Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
der Titel bringt mir neben Björns Posting bestimmt Top-Klickzahlen, aber das ist nicht der Grund des Postings, denn es gibt von Gardena ein Zubehörteil, das wirklich diesen Namen trägt. (habe daher die Verpackung mitfotografiert.
Ich habe das Teil gestern zufällig in einer dieser Ramschkisten eines Gartencenters zum Spottpreis eher zufällig gefunden.
Man kann damit auf Wasserhähne mit 14 bis 17 mm ohne Schaubgewinde oder ähnliches einen Steckanschluss zaubern, um gescheit ohne Gießkanne Wasser zu zapfen.
Mit der Knebelschraube kann es ohne Werkzeug befestigen. Wie hätte ich mir sei ein Teil auf dem Campingplatz Bannwaldsee letzten Sommer gewünscht.
Naja wie mit sovielen, was man sich baut, nachdem man einmal damit Probleme hatte. So habe ich mir auch mal einen Bajonettverschluss mit einem Gardenateil zusammengefriemelt, da ich bei einer Befüllung dieser Art auch mal verzweifelt bin.
Mario, der hofft hier keinen alten Hut gepostet zu haben.
ist leider doch ein alter Hut, Tread ist aus 2006: --> Link
Labrador am 21 Mär 2010 21:07:27
@ Mario
wie wärs mal zur Abwechslung auch die Forensuche zu benutzen ?
Anzeige vom Forum
fuzzy am 21 Mär 2010 21:35:21
aber trotzdem dolle Bilder !
Chris_62 am 21 Mär 2010 21:41:53
Walter , ich kann dich voll verstehen !
Man entdeckt was tolles und freut sich !
Will es mit den Foris teilen , macht tolle Fotos und dann :auge: ...
So erging es mir irgendwann auch :wink: .
Inzwischen hab ich die SUCHE gelernt .
Ärgere dich nicht zu sehr :troest:
Manchmal muss man auch alte Hüte aufsetzten :daumen2:...
Poldi am 21 Mär 2010 21:42:43
Labrador hat geschrieben:@ Mario
Bei der Gelegenheit möchte ich mal eine Kritik anbringen:
mwalter665 (163) hat zwar ein altes Thema aufgetischt, aber das ist so alt, dass es viele gar nicht kennen und die werden über das Posting vielleicht nicht einmal böse sein.
Ich selbst würde schon zur Vermeidung eines solchen Hinweises wie dem von Labrador vor einem Posting die Forensuche benutzen und dann das gefundene Thema nach oben schieben.
Was ist dann aber der Unterschied, außer, dass wie in diesem Falle viele Schreiber des ursprünglichen Themas inzwischen nicht mehr im Forum sind?
Poldi
Chris_62 am 21 Mär 2010 21:51:31
Poldi
alzu am 21 Mär 2010 21:54:55
Hallo,
bin dankbar fürs Neueinstellen. Bin einfach drübergestolpert und finde es ganz interessant.
Alfred
antara am 21 Mär 2010 22:11:48
Hallo,
ich finde die Einstellung des Beitrages auch gut!! War für mich neu!
Es ist hoffentlich nicht erforderlich, dass man nach dem Auffinden von etwas Interessantem sich vor einer Einstellung erst mühsam in alle Richtungen absichern muß, dass über diese Sache nicht irgendwo schon mal berichtet wurde, evtl. noch unter einer anderen Überschrift!!
Dann gibt es bald immer weniger Berichte!
Für mich war es jedenfalls neu und ich werde mich nach dem Teil umsehen!!
Danke für den Beitrag!
spleiss53 am 21 Mär 2010 22:19:11
... über die Jahre wiederholt sich vieles in einem Forum - denke mal - das ist auch gut so und gewollt.
mcdudel am 21 Mär 2010 22:26:12
Auch ich schließe mich den Äußerungen von Poldi voll an, ich wuste noch nicht mal das es sowas gibt, geschweige denn unter was ich denn suchen sollte.
Dumm gelaufen Labrador.
Harry
Gast am 21 Mär 2010 22:27:32
Hallo,
danke für die Unterstützung.
Ich habe halt im Technik Bereich danach gesucht, das sich das Teil im Bereich Italien in 2006 schonmal befand hatte ich nicht bedacht. Denn wenn ich was zu Wasserversorgung suche, suche ich das im Technikabteil und nicht im Länderteil Italien. Ich selbst hätte es im Algäu gut brauchen können.
Am witzigsten fand ich aber die Artikelbezeichnung der Firma Gardena.
Mario
901red am 21 Mär 2010 22:29:48
haben das teil seit jahren im einsatz. sollte in keinem Womo fehlen.
nutzen es beim wasser holen ca. 50:50, d.h. dieb vs. normaler anschluss
grüße
o.
Gast am 21 Mär 2010 22:31:29
Moin moin,
ich weiß es will einer wisen :D
aber so einen " Wasserdieb " habe ich schon seit ca. 20 Jahren :D
camperfrank am 21 Mär 2010 22:39:07
mwalter665 hat geschrieben:Hallo,
der Titel bringt mir neben Björns Posting bestimmt Top-Klickzahlen, aber das ist nicht der Grund des Postings,.
Das Problem ist nur, dass er auf seine Tröds nicht mehr eingeht. Weder Tank noch neukauf eines Mobiles. :tratsch: :tratsch: :ironie:
Aber ohne Wassertank braucht man auch keine Boilerabdeckung mehr. :kuller: :explodieren:
Aber man ist ja nicht neugierig.....
Wo hast du das gute Teil denn gekauft? Brauche ich auch noch. Gerne per KN. Danke.
Gast am 21 Mär 2010 22:47:10
Moin moin,
gibt es eigentlich in jeden Baumarkt.
JamesBond am 22 Mär 2010 07:29:36
camperfrank hat geschrieben:
mwalter665 hat geschrieben: Wo hast du das gute Teil denn gekauft? Brauche ich auch noch. Gerne per KN. Danke.
Gibt es bei Ebay genau unter diesem Namen.
JamesBond am 22 Mär 2010 07:35:46
Labrador hat geschrieben:@ Mario
Genau, ich wäre auch dafür, dass Forum zu schließen und nur noch die Forumssuche zu benutzen. Schließlich sind doch alle Themen schon mindestens einhundert mal durchgekaut worden :wink:
Aber im Ernst. Ich finde es klasse, dass ich darauf hingewiesen wurde. Was es nicht alles gibt :eek:
Genau das ist etwas was dringend ins Womo gehört.........
puget am 22 Mär 2010 08:29:40
Hallo,
auch ich kannte das Teil nicht und bin dankbar dafür, dass das Thema noch mal eingestellt wurde. Wäre nie auf die Idee gekommen, unter diesem oder ähnlichem Stichwort danach zu suchen, geschweige, dass der Handel ein solches Teil überhaupt anbietet.
Es gibt leider Leute, die sich gerne darin sonnen, mehr Informationen zu haben als andere. Warum soll über dieses Thema nach 4 Jahren eigentlich nicht mehr berichtet werden ?!
Würden derlei Grundsätze hier konsequent eingehalten, gäbe es hier bald fast ausschließlich (wenn überhaupt) Querverweise auf alte Themen, es bestünde hauptsächlich aus "Off Topic's", das Forum verkümmerte zum Unterhaltungsmedium und verlöre sein wesentliches Merkmal, nämlich seine Vitalität.
Also liebe alte Hasen, haltet euch doch ein wenig mit solchen "allwissenden" Kommentaren/Forderungen zurück.
Wart ihr nicht auch mal neu hier . . . , habt ihr hier mmer alles wirklich gelesen ?
camperfrank am 22 Mär 2010 10:08:16
James Bond,
ja ich weiß Danke, aber ich suche ein Low Coast aus der Restekiste. Komme ja aus der Gegend des Te"ES.
Wiederholungstäter:
Ich kenne ein Forum, da bekommt man die Anwort man solle oder möge doch googelnnnnnnn... :wink:
reisetiger71 am 22 Mär 2010 10:16:05
Hallo Camperfrank,
das Teil hat mein Mann aus dem Fressnapf / Grünes Warenhaus in Wilnsdorf / Anzhäuser Mühle.
Ob noch welche da sind, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nicht dabei war.......
LG vom reisetiger71
camperfrank am 22 Mär 2010 10:18:44
Danke fahre sofort los. :eek: :wink:
pilote600 am 22 Mär 2010 10:31:50
Hi,
zum Thema, ich kannte das Teil noch nicht, obwohl ich sehr gerne im Baumarkt stöbere, also mal Danke an den Einsteller.
Zum posting das sich auf die Forensuche bezieht, .... Leute es nervt, und ist in meinen Augen dann angebracht wenn jemand eine Frage stellt, aber nicht wenn er uns allen etwas für ihn neues mitteilen mag. Ok, es sollte auch nicht so ausarten dass nun jeder 2. Threat das gleiche Thema behandelt, was ja aber auch normalerweise nicht geschieht. Nur es fördert nach meiner Meinung nicht die Motivation wenn man gleich nach einstellen eine Threat gemaßregelt wird nach dem Mott
"Du Depp lerne erst mal wie man das Forum richtig nutzt bevor du hier postest!"
camperfrank am 22 Mär 2010 12:30:20
So bin wieder da. :D
Leider ausverkauft nachdem ich da wech bin.... :razz:
Pilote600@,
die Suche ist in fast allen Foren bescheiden. Über google kommst du meisten besser zurecht. Für dieses Forum hier mit Sicherheit. Ist eben das beste. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :eek:
pilote600 am 22 Mär 2010 12:35:53
camperfrank hat geschrieben:So bin wieder da. :D
Pilote600@,
die Suche ist in fast allen Foren bescheiden. Über google kommst du meisten besser zurecht. Für dieses Forum hier mit Sicherheit. Ist eben das beste. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :eek:
Ich sage ja gar nix gegen die Suchfunktion, und wenn ich eine Frage habe dann suche ich hier, in google und sonstwo, aber habe ich etwas mitzuteilen, und dies noch nicht hier gelesen so tue ich dass, auch wenn das Thema schon 25mal da war, denn was für mich neu ist könnte ja auch für andere neu sein. Und dann immer wieder den Hinweis auf die Suche zu bringen finde ich solchen Fällen fehl am Platz.
freut mich, dass Du noch einen Dieb festhalten konntest :D
LG vom reisetiger71
camperfrank am 22 Mär 2010 13:15:45
reisetiger71 hat geschrieben:@ camperfrank
freut mich, dass Du noch einen Dieb festhalten konntest :D
LG vom reisetiger71
Einen,.....
alleeeeeeeee :scooter:
Scout am 22 Mär 2010 13:48:42
Hallo!
Ich führe schon jahrelang den Wasserdieb von Gardena mit. Der Durchmesser des Gummiteils ist leider sehr gering. Zapfanlagen mit so kleinem Durchmesser habe ich nie gefunden, um ihn verwenden zu können. Da ging es nur mit Gießkanne.
Auf dem Bild auf der Schlauchtrommel rechts das kleine graue Teil.
Ich war ständig auf der Suche nach einem Teil mit größerem Durchmesser. Auf dem europäischen Festland habe ich bisher noch nichts gefunden.
Das gelbe Wasserdieb daneben hat einen brauchbaren Durchmesser.
Wolfgang
camperfrank am 22 Mär 2010 13:55:29
Scout hat geschrieben:Hallo! Der Durchmesser des Gummiteils ist leider sehr gering. Zapfanlagen mit so kleinem Durchmesser habe ich nie gefunden, um ihn verwenden zu können.
Für die kleinen Röhrchen in Frankreich ist er aber ideal. Da wäre der "große" zu groß.
JamesBond am 22 Mär 2010 14:17:32
camperfrank hat geschrieben:So bin wieder da. :D
Pilote600@,
Wieviel hast Du gegeben?
Ich will nach FA auch mal zum Baumarkt.
Gast am 22 Mär 2010 14:22:51
Moin moin,
wenn man(n) NUR die Suche verwenden würde, kämen eventuell KEINE neuen Anregungen und Tips dazu :)
Gast am 22 Mär 2010 16:02:02
JamesBond hat geschrieben:Wieviel hast Du gegeben?
Die Lagen in einer Ramsch-Ausverkaufswühlkiste - zum Teil mit beschädigter oder ohne Verpackung - dafür nur 2 Euro das Stück - von ehemals 4,95 Euro glaube ich.
Mario
JamesBond am 22 Mär 2010 16:04:10
Danke Mario,
aber bei meinem Glück haben sie wieder keine.......
.......oder 10,- Euronen das Stück.
zacapa am 22 Mär 2010 17:00:51
Hallo,
ich bin auch dankbar für die Wiederbelebung des Themas.
Wäre auch nie drauf gekommen nach "wasserdieb" zu suchen. Nachdem ich schon allemöglichen Adapter im Gepäck habe kommt das Universalteil auch noch dazu.
Ich habe es einfach bei Amazon bestellt. kostet zwar 6,90 €, dafür aber versandkostenfrei. 5,95 €. Ich war allerdings so nett und habe gleich beim Stöbern noch ein paar Bücher mitbestellt.
Manfred
camperfrank am 22 Mär 2010 19:02:07
Ich habe im Schnitt 1€ bezahlt. Da einige keine Verpackung mehr hatten, haben wir einen Festpreis für "alles" gemacht.
Leider kommt die buckeliger Verwandschaft und luxt mir die wieder ab. :D
gary32 am 22 Mär 2010 19:10:40
Hallo,
für diejenigen die nach Frankreich reisen ist es fast ein Muss dieses Teil mitzuführen, da viele Wasserhähne kein Gewinde haben.
zur info,
gary32
Bob am 22 Mär 2010 20:01:10
Seit zwei Jahren führe ich auch diesen Gardena-Wasserdieb mit mir - ich habe ihn noch nie benutzen können! Der Grund:
Wie Scout weiter oben bereits schrieb, waren ausnahmslos sämtliche Ausläufe so dick, dass der Durchmesser des kleinen Wasserdiebs nicht ausreichte, sowohl in D als auch in I, F, ES.
Insofern bin ich längst nicht mehr so euphorisch über dieses Teil ...
Vielleicht verrät uns aber Scout, woher er das größere Teil bezogen hat, das wäre eine echte große Hilfe.
, Bob
taps am 22 Mär 2010 20:55:59
ich stand am Wochenende an einer Tankstelle und wollte Wasser tanken.
Leider war der Hahn zu groß.
Nach dem Baumarktbesuch hatte ich dann zwei Adapter mehr im Auto. Zufällig passt das zum Thema, ich habs aber eher mit Stromdieben, die gibts nämlich auch:-)
Zur Suchfunktion:
Bernd gibt da immer freundliche Hinweise und Links.
das finde ich fair.
Immer nur zu meckern die Suchfunktion zu benutzen halte ich für ziemlich dämlich. (ich brauche Hilfe, --->hilf Dir doch selbst)
Selbst wer vorher gesucht hat, findet nicht immer das passende, weil es eben oft in Freds versteckt ist, wo es keiner sucht.
Ein Forum lebt vom Helfen und nicht vom meckern!
freundliche
Andreas
Scout am 22 Mär 2010 21:25:16
Vielleicht verrät uns aber Scout, woher er das größere Teil bezogen hat, das wäre eine echte große Hilfe.
Aus einem Gartencenter in Irland.
Wolfgang
Poldi am 22 Mär 2010 23:34:01
Letzten Samstag im neuen Campingmarkt in Roermond gefunden und gekauft. Die größte Öffnung der Gummimuffe misst 3,5 cm, ist noch dehnbar und passt also auch auf die Dorfpumpe. :D
Mit 8 Euro etwas zu teuer, aber überzeugend.
Poldi
Lancelot am 23 Mär 2010 14:35:05
Scout hat geschrieben:Ich war ständig auf der Suche nach einem Teil mit größerem Durchmesser. Auf dem europäischen Festland habe ich bisher noch nichts gefunden.
Lancelot hat geschrieben: Wir haben DEN da: --> Link
Der geht bis 25mm Hahndurchmesser, habe ihn auch schon auf einem 1"-Anschluß (25,4mm) gehabt. Allerdings sollte dann KEIN Gewinde auf dem Hahn sein, weil man sonst die Gummitülle leicht beschädigen kann. Aber MIT Gewinde gibt´s ja Reduzierstücke ... :)
Ach ja ... rund sollte der Hahn natürlich auch sein, sonst wird´s nie dicht ...
Bob am 23 Mär 2010 16:56:28
Danke an Lancelot, Poldi und Scout.
, Bob
haantourer am 27 Mär 2010 00:52:58
Danke mwalter665 und Poldi!
Da ich garnicht gewußt habe, daß es so was gibt wäre ich logischerweise auch nicht auf die Idee gekommen nach so was zu suchen.
Ich werd die nächsten Tage mal versuchen so einen Wasserdieb aufzutreiben. Der von Poldi vorgestellte scheint mir das universellere Teil zu sein. Bei Bedarf kann man ja an das freie Ende einen Gardenaanschluß anbringen (falls der Ø stimmt)
Klaus
der haantourer
Poldi am 27 Mär 2010 03:04:48
haantourer hat geschrieben: Der von Poldi vorgestellte scheint mir das universellere Teil zu sein. Bei Bedarf kann man ja an das freie Ende einen Gardenaanschluß anbringen (falls der Ø stimmt)
Der Gardenaanschluss funktioniert, den kann man im Bedarfsfall tatsächlich gegen das Gummistück (ist nur aufgesteckt) austauschen. Die Idee ist gut, danke - wird gleich besorgt und dazugelegt. :gut: