche selbst anfertigen.
woni

tobi02 am 18 Mär 2010 22:57:48

woni hat geschrieben:Möchte das Thema nochmals aufgreifen. Dein Bett z-H- ist 140 cm breit. Die Frage wurde auch gestellt, wie breit Dein Bett im WoMo ist. Hast leider nicht geantwortet. Daher können auch keine Tipps gegeben werden, wo es entsprechende Laken gibt. Zur Not kann man sich welche selbst anfertigen.
woni

Leider kann ich dir das zZ nicht genau sagen da mein Bettchen mit samt dem Wohnmobil bei meinem Händler zur Aufbereitung steht und ganz plötzlich auch noch völlig überraschend einen Scheibendoktor braucht (***grrrrrrrrrrrrrrr***).

Bei dem aktuellen Globebus ist das Bett mit Liegefläche Heck 195x130/96 cm angegeben.
Auf was sich die 96 bezieht weiss ich nicht. vermutlich auf die Ecke die am Gang fehlt.

woni am 18 Mär 2010 23:11:12

Bei der angegebenen Bettengröße muss es doch möglich sein Spannbettlaken zu bekommen. Geh mal zum Dän. Bettenhaus oder großen Kaufhaus, wie bei uns Höffner. Nimm etwas größer und nimm Hosenträger oder ähnliche Sachen zum Abspannen.
Ich hatte mir auch für Alkoven 2 Laken zusammen nähen lassen, bis ich dann die passende Größe gefunden hatte.
woni

schulgarten1 am 19 Mär 2010 01:10:24

wir bekommen auch keins für unser Bett im Chausson.
Daher näht meine Frau jetzt 2 - 3 Leintücher zu Spannleintüchern.... damit nix verrutscht.

Tipsel am 19 Mär 2010 02:01:32

Wir haben auch eine schräge Ecke.
Dort stopf ich das überflüssige Teil des Spannbetttuches drunter und gut ists. Da an meinem Fußende an dieser schrägen Ecke recht wenig Bewegung stattfindet, bleibt das gestopfte Material auch an seinem zugewiesenen Platz, weil die Matratze außerdem auf Preß sitzt.

robbe am 19 Mär 2010 08:13:40

Hy Walter

wieso bekommst du für deinen Chausson keine Spannbetttücher..welchen Chausson habt ihr ???... wir haben auch einen...alles kein Problem.. liebe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alt aber genial: Wohnmobil von BMW mit Dachterasse
Mit eingebautem Mini-Klärwerk unterwegs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt