rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Große Flächen reinigen

Gast am 19 Mär 2010 21:31:32

Hallo zusammen,
vielleicht mal ein Tip von Mann zu Mann (oder müssen bei Euch die Frauen die WOMO Dächer reinigen :eek: )

Zum Saisonstart musste wie immer das Dach gereinigt werden. In einem unbeobachteten Augenblick ist es mir gelungen, meiner Frau den Bodenreiniger zu mopsen (Leifheit). Damit bin ich dann mit heiß Wasser und Reiniger auf das Dach los - und was soll ich sagen - so schnell war ich noch nie fertig. Bei meinem Teilintegrierten mit nahezu gerader Dachfläche war das natürlich recht gut machbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

A 800 am 19 Mär 2010 21:42:32

Und was hat deine Frau zu ihrem Leifheit hinterher gesagt? :D

Gast am 19 Mär 2010 21:52:15

Na ja, das Dach ist sauber - und ich darf sie weiterhin mitnehmen :D , ich habe eine liebe Frau!

Anzeige vom Forum

A 800 am 19 Mär 2010 21:54:16

Na da hast du ja noch mal Glück gehabt.

Aber dein Tip ist nicht schlecht.

viking92 am 19 Mär 2010 22:41:50

Genauso reinige ich schon seit 2 Jahren das Womo.
'n gutes Microfasertuch drauf & das Dach glänzt wie neu.
Selbst für die Seitenwände kann man es gebrauchen. :top:

Gast am 20 Mär 2010 08:50:33

peterpaliwoda hat geschrieben:Hallo zusammen,
vielleicht mal ein Tip von Mann zu Mann (oder müssen bei Euch die Frauen die WOMO Dächer reinigen :eek: )

Zum Saisonstart musste wie immer das Dach gereinigt werden. In einem unbeobachteten Augenblick ist es mir gelungen, meiner Frau den Bodenreiniger zu mopsen (Leifheit). Damit bin ich dann mit heiß Wasser und Reiniger auf das Dach los - und was soll ich sagen - so schnell war ich noch nie fertig. Bei meinem Teilintegrierten mit nahezu gerader Dachfläche war das natürlich recht gut machbar.

Guter Trick.
Meine muß heute arbeiten - da könnte ich auch mal suchen, wo wir sowas haben.
Vielleicht besorge ich auch sowas neu?!
Dann könnte ich mir den ohnehin allgegewärtigen Vorwurf "Bei Dir kommt immer zuerst der Sohn, dann der Hund, dann das Womo, dann ein Bild von allen dreien und dann ICH" ersparen :D

hamoja am 20 Mär 2010 10:50:03

Dann könnte ich mir den ohnehin allgegewärtigen Vorwurf "Bei Dir kommt immer zuerst der Sohn, dann der Hund, dann das Womo, dann ein Bild von allen dreien und dann ICH" ersparen :D[/quote]

Der Spruch in ähnlicher Form ist auch bei uns nicht neu!

Zum Dachreinigen nehme ich auch schon seit ein paar
Jahren diesen Wischer mit Mikrofaser,geht super.
hamoja

Gast am 20 Mär 2010 10:58:57

peterpaliwoda hat geschrieben:... Reiniger auf das Dach los - und was soll ich sagen - so schnell war ich noch nie fertig.

Welchen Reiniger hast Du denn genommen?

Gast am 20 Mär 2010 11:03:07

hamoja hat geschrieben:Der Spruch in ähnlicher Form ist auch bei uns nicht neu!

Vermutlich kommt er dem Einen oder Anderen bekannt vor.
Das ist so wie mit dem Vorwurf, warum wir Männer unsere Socken nicht in den Wäschekorb packen können.
Die Frauen verstehen einfach nicht, dass sie uns mit manchen Ansprüchen überfordern :D

camperfrank am 20 Mär 2010 11:14:08

Ich habe sowas schon zeit 23 Jahren. Damals 120 DM.
Bei guter Pflege (nicht verleihen) hält die ewig.
--> Link

Da wasche ich auch mein Auto mit.
Keine kalten Finger, kein ewiges Schwamm kaufen, keine Schmutzrückstände usw.

Gast am 20 Mär 2010 11:35:18

camperfrank hat geschrieben:Ich habe sowas schon zeit 23 Jahren. Damals 120 DM.
Bei guter Pflege (nicht verleihen) hält die ewig.
--> Link

Da wasche ich auch mein Auto mit.
Keine kalten Finger, kein ewiges Schwamm kaufen, keine Schmutzrückstände usw.

Hatte ich auch schon neidvoll blickend in den Findern - bringt einem nur nichts, wenn man keinen Wasseranschluß hat. Selbst wenn man die Bürste ohne Schlauche verwenden würde, wäre es kontrproduktiv, weil so eine Bürste eben mehr Wasser rbaucht , als das Mikrofasergedönse. Aber ansonsten ist das natürlich ideal.

Gast am 20 Mär 2010 13:06:52

Gast hat geschrieben:
peterpaliwoda hat geschrieben:... Reiniger auf das Dach los - und was soll ich sagen - so schnell war ich noch nie fertig.

Ganz normalen Allzweck Reiniger. Ich habe ein GFK Dach. Im Sommer werde ich dann das doch nach dem Reinigen noch einmal Konservieren. Was man dazu nimmt: Suche bemühen - hatten wir schon mehrfach angesprochen und müssen wir hier nich nochmal durchkauen.

Die Seiten habe ich heute auch damit gemacht, ging auch prima. So bleibt für den Schwamm nur noch ein Bruchteil an Fläche über.

Gast am 20 Mär 2010 15:40:19

peterpaliwoda hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Ganz normalen Allzweck Reiniger. Ich habe ein GFK Dach. Im Sommer werde ich dann das doch nach dem Reinigen noch einmal Konservieren. Was man dazu nimmt: Suche bemühen - hatten wir schon mehrfach angesprochen und müssen wir hier nich nochmal durchkauen.

Die Seiten habe ich heute auch damit gemacht, ging auch prima. So bleibt für den Schwamm nur noch ein Bruchteil an Fläche über.

konservieren war ja nicht meine Frage - da hab ich ohnehin auch was.
Ich suche nur nach einer Möglichkeit das Dach möglichst kräftsparend reinigen zu können, ohne draufrumzulaufen.
Ich muß immer in eine LKW-Waschbox gehen und komme, selbst nach Einwurf unzähliger Teurolinge, mit der madigen Bürste, die sie da haben, nicht ganz ans gewünschte Ziel und kann mich danach kaum mehr bewegen. :snoopy:

Gast am 20 Mär 2010 18:28:07

Alo es ging auf diese Weise jedenfalls wesendlich leichter als mit z.b. einer Gardena Waschbürste oder einem Schwamm.

camperfrank am 20 Mär 2010 19:03:02

Möchte nur kurz drauf hinweisen, dass diese Möpse zum Boden wischen hergestellt worden sind. Das bedeutet, die sollen den Schmutz aufnehmen. (Aufnehmer) Dieser Schmutz wird dann zwangsläufig zum Schmirgelpapier. Die Bürsten nehmen fast keinen Schmutz auf. Der Schmutz setzt sich im richtigen Autoshampoo ab. Deshalb soll man ja auch bei starken Verschmutzungen mit dem Hochdruckreinger vorreingen, und das Fahrzeug lieber 2 mal waschen als den Schmutz ständig hin und her zu reiben.
:wink:
Es gibt Leute die waschen mit Pril....
Das habe ich auch schon in der Not gemacht, aber bei einem vernünftigen Autoshampo merkt man wie der Schwamm oder Bürste geschmeidig über den Lack flutscht.

M-Hymer am 20 Mär 2010 21:04:23

Ich wasche unser Womo auch immermit der Waschbürste von Gardena.
Zum konservieren nimm ich immer Flüssigwachs aus der Sprühflasche ,dieses Wachs verteile ich mit dem Wischmop.Geht super schnell und strahlend glänzend.Nur das Führerhaus wird ab und zu von Hand gewachst.

Gast am 21 Mär 2010 15:23:43

Hallo camperfrank,

eine Waschbürste ist prima. Die gibt es jedoch auch preiswerter. Bei Obelink für unter 10,00 Euro. Ein Tipp für alle, die es preiswerter haben wollen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre mit Hund
USA Womo - Zusatzversicherung nutzlos ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt