xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saugnäpfe, Haken, Körbchen usw.

Julia10 am 21 Mär 2010 12:59:44

Habe heute gelesen, das eine Firma Wenko verschiedenste Utensilien, wie haken fürs Bad, Gewürzregale, handtuchhalter, Halterungen für Toilettenbürsten mit Saugnäpfen ausgestattet hat, damit man keine Fließen oder so anbohren muss.

Diese Saugnäpfe sollen auch auf unebenem Untergrund halten.

Firma Wnko wirbt damit. Hat jemand Erfahrung mit diesem Zubehör bei der Verwendung im Mobil ?

Halten die Saugnäpfe auch während der Fahrt?

Oder, wer hat noch eine Idee, Gegenstände anzubringen, ohne sie anzubohren und ohne unansehnliche Flecken beim Abnehmen zu hinterlassen.

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Mär 2010 13:13:44

Hallo, Julia

Also das die Saugnäpfe auf unebenem Untergrund halten glaube
ich nicht, wie sill denn da ein Vakuum entstehen?
Die Artikel von Wenco sind eher was für den Haushalt, wo die
Saugnäpfe vielleicht halten ist im Bad weil da glatte Wände sind.
Ansonsten kannst Du auch Tesa Powerstrips verwenden, die halten
Bombenfest und lassen sich nach gebrauch spurlos wieder entfernen.

Arno

luedra am 21 Mär 2010 13:19:14

Hallo Julia,

eventuell doppelseitiges Klebeband oder Klettband.

Anzeige vom Forum

mcdudel am 21 Mär 2010 15:09:10

In unserer Womodusche und Küche (glatte Wand)halten die Saugnäpfe, haben diese Untensilien allerdings bei Obi oder dergleichen gekauft, ist warscheinlich billiger als im Campingzubehör.
Die Powerstrips sind gut, dass daran hängende Objekt löst sich aber bei starker Wärme, so bei uns.

Harry

Goldkind am 21 Mär 2010 15:18:05

Wir haben z.B. die Küchenhandtücher auch an Haken mit Power Strips.
Seit letztem WE klebt auch ein Thermometer mit Powerstrip gehalten im Womo. Bisher alles super. Mal sehen, ob das im Sommerurlaub durch die Wärme abgeht. Ich hoffe mal nicht, aber dieses Jahr in Schweden besteht wohl auch nicht die Gefahr großer Hitze! :wink:

Tipsel am 21 Mär 2010 15:20:55

Ich hatte im Bad Saugnäpfe. Nach einiger Zeit hat der Kunststoff mit dem Saugnapfmaterial reagiert und es entstanden stumpfe Stellen.

Haken befestige ich seitdem mit Powerstrips.

Julia10 am 21 Mär 2010 15:32:19

Danke für die Hinweise,

werde dann wohle die Powerstrips nehmen, kommt sicher preiswerter.

Julia

ENTDECKER am 21 Mär 2010 19:04:55

Wir haben auch die Powerstripes für unsere Geschirrtücher und die halten auch bei hohen Temperaturen (Griechenland/Kroatien) bestens.

Christian

bikesurferin am 21 Mär 2010 23:00:34

Wir nehmen auch die Powerstrips, halten echt gut.

ducatowomo am 24 Mär 2010 18:05:07

Hallo ich bin neu hier im Forum. Möchte mich aber direkt mal beteiligen.
Ihr verwechselt da die Firma Wenko und die Firma WENCO.
Von der Firma Wen k o gibt es eine Serie mit dem Namen Magic Loc. Hier sind so dicke Sauglippen angebracht das diese sehr sehr gut halten.
Ich persönlich habe von dieser Firma eine Klebeserie im Wohnmobil, diese hält im Sommer bei 40Grad oder auch im Winter minus 18Grad.

Julia10 am 24 Mär 2010 22:16:30

WAr ebenfalls an der Firma Wenco interessiert. Muß mir die Sachen doch mal anschauen, sahen auch rech nett aus.

Julia

Kasira am 24 Mär 2010 22:49:19

Hallo,
Hatte mir die Magic-Loc von Wenko extra für's Womo angeschafft, aber sie halten dort absolut nicht. Zu Hause - auch auf unebenen Fliesen - dagegen bombenfest.
Ob sich das Vakuum bilden kann, scheint offenbar eher am jeweiligen Material des Untergrundes zu liegen. Unser WoMo hat den leider nirgendwo, vielleicht hast Du ja mehr Glück. Notfalls kannst Du sie ja evtl. auch daheim einsetzen :wink:

- Karin

ColGe116 am 25 Mär 2010 14:10:29

Hallo,

habe gestern durch Zufall, Produkte dieser Firma gefunden und auch gleich gekauft. 100 % Saugkraft auf allen Oberflächen, immer wieder verwendbar, sogar im Außenbereich, UV beständig...

Mittels Drehbewegung wird unter dem Silikonring ein Vakuum erzeugt.

Ich habe es gleich probiert, funktionniert auch auf Holz - einfach super!

Hier der Link:

--> Link

Einziger Nachteil, die Teile sind sauteuer! 2 Haken - fast 10 Euro, 4 Haken fast 17 Euro. Ein Halter für die Küchenrolle fast 25 Euro, usw...

Trotzdem sind die Dinger ihr Geld wert. In 30 Sekunden angebracht und hält bombenfest.

Übrigens ich habe die Dinger im: --> Link gefunden!

Jerry

haantourer am 26 Mär 2010 00:56:37

Sind echt Klasse, die Haken.
ich habe auch 4 Haken im WoMo-Einsatz, die hängen jetzt seit über einem Jahr und sind noch nie abgefallen.

Hier gibt´s weitere Produktinfo´s und man kann dort auch erfragen, wo man in Heimatnähe die Dinger kaufen kann.

--> Link

Klaus der haantourer

mauimeyer am 26 Mär 2010 10:56:59

Man soll es ja nicht glauben, aber was haben wir mit Ablagen und so weiter rum experimentiert, da wurden Ablagen gekauft hingehängt, vollgestellt und nach der ersten Fahrt vom Boden aufgesammelt um dann wieder ins Geschäft zu wandern oder als neues Produkt wieder geboren zu werden.

Und zu welchem Ergebnis sind wir gekommen?

Tchibo!!!

Alle Ablagen, die wir bei Tchibo gekauft haben hängen nun sein August bei uns in der Wohnmobil-Dusche, voll gepackt und ohne den dafür bestimmte Platz auf eigene Faust zu verlassen. Mit Saugnäpfen wohlgemerkt!
Mein Nachbar mit seinem Wohni hat mir den Tipp gegeben! Auch bei Ihm hängen die Ablagen seit geraumer Zeit ohen herunter zu fallen!

Bunne am 22 Jan 2021 14:42:05

Welche Art von Haken habt ihr im Wohnmobil, die was taugen ?

rolf51 am 22 Jan 2021 17:05:20

Hallo,
selbstklebende Hacken mit Gewinde, gibt es bei Ali.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alcantara - Polster selbst beziehen?
Wer hat Matratzentopper-Erfahrungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt