xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GFK Flankenteil abmontieren bei Adria Aufbau

ah-drie-ja am 17 Mär 2010 15:03:40

Ich hatte in diesem Winter eine leichte Berührung mit einer Leitplanke. Dabei hat die rechte Flanke Schaden genommen. Kratzer und ein Loch in der GFK Abdeckung war die Folge. Ich will es jetzt reparieren und brauche Hilfe. Wer kann mir sagen, wie ich dieses „Flankenteil“ abbekomme um das Loch und die Kratzer zu beseitigen ?Ist es verschraubt/geklebt ?. Aufbau ADRIA Bj. 2003. Vielen Dank für die Hilfe.

Francis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

7schlaefer am 17 Mär 2010 16:29:15

Hallo Francis,

schwierig! Wenn ich das an unserem 2004er Adria sehe, sieht das Teil aus wie angeklebt, der Übergang zum Aufbau ist glatt.

Ich glaube, da wird dir nur der Adria-Händler deines Vertrauens weiterhelfen können...

freak am 17 Mär 2010 20:57:15

Hallo,

bevor du im selbstversuch die demontage übst würde ich dir raten zum Lackierer deines vertrauens zu Fahren. Der kann das Teil bestimmt ohne Demontage spachteln und lackieren.

Anzeige vom Forum

puget am 17 Mär 2010 21:07:20

freak hat geschrieben:Hallo,

bevor du im selbstversuch die demontage übst würde ich dir raten zum Lackierer deines vertrauens zu Fahren. Der kann das Teil bestimmt ohne Demontage spachteln und lackieren.

freak war schneller als ich, beide sehen wir das aber gleich. Der Aufwand des Karrosseriebauers ist mit Sicherheit geringer als der, der sich hinter den Überraschungen per Selbsthilfe verbergen kann.

Notfalls wenn's momentan "zwischen Daumen und Zeigefinger" nicht so passt, einfach vorläufig mal provisorisch mit Deko-Sticker überkleben. Dann ist's erst mal dicht - kommt Zeit, kommt Rat.

egelmann am 18 Mär 2010 16:28:18

Bin zwar kein Fachmann, aber ich hatte an meinem GFK Aufbau einen leichten Wildschaden. Wurde ausgeschliffen - neu laminiert - ist jetz wie neu und unsichtbar.
Fachwerkstatt oder Bootsbauer anfragen.

Rainer

uschi-s am 18 Mär 2010 16:41:51

Wenn wir bei unserem alten WoMo an der Kunststoffstoßstange (was für ein Wort!) mal Kratzer oder Dellen haben, dann spachtelt Dieter das aus, klebt Glasfaser drüber, wieder spachteln und lackieren. Die ST sieht anschließend immer wie neu aus.

womowitsch am 21 Mär 2010 10:23:56

Hallo, es ist nur ein Hohlraum, da kann nichts undicht werden. Schau mal von unten rein. Ich würde das Teil reparieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omni Step slide out Reparatur
Wasserschaden im Rotec 560R
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt