Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern an den Gardasee? Was für Wetter wird mich erwarten?

redblue am 17 Mär 2010 08:58:20

Hallo,
dieses Jahr möchte ich schon was früher zu einem Italienurlaub starten und schon an Ostern an den Gardasee. Was meint ihr? Gibt es Erfahrungen bezüglich des Wetters? Ich war oft im Mai dort und das Wetter war herrlich. Mein Ziel ist Torbole und der hauptsächlich der nördliche Teil des Sees. Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

redblue

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mär 2010 09:08:17

Also ich war 7 Jahre lang immer im Wechel Ostern / Pfingsten am Gardasee und hatte mit einer Ausnahme immer bestes Wetter.

redblue am 17 Mär 2010 10:39:16

Hallo,

also überwiegend gutes Wetter - oder? Von Schnee und Kälte habe ich langsam nämlich genug. Sind die Temperaturen denn schon mit denen von Mai vergleichbar?

redblue

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mär 2010 10:41:02

redblue hat geschrieben:Hallo,

also überwiegend gutes Wetter - oder? Von Schnee und Kälte habe ich langsam nämlich genug. Sind die Temperaturen denn schon mit denen von Mai vergleichbar?

redblue

Ganz so warm wie im Mai sicher nicht.
Aber wir hatten so ab und an, an ostern, auf der Hinfahrt Schnee und kamen im T.Shirt-Wetter am Gardasee an.

redblue am 17 Mär 2010 10:49:36

T-Shirt Wetter ist genau das was ich suche :-) Über Ostern sind ja leider nur ein paar freie Tage für mich drin und da ist eine Fahrt die tiefer in den Süden führt leider nicht drin

Danke schonmal für die Info

redblue

Gast am 17 Mär 2010 10:50:32

redblue hat geschrieben:T-Shirt Wetter ist genau das was ich suche :-) Über Ostern sind ja leider nur ein paar freie Tage für mich drin und da ist eine Fahrt die tiefer in den Süden führt leider nicht drin

Danke schonmal für die Info

redblue

Ich drück Dir die Daumen, dass das dann auch zutrifft.

womosili am 19 Mär 2010 19:09:38

wir waren schonmal Ostern am Garda
und werden auch dies Jahr über Ostern
Am Garda sein - Manerba del Garda.
Camping La Rocca.

womosili

leerotor am 20 Mär 2010 10:39:43

hallo
statt glaskugel gibt es heute wetter.com ......
langjährige erfahrungen reichen von frühsommerlich bis zum 2tage dauerregen...zitat eines freundes wenns grün sein soll muss es auch mal regnen ... es wird aber sicher ca 10 grad wärmer sein wie z.b münchen und es wird voll sein....die anreise am gründonnerstag abend sollte noch problemlos gehen; wenn rückfahrt am ostermontag dann nicht auf der autobahn bis sterzing(2st stau an der mautstelle) sondern bereits vorher in brixen raus.
felix
ps je schlimmer die wetteraussichten für südbayern desto voll

redblue am 22 Mär 2010 10:49:54

@ womosili:

Auf La Rocca war ich auch schon, aber im September 2008. Fand es sehr schön da. Letztes Jahr war dort im August leider alles ausgebucht, so dass ich auf den Stellplatz ein paar Meter weiter ausgewischen bin.

Mal schauen wie sichdas Wetter jetzt in den nächsten Tagen entwickelt.

redblue

Gast am 22 Mär 2010 11:56:12

redblue hat geschrieben:@ womosili:

Auf La Rocca war ich auch schon, aber im September 2008. Fand es sehr schön da. Letztes Jahr war dort im August leider alles ausgebucht, so dass ich auf den Stellplatz ein paar Meter weiter ausgewischen bin.

Mal schauen wie sichdas Wetter jetzt in den nächsten Tagen entwickelt.

redblue

In Bardolino gibt/gab es einen kleineren CP mit dem Namen San Nicolo. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht.
Seitens der Gemeinde Bardolino war mal geplant, dass die Mairna auf kosten des CP's erweitert werden sollte.
Letzten Sommer gab es den Platz aber noch - da solltest Du zuerst mal schauen.
Das ist ein kommunalplatz.
der hat(te) den Vorteil, dass er sehr schön liegt (direkt am ende der Uferpromenade) und dass er günstig ist(war).
Die Sanitärgebäude sind , zumindest eines der beiden, in einem desoltane Zustand, aber sie sind sauber und werden auch ganz normal täglich geputzt - falls Dich das nicht stört.

Ansonsten sind eigentlich alle CP's zwischen Bardolino über Cisano bis nach Lazise einwandfrei aber teuer.
Auf einem CP in Lazise ( Name ist mir gerade entfallen) triffst Du auf dieses Auswandererpärchen aus dem TV - die mit dem knallroten Anhängerle (Currywurstbude). Ganz witzig die beiden.

westppe am 23 Mär 2010 08:57:10

Hallo, also ich würde direkt über die Osterfeiertage den Gardasee meiden, wir waren des öfteren schon dort. Vor Ostern OK, nach Ostern auch super, aber direkt Ostern zumindest im Süden sind tausende aufgebrezelte Italienerfamilien, die alles bevölkern, dass man auf keiner Uferpromenade noch treten, geschweige denn Radfahren kann. Zumindest im Süden war das so. Vor und nach Ostern konnte man gemütlich am See entlang radeln, sich einen von hunderten freien Plätzen in den Cafes aussuchen wirklich entspannend.
Von der An- und Abreise will ich garnicht reden (kilometerlange Staus)
Aber jeder hat so seine Vorlieben.

Herzl.
Fam.Westppe

Gast am 23 Mär 2010 09:03:23

westppe hat geschrieben:Hallo, also ich würde direkt über die Osterfeiertage den Gardasee meiden, wir waren des öfteren schon dort. Vor Ostern OK, nach Ostern auch super, aber direkt Ostern zumindest im Süden sind tausende aufgebrezelte Italienerfamilien, die alles bevölkern, dass man auf keiner Uferpromenade noch treten, geschweige denn Radfahren kann. Zumindest im Süden war das so. Vor und nach Ostern konnte man gemütlich am See entlang radeln, sich einen von hunderten freien Plätzen in den Cafes aussuchen wirklich entspannend.
Von der An- und Abreise will ich garnicht reden (kilometerlange Staus)
Aber jeder hat so seine Vorlieben.

Herzl.
Fam.Westppe

Das ist wahr.
Man sollte auf jeden Fall vor denen da sein.
Wir waren immer die kompletten Osterferien da - wenn die Feiertage rum sind, sind sie alle wieder weg.

womosili am 28 Mär 2010 20:26:13

Hallo Gardaseefreunde,

heute 20°C, Sonnenschein in Manerba, Camping
La Rocca, da fahrn wir auch Mittwoch hin.

womosili

prinzvomgardasee am 28 Mär 2010 21:35:09

Hallo wir sind zu Ostern seit 10 Jahren immer in Lazise (Camping Piani di Clodia der schönste Platz für uns am See), da das Wetter im Norden nicht immer so schön ist wie im Süden. Den Norden besuchen wir eher zur späteren Jahreszeit. :D
Der Norden wird eher noch mit Schneeresten und Kälte zu kämpfen haben, da vor 2 Wochen noch fast 10 cm Schnee in Verona lagen als ich dort war.

Ausderasche am 28 Mär 2010 22:32:05

Sirmione, heute, um 14:35 Uhr

Gerd-R am 29 Mär 2010 06:57:53

Hallo,

Siehe die Wettervorhersage --> Link

Ggf. kann ein anderer Ort eingegeben werden. Wettervorhersagen von mehr als 3 Tagen sind m.E. aber nicht sehr verlässlich.

Gerd

redblue am 29 Mär 2010 07:17:00

wow.... danke für die ganzen Tips!!!! Italien ist doch immer eine Reise wert! Mal schauen wo es uns am Wochenende hinträgt....

Viele

redblue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Palermo Büro der GNV ?
Fähre nach Sardinien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt