xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre nach Sardinien

cdvomsee am 07 Mär 2010 16:47:59

Hallo liebe Womo-Freunde.

Wir beabsichtigen Anfang Sept. mit unserem Womo von Italien mit der Fähre nach Sardinien zu fahren.

Da wir außerhalb der Ferienzeit unterwegs sind und am Wochenanfang übersetzten wollen, stellt sich für uns die Frage, ob es notwendig ist, eine Reservierung vorzunehmen oder vor Ort zu bezahlen.

Die Abfahrhäfen könnten Livorno, Piombino oder evtl. Civitavecchia sein.
Zielhafen sollte Olbia sein.
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt :) ?

Viele vom Bodensee
cdvomsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 07 Mär 2010 17:32:19

Hi,
wir sind in früheren Jahren öfter ab Livorno (damals noch mit Linea di Golfi - gibt es nicht mehr) im September gefahren. Die Fähre war nie voll, trotzdem hatten wir immer vorreserviert bei Turisarda in Düsseldorf.

Es gab aber hier im Forum schon Tips, die Genua - Porto Torres empfohlen haben, zwar von der Fahrt her länger, aber durchaus attraktiv im Preis und von der Fahrerei her, da man sich das Stück Autobahn bis Livorno/ Piombino spart. Also mal forschen...

Frank

Bauloewe2000 am 07 Mär 2010 18:27:16

hallo,

wir sind vor 3 Jahrenim April-Mai zunächst 4 Wochen von Piombino nach Elba, anschließend 2 Monate nach Sadinien. Im Sommer ist es dort zu heiß.
Ich würde grundsätzlich mit Mobiline fahren. Man braucht nicht zu buchen.
Wenn die Fähren voll sind muß man den vollen Preis bezahlen, sind die nur teilweise besetzt, kann man am Schiff handeln und spart bis zu 30 %.
Ansprechpartner ist der jeweilige Kapitän. In den Büros muß man immer voll bezahlen.

Jupp :surf:

Anzeige vom Forum

Capella1 am 07 Mär 2010 18:40:04

Hallo Jupp

Kannst du mir mal sagen wie du an die jeweiligen Kapitäne kommst ?

Willi

suntequ am 07 Mär 2010 22:45:34

Jo, ich bin in diesem Jahr auch mit Mobi nach Elba gefahren. Bei mir hat der Cäptn auch nicht die Tickets kontrolliert :razz:

pipo am 08 Mär 2010 11:37:30

Frage zu den Fähren:
Macht es preislich Sinn über eine Agentur zu buchen??

inzman am 08 Mär 2010 13:16:22

Habe bei Vademecum-Sardegna gebucht: Genua-Olbia, 7mtr WoMo,Liegesessel, 2 Pers, á € 264.- Hin u Zurück, inkl. 2,5% Rabatt.
mfg inzman

pipo am 08 Mär 2010 15:07:25

Hab grad mal beim ADAC geschaut: Satte 2,5% gespart als Mitglied :D

cdvomsee am 09 Mär 2010 18:53:43

Hi

vielen dank für die Tipps mit der Sardinienfähre.

Werde mal einige Fährengesellschaften anmailen und Infos einholen.
Berichte dann welche den " Bestpreis" hat.

Bis dahin schöne vom Bodensee

cdvomsee

a.miertsch am 10 Mär 2010 14:31:34

@Alle,
Wer kennt die Reederei: Grandi Navi Veloci? Ausstattung Qualität Sauberkeit und so, ach ja, Preise Livorno Palermo, CoB
LG Albert

Jagstcamp-Widdern am 10 Mär 2010 14:51:03

ich denke mal du willst nach sizilien, denn dort liegt palermo.

--> Link

grusz hartmut

a.miertsch am 10 Mär 2010 15:25:13

@ katze bruno, Hartmut,
richtig gelesen, habe die Frage hier gestellt, weil im Moment hier die meisten Fährschiffer diskutieren, und in einem anderen Beitrag diese spezielle Gesellschaft recht widersprüchlich beurteilt wurde.Habe ausserdem für die Reise bei gleichen Daten am selben Tag 2 verschiedene Preise genannt bekommen.
Albert

Capella1 am 10 Mär 2010 15:54:37

Die beste Erfahrung mache ich seit über 20 Jahren mehrmals jährlich mit der Turisarda in Düsseldorf.Die besten Preise und der beste Service.
Die Tipps wie beim Kapitän buchen, kannste vergessen. Das sagt einer der mittlerweile ca 70-80 mal nach Sardinien und Sizilien gefahren ist, italienisch spricht und viele Tricks kennt.

Willi

Golfspieler am 10 Mär 2010 16:03:59

Wie schaut´s eigentlich aus, wenn man so um den 5. September nach Genua kommt und vor Ort eine Fähre buchen will:
Realistisch, dass man kurzfristig - zu einem günstig(er)en Preis übersetzen kann?

Fritz

manni63 am 11 Mär 2010 16:00:33

Hey

Ich habe meine Fähre direkt über Mobyline gebucht :D

Ging einfach, reibungslos und schnell :wink:
Du bekommst dein Ticket per PDF-Datei und mußt es nur noch ausdrucken.

harrymobil am 11 Mär 2010 18:38:11

a.miertsch hat geschrieben:@Alle,
Wer kennt die Reederei: Grandi Navi Veloci? Ausstattung Qualität Sauberkeit und so, ach ja, Preise Livorno Palermo, CoB
LG Albert

Habe persönlich mit Ferries, MobbyLine, GNV Bekanntschaft gemacht. Habe bei allen ein gutes Gefühl gehabt. Den besten Service und Ausstattung - ist aber auch am teuersten - hatte ich bei Grandi Navi Veloci GNV erkannt. GNV hatte ich für die Strecke Genua - Palermo gebucht, weil die günstigeren Ferries und Mobby Sizillien leider nicht anfahren.

klauspeter29 am 06 Apr 2010 19:45:50

a.miertsch hat geschrieben:@Alle,
LG Albert

Hallo zusammen,

wir sind letzten September die Strecke Genua-Olbia und zurück mit Grandi Navi Veloci gefahren: Qualität, Sauberkeit und so: bestens, Preis hin-und zurück 200,00€. Gebucht über aferry punkt de. Tadellose Abwicklung, Ticket wurde bei Buchung am eigenen Rechner Ausgedruckt.

Viel Spass auf Sardinien
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern an den Gardasee? Was für Wetter wird mich erwarten?
Anfang Mai in die Toscana! Vorsichtsmaßnahmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt