rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ärger mit der Warnleuchte Airbag

vr35 am 19 Mär 2010 23:00:29

Hall Leuts
Habe ein Womo auf Basis Renault Master Bj.2006,TDCI140,3L Hubraum.
Nun das Problem: Seit heute leuchtet die Warnleuchte SERV(für Service) sowie die Airbackwarnleuchte).Hatte diese Problem kürzlich schonmal, ist aber dann wieder ausgegangen.
Nun geht sie leider nciht mehr aus.
Hatte schonmal jemand mit dem Wagentyp dieses Problem und kann mir sagen was die Ursache sein könnte.
Danke für Tips

Norbert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Mär 2010 23:33:40

Wir haben seit 3 jahren dieses Problem in unsrem Fiat Doblo. Die Werkstadt hat den Fehler nicht gefunden. Jetzt ists Lämpchen mal wieder aus. Da ist bestimmt irgendwo ein Wackler drin.

Uns wurde versichert, dass es wohl nur das Lämpchen ist, und der Airbag- anders als in der Fahzeugbeschreibung gewarnt wird - nicht unkontrolliert auslösen würde. Seitdem ists uns egal. Wir ignorien diese Lampe.

alzu am 20 Mär 2010 07:59:31

Hallo,
das gibt es auch beim Duc (Bj. 1998). Jedes Jahr im Haupturlaub leuchtet das Warnlämpchen vom Airbag auf und geht nicht mehr aus. Wurde dann immer in meiner Werkstätte mit dem Diagnosecomputer wieder in Ordnung gebracht (irgend ein Programmreset, dauert 3 min. und wurde mir noch nie verrechnet).
aus OÖ
Alfred

Anzeige vom Forum

puget am 20 Mär 2010 10:49:51

Hallo,

weiß nicht, ob das hier rein paßt.
Das selbe Sympthom hatte ich bei meinem Pkw. Kleine Ursache, große Wirkung: Unter dem Fahrersitz löste sich (wahrscheinlich beim saugen) die Steckverbindung des Kabels für die Sitzheizung.

. . . da soll einer mal drauf kommen . . .

fwschilling am 20 Mär 2010 11:27:35

bei unserem ducato x250 war dieses problem mit der airbagleuchte auch mal am anfang - nach austausch (Garantiefall) des gurtschlosses der fahrerseite war das problem weg

Kelly am 20 Mär 2010 13:44:43

Hallo zusammen, habe das selbe Problem bei meinem Daewoo Nubira!
Das ist der Stecker unter dem Sitz für die Seitenairbags. Stecker weg, Kabel zusammen löten und schon ist Ruhe! Aber Achtung soll laut Werkstatt verboten sein. War mir egal Hauptsache das blöde Lämpchen grinst einen nicht mehr an.

vr35 am 21 Mär 2010 15:12:19

Hallo
Kelly,danke für den Tip.War der Stecker.Alles wieder in Ordnung.
Danke nochmal
Schönen Sonntag noch
aus der Rhön
Norbert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bremsleiungen Ducato 290 Bj 1992
Tiremoni, müssen die Räder neu ausgewuchtet werden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt