rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrerhaus Gardine

Knuffel am 17 Jan 2010 16:57:59

Hallöchen zusammen,
hab mal ne ganz dumme Frage.
Wer von Euch hat schon mal eine neue Gardine für zwischen Fahrerhaus und Wohnraum geholt? Auf was muss man achten (ausser auf die richtige Größe :wink: ) und wo kann man sowas am besten in der richtigen Größe bestellen? Schneider die einem sowas nähen gibt es ja inzw. (zumindest hier in der Gegend) nicht mehr.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldmund46 am 17 Jan 2010 17:23:54

Hallo Knuffel,

es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten!

Trotzdem wage ich es jetzt: Solch einen Vorhang würde ich mir bei einem Polsterer oder Innenraum-Ausstatter nähen lassen. Die haben dann auch die richtigen Materialien...

:hallo:

homa am 17 Jan 2010 17:30:34

Wie Knuffel schon geschrieben hat, ein Dekorateur dürfte die richtige Adresse sein. Alte Gardine als Muster mitnehmen, dann kann er auch gleich sehen, welche Aufhänger dazu gehören.

Anzeige vom Forum

Eugenio am 17 Jan 2010 17:48:17

Hallo ,

wir haben einen beim Raumaustatter anfertigen lassen .
Kosten Fahrerhaus ( Schiene Verlauf vor den Sitzen / an der Scheibe ) + Alkoven : ca. 400€
Fester Stoff ; Blickdicht ; Wärme/Kälteabweisend

Bei einem Fachgeschäft kannst du dir die Stoffe zur Auswahl mitnehmen und im Womo anhalten !

Andrea

reinoldus am 17 Jan 2010 17:51:46

Hallo Knuffel,
im guten Stoffladen in DN Stoffe aussuchen und selber machen, ich habe das für LKW und Womo oft schon selber gemacht eine Stunde arbeit Geld gespart und sah gut aus.
Schönen Dicken Stoff nehmen ist bilckdicht und wärmedämmend.
alles gute aus Jülich
Reinhold

murzel am 17 Jan 2010 17:58:42

Hallo Knuffel,
Ich habe bei meinem Globecar nen Vorhang zwischen Bett und Wohnraum
beim Hammer Baumarkt anfertigen lassen. Die haben dort viel für Inneneinrichtung, Gardinen und auch viele verschiedene Schienen. Ich war mit dem Auto vor Ort und habe verschiedene Stoffprobem im Auto gehabt. Es wurde im Auto ausgemessen und dann von einer Firma, die für Hammer arbeitet angefertigt.
Ging schnell und einfach.
Arne

Gast am 17 Jan 2010 20:25:41

reinoldus hat geschrieben:Hallo Knuffel,
im guten Stoffladen in DN Stoffe aussuchen und selber machen, ich habe das für LKW und Womo oft schon selber gemacht eine Stunde arbeit Geld gespart und sah gut aus.
Schönen Dicken Stoff nehmen ist bilckdicht und wärmedämmend.
alles gute aus Jülich
Reinhold

:wink:
hat meine Frau auch gemacht und man spart sich ne Menge Geld --->>Warum teuer kaufen :?: ok wenn man es nicht selber kann sehe ich es ein ... Gibt aber genug Leute die sich ein Paar Euronen dazuverdienen wollen :!:

Knuffel am 17 Jan 2010 20:30:19

Erstmal vielen Dank für die ganzen Tipps.
Den alten als Vorlage mitnehmen ist schlecht, da er im Laufe der Zeit etwas eingelaufen ist und deshalb auch ersetzt werden soll. Werde mich dann mal in der Gegend nach was passendem umschauen und wenn das Wetter es zulässt mit dem Womo mal dahin fahren.

robbe am 17 Jan 2010 20:30:51

Hy Schnuffel

Erst mal danke für deine Info zur unserer Reise zum Nordkap..zu deiner Frage...die Firma Kantop in Bitz stellt maßgeschneiderte Vorhänge für jedes Fahrzeug her.. gehe mal auf deren Website und schaue dir das Sortiment mal an oder rufe direkt an und frage nach...da wirst du geholfen.....liebe

Knuffel am 17 Jan 2010 20:51:27

Hi Robbe,
werde dann mal zu der "Isomatten" Firma surfen :)
Und was das andere angeht - fahrt da hin :) und lasst es Euch von keinem Ausreden, ist zwar manchmal etwas anstrengend aber wer weiß ob man noch mal die Chance hat da hinzukommen.

Edit:
Habe da jetzt mal geschaut, aber nix Gardinenmässiges gefunden.. :?:

robbe am 17 Jan 2010 22:43:28

Hy Knuffel

rufe morgen da mal an... als wir für unseren die Winterhaube abgeholt haben,sagte uns der Herr Kantop er fertige auch Vorhänge an....kannst mir eine PM schicken wenns geklapt hat...liebe

Knuffel am 26 Jan 2010 14:02:02

Habe inzw. jemand gefunden der mir die nähen würde. (Meine Schwiegermutter hat früher sowas mal gelernt.)
Jetzt muss ich nur noch irgendwo den passenden Stoff finden. :)

puget am 26 Jan 2010 15:50:42

Hallo Knuffel,

du denkst, es gibt keine Schneider mehr . . . ?
Aber sicher doch . . . Änderungsschneidereien gibt's zuhauf, sicher auch in deiner Gegend . . . Die nähen dir GERNE alles was du möchtest, denn immer nur Reißverschlüsse rauspopeln und wieder einnähen wollen die ganz sicher nicht ständig. Ist ja auch nicht sonderlich kreativ.

Meine Änderungsschneiderin nähte mir (zum Spottpreis) mit Hingabe eine spezielle Läppi-Tasche aus Filz (für's Womo) mit extra Seitenfach (für's Equipment) und äußerte, dass sie so etwas viel lieber täte, als das ewige Reißverschlüsse tauschen . . . und brachte obendrein noch ne eigene Idee mit ein.

Knuffel am 26 Jan 2010 16:38:32

Ok - laut Branchenbuch gibt es 71 Schneidereien in Köln. Wahrscheinlich liegt es daran weil die meist so klein und unscheinbar von draussen sind, das man die nicht wahrnimmt.

fuzzy am 26 Jan 2010 17:36:25

worauf muß man achten :
nur Sommer und Gardine ? oder auch Winter zur Isolierung ?

Maxima am 26 Jan 2010 17:40:35

Wir haben uns gerade einen neuen Vorhang anfertigen lassen, er ist dicker wie der Originalvorhang und wir haben an Silvester die Erfahrung gemacht, dass er gut die Kälte abhält.
Man sollte auch darauf achten, dass der Stoff waschbar ist.
LG
Maxima

Knuffel am 26 Jan 2010 19:22:12

Im Sommer dunkel und isolierend (wenn die Sonne vorne reinscheint heizt es sich da ja auch auf) und im Herbst / Frühjahr wärme isolierend.
Habe "Verdunklungsstoff" im Inet gefunden, der ist absolut lichtundurchlässig - allerdings ist der Frostempfindlich ?!?!?

puget am 26 Jan 2010 19:33:37

Knuffel hat geschrieben:Im Sommer dunkel und isolierend (wenn die Sonne vorne reinscheint heizt es sich da ja auch auf) und im Herbst / Frühjahr wärme isolierend.
Habe "Verdunklungsstoff" im Inet gefunden, der ist absolut lichtundurchlässig - allerdings ist der Frostempfindlich ?!?!?

Für den Sommer dann am besten von außen einen hellen Stoff aufdoppeln lassen. Als dicker Trägerstoff eignen sich sicher, nicht nur im Winter, Steppdecken, wenn genügend Stauplatz vorhanden ist.

Knuffel am 20 Mär 2010 14:50:52

War gestern mal in einem Stofffachgeschäft. Also der Stoff heisst Thermo Chenille, in dem Geschäft selber ist der aber nicht zu haben gewesen, die haben mich dann in eine grosses Kaufhaus 2 Strassen weiter geschickt. Dort gab es den Stoff auch (zwar nur auf Bestellung) aber leider nur von der Firma mit der Goldkante, wo der Stoff pro Meter knapp 80 euro kostet. Daraufhin habe ich dann mal gestern Abend gegoogelt und den Stoff schon ab knapp 8 Euro p. lfm Meter gefunden, bei 140 cm breite. Da ist das doch schon wieder leichter zu überlegen.

fuchsbau am 20 Mär 2010 19:23:38

Danke für den Hinweis! Das suche ich zur Zeit auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckfedern
Wer verwendet die Spannstange bei seiner Omnistor-Markise?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt