xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Für Sardinienfreunde und solche die es werden wollen

mikel am 24 Mär 2005 23:11:47

Servus.

Bei meiner Planung und suche für unseren Sardinientrip im Mai, habe ich eine interessante Seite gefunden, dort sind alle (oder fast) Campíngplätze verzeichnet. Das schöne daran, man sieht sofort wo diese auf der Insel gelegen sind.

--> Link

einfach in der kleinen Karte mit den roten Punkten ein Gebiet auswählen, schon erscheinen die CP mit Links zur Homepage etc.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Andreas Schoegler am 25 Mär 2005 18:27:41

:D Hallo!

Super Seite - sind von 24. April bis 16. Mai im Nordosten von Sardinien Unterwegs - NUR NOCH 30 TAGE!!!!!!
Unser Mobil Steht schon mit den Hufen scharrend vor dem Haus.

l.g.
Andreas

mikel am 25 Mär 2005 19:28:23

Hallo Andreas.

Auch das erste mal nach Sardinien?

Dann gib bitte Meldung wenn Du zurückk bist, vielleicht hast Du ja einen guten Tip für mich (freu).

Willst Du andere Links zu Sardinien haben? Ich suche ja schon ne Weile.

Anzeige vom Forum

Andreas Schoegler am 28 Mär 2005 16:10:10

Sind das erste Mal in Sardinien - Erfahrungen natürlich bei unserer Rückkehr. Sind mit 2 WOMOs inkl. Motorräder onTour.
3 Tage sind wir als Zuschauer beim Rally WM Lauf auf der Insel, die restliche Zeit wird getan was unsere Frauen wollen!

l.g.
Andreas

Man schütze uns vor Sturm und Wind, und Motorrädern die aus Japan sind!! :D

mikel am 28 Mär 2005 23:55:45

Wenn Du Stelplätze brauchst, ich habe einige gefunden, sag kurz Bescheid dann maile ich sie Dir.

Da ich ja zur Zeit KzH bin, habe ich ein wenig Zeit zum surfen, je mehr ich über Sardinien finde, je mehr freue ich mich darauf. Die Natur dort ist anscheinend der absolute Hammer (freu).

Gast am 29 Mär 2005 09:07:45

Hallo an Andreas und Mikel,
wo liegen denn Eure Vorlieben betreffend Sardinien? Berge oder Meer oder noch mehr? Es gibt so vieles zu sehen und zu unternehmen. Wollt Ihr die Insel umrunden oder Euch nur an bestimmten Ecken aufhalten? Wir finden (nach 8 Sardinien-Urlauben) immer noch die SW-Seite am schönsten zum Baden, Berge-technisch natürlich den Supramonte (= Ostküste), einigermaßen spektakulär auch eine Bootsfahrt zur Cala di Luna entweder von Sta.Maria Navarrese (Stellplatz gleich hinter dem Strand) oder von Cala Gonone (CP im Ort) aus, vielleicht sogar individuell mit gemietetem Bötchen?! Auch auf der Höhe Dorgali landeinwärts ein Spaziergang zur und teils durch die Gola su Gorropu (beeindruckende Schlucht). Dann natürlich eine Nacht bei den Wildpferden auf der Giara di Gesturi (Barumini in der Marmilla mit unvergleichlicher Fernsicht auf eine irre Landschaft, am Fuße der Hochebene das größte Nuraghendorf Su Nuraxi). Als schönste Stadt empfinden wir Alghero; allerdings hat man j-w-d einen Wohnmobilstellplatz eingerichtet, früher standen wir immer direkt am Hafen vor der hübschen, mittlerweile toll renovierten Altstadt. Gebt doch mal auf, wofür Ihr Euch vorrangig interessiert und zu welcher Jahreszeit Ihr dorthin fahrt! Auch informativ: --> Link

robert am 30 Mär 2005 01:55:15

Andreas

Ja Ich fahre auch nach Sardinien, auch drei Tagen WM Rally un bevor Touren mit die Ehefrau. Vielleicht sehen wir uns beim Shakedowntest am Donnerstag !

Mikel

Bitte senden sie mich auch diese Liste mit Stellplatzen. In Belgien ist Sardinien ein unentdecktes Paradies. Ich muss alles suchen auf Deutsche und Italienische Sites (aber die Letzte verstehe Ich nicht!)

n aus Belgien

Robert

mikel am 30 Mär 2005 23:01:31

Hallo Robert

Liste ist per Email an Dich unterwegs.

mikel am 30 Mär 2005 23:03:38

@Lira

liest sich gut!

Wir sind Ende Mai Anfang Juni in Sardinien. Fähre ist gebucht.

Unser Interesse gilt der Natur in der Hauptsache! Meer genauso wie Berge! Romantik und dazu noch GUT ESSEN.

Ich freu mich schon!

robert am 30 Mär 2005 23:44:54

ok Mike,

die Liste ist schon in Belgien angekommen !

wofür Dank

n aus Belgien

Robert

Wohnmobilfreunde am 31 Mär 2005 06:09:54

@ Mikel

Wir waren letztes Jahr im Mai auf Sardinien.

Ein kleiner Eindruck findest du hier.

--> Link dann Urlaub 2004

gruß Bernd

frebeka am 31 Mär 2005 11:35:47

Hallo,

auch wir sind schon oft auf Sardinien gewesen.
Den letzten Reisebericht gibt es unter --> Link

Gast am 01 Apr 2005 09:19:30

Hallo Sardinienreisende,
die zwei Reiseberichte sind sehr schön und informativ und man sieht, wie unterschiedlich sich die Insel darstellt. Die freien Plätze, die frebeka im Herbst anfuhr, sind zumeist im Sommer nicht machbar. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß in den letzten Jahren auch der Vorsaison-Tourismus massiv zugenommen hat und die Reglementierungen bezüglich Stehen am Strand auch. Auch die Stellen, die im Schulz-Womo-Führer beschrieben sind, sind oft nicht mehr aktuell (früher waren es jene, die auf den Fähren hinter vorgehaltener Hand weitergereicht wurden). Als Literatur könnte ich den im Michael-Müller-Verlag erschienen Sardinien-Führer empfehlen sowie die Karte des Reise-know-how-Verlages, die vom Material her sehr angenehm ist (irgendwie wasserabweisend) und bis auf ganz kleine Details stimmt.
Bei noch speziellen Fragen bitte melden!
Ansonsten einen schönen Urlaub auf einer wunderbaren Insel, die auch für uns noch nach mehreren Urlauben ganz viele offene Unternehmungsmöglichkeiten und Plätze bietet ...

frebeka am 01 Apr 2005 14:02:05

Hallo,

in der Hauptsaison wird bei uns Sardinien nie auf dem Programm stehen. Da sind alle Campingplätze überlaufen und sämtliche Parkplätze am Meer für Womos versperrt. Vor einigen Jahren, wir sind immer im Oktober auf Sardinien unterwegs, trafen wir Bekannte auf der Insel an deren letzten Urlaubstagen, bei uns war es der Beginn. Nach deren Angaben waren im September noch ettliche Parkplätze versperrt, wir hatten 2 Wochen später keine Probleme damit. Bei der Grundausstattung sollte der Schulze-Führer nicht fehlen, eine Garantie für freies Stehen ist das natürlich nicht.
In Sardinien hat in den letzten Jahren der Womourlaub und der Billigflugurlaub stark zugenommen, ohne neue Fahrgäste stellt Linea dei Golfi keine zwei neuen Schiffe zur Verfügung.
Sardinien hat aber immer noch was, das eine Reise lohnt. :)

st2-stefan am 20 Apr 2005 09:50:22

@ Mikel:

Wir sind auch im Mai unterwegs in Sardinien. Könnten Sie mir auch die Stellplatzliste schicken?
Herzlichen Dank + ,
Stefan Sauer

manipu am 21 Apr 2005 19:01:50

@ mikel, robert und stefan

Hallo,
der Verlag reise-know-how bringt vom Autor Peter Höh einen Sardinien-Führer heraus, in dem die offiziellen Stellplätze (und auch Quellen) verzeichnet sein sollen (einschl. GPS-Koordinaten). Das Buch erscheint Mitte Mai - die Infos sind also sehr aktuell (nicht wie beim Schulz).
Nähere Infos findet ihr unter --> Link oder im Forum --> Link (kann ich sehr empfehlen!!).

, manipu

P.S. Wir fahren am 14.Mai.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt heuer noch nach Sizilien ???
Sardinien frei stehen? Sardinien mit Hund?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt