aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pollenfilterwechsel beim Ducato 244

hinterlaender am 18 Mär 2010 12:49:04

Wie kann ich bei meinem Wohnmobil Hymer B524 auf Fiat Dukato 244 den Pollenfilter selst wechseln

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marmarq am 18 Mär 2010 13:02:51

Guckst Du hier:
LINK:
--> Link

Gr Mani

hinterlaender am 18 Mär 2010 13:11:01

vielen Dank, aber bei meinem Wohnmobil handelt es sich um ein integriertes Fahrzeug, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich am besten an das Filtergehäuse komme.

Anzeige vom Forum

fr-brandt am 18 Mär 2010 13:12:01

Durch die offene Motorhaube dann siehst du Ihn oben links.

Bei geschlossener Motorhaube siehts du nix :ironie:

lg Frank

ahoe am 28 Mai 2014 19:16:39

Ja, durch die Motorhaube sieht man ihn zwar, aber man kommt nicht ran.
Es muß einen anderen Weg geben!? Handschuhfach bzw. Gebläse ausbauen oder so???

ahd250 am 29 Mai 2014 18:56:44

Halloundso,

Kabine vom Chassis trennen, Pollenfilter wechseln, Kabine wieder aufbauen.

Leider gibt es wohl keinen anderen Weg, weil die WoMo-Hersteller da keine Rücksicht drauf nehmen. Wenn der Filter vom Fahrzeughersteller so plaziert ist daß er von vorne gewechselt wird, kommst Du von innen nicht ran. Wenn dann der WoMo Hersteller ohne Rücksicht auf Verluste die Kabine da drüber baut ist es hinterher das Problem vom Kunden.
Wenn Du auf einen I-Filter verzichten kannst, dann sieh zu das Du ihn irgendwie da rausgeprokelt kriegst und fahre in Zukunft ohne. Wenn nicht mußt Du Dir irgendeinen Weg suchen wie Du es hinkriegst.

ahoe am 01 Jul 2016 10:43:24

War in der Werkstatt, Motorhaube auf, oben 3 Schrauben gelöst und Plastikabdeckung entfernt, schon kommt man ran.
Kostete 30 €.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es Mehrfachdosen für G4-Fassung?
12Volt Leitung durch den Gasflaschenkasten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt