xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruckfedern

pitson am 19 Mär 2010 19:55:41

Hallo Guten Abend,
habe eine Frage zu den Gasdruckfedern am Hubbett, und zwar habe ich
jetzt Federn mit 700 Newton. Kann ich dort auch größere vieleicht 900 er
einbauen. Wenn nur das Bett wieder nach oben will wäre das ertsmal zweitrangig. Vielen Dank für Eure Meinungen.

PS. es ist ein FlairLife von Niesmann und Bischoff

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ahd250 am 19 Mär 2010 20:01:28

Hallo Pitson,

schau Dir die Befestigungspunkte der Gasdruckfedern genau an. Wenn die stabil genug sind würde ich es einfach machen, was soll schon passieren. Aber wenn sich jedesmal beim Runterdrücken des Bettes die die Aufhängungen verbiegen würde ich sie wieder zurückrüsten, sonst bricht irgendwann irgendetwas ab.

mykira am 20 Mär 2010 13:33:12

700 Newton entspricht auf der Erde ungefähr 71 Kg macht bei 2 Federn 142kg. Bei 900 Newton sind das 92Kg bzw 184kg.
Das heist Ihr (Du und das Bett) müsst mit 184kg an den Aufhängungen ziehen um das Bett nach unten zu bewegen. Wenn das Bett im ausgefahrenen Zustand auch nur an den Aufhängungen hängt sollten diese mit 2 Schläfern mit mehr als den 183kg belastet sein.
Es sollte sich also kein Problem mit diesen Federn ergeben, aber ein Beobachten der Aufhängung kann bestimmt nicht schaden

Ulf

Anzeige vom Forum

inzman am 20 Mär 2010 14:54:56

Habe auch einen Flair. 900 N ist schon ok, 1000 ist zuviel. Da geht das Bett jedesmal von alleine hoch wenn Du Du nicht drin liegst. Die Kugelbolzen oben und unten würde ich drinnen lassen. Am Dämpfer beidseits die Sicherungsklammer anheben, dann kann man sie leicht demontieren. Die neuen Dämpfer mit einem Spannband auf das Distanzmass vorspannen und auf die Kugelbolzen aufdrücken. Die Bezeichnung findest Du auf dem alten Dämpfer. Stabilus, oder wie er heisst, nennt Dir dann Bezugsquellen, weil die nicht an Endverbraucher liefern. Viel Spass
inzman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

stromprobleme im Dethleffs A 521
Fahrerhaus Gardine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt