Moin WOMO-Freunde,
ich suche ein Netbook für unterwegs. Hat jemand ein Empfehlung?
Will auf WOMo-Touren nur Fotos speichern, mit Word arbeiten, NAVI updaten und natürlich Surfen können.
WILMA57
|
Moin WOMO-Freunde,
ich suche ein Netbook für unterwegs. Hat jemand ein Empfehlung? Will auf WOMo-Touren nur Fotos speichern, mit Word arbeiten, NAVI updaten und natürlich Surfen können. WILMA57 Hallo,
ich habe mir einn EeePC voN Asus geholt. Die Varianten mit GO am Ende haben ein UMTS Modem eingebaut. Ich habe das gewählt, weil es ein SD-Slot für die neuen Karten hat, ein 8 Zellen-Akku (hält locker 4 Stunden und mehr) und diese Umts-karte. Festplattenkapazität 160 gb reicht mir für Fotos auch ewig. Achso und in weiss, weil man auf schwarzen klavierlack die Fingerabdrücke immer so deutlich sieht. Mario Hallole,
meine Frau hat ein Mini-Notebook von LG (E200). Ist kaum größer als ein Netbook, verfügt aber über ein DVD-Laufwerk bzw. über einen Brenner, eine vernünftige Festplatte, Kamera etc. Vor allem aber hat das Gerät eine lange Batterielaufzeit, was bei der Nutzung unterwegs sehr wichtig ist. LG Hans :runningdog: Ich benütze einen DELL Inspiron 1110 (11z) von einem Lidl-Angebot.
Intel Celeron Prozessor, Windows 7, Kamera für Skyp-Telefonie, WiFi-WLan, Bluetooth, 160GB FP, 11" LED-Backlight-Display, 2Gb Ram, ca. 2 - 3h Akkulaufzeit, ..... Ins Internet in D mit Pro7-Stick (Vodafone), in A, I mit 3AT-Stick. Buckup und zusätzlicher externer Speicher mit USB-Speicherstick 8Gb. Bin sehr zufrieden mit dem DELL Netbook, Display sehr hell und kontrastreich, gute Tastatur, gute Touchpad-Mouse und mit der Netzabdeckung in D, A, I der USB-Internetsticks - schreibe gerade vom Kronplatz-Stellplatz in Südtirol. Ich habe mich für den Lenovo IdeaPad S10 mit eingebautem UMTS entschieden. Es ist zwar ein etwas älteres Netbook-Model, hat aber UMTS, Bluetooth und GPS eingebaut und war sehr preiswert zu bekommen. Eine kurze Rezension dieses Netbooks findest Du in meinem Blog oder unter folgendem Link.
--> Link Hallo WOMO-Freunde,
zunächst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. mir ist aufgefallen, dass oft von WLAN 802.11b/g oder WLAN 802.11n die Rede ist. Wo liegt der Unterschied? Internetter WILMA57 In der Geschwindigkeit. Aber unterwegs habe ich bisher selten 300 mBit (n) erlebt und mit 54 Mbit (g) oder oder 11 Mbit (b) bin ich auch zufrieden und es reicht völlig für surfen im Netz.
Mario Hallo Mario,
Danke für die Info! Ich schwanke jetzt zwischen MSI WInd U110 und Samsung N130 Internetter WILMA57 schau mal --> Link
hier kaufe ich schon Jahrelang und zu super Preisen und Qualitat :!: elv bedient sich auch hier und viele andere Shops :D Bei --> Link gibt es reichlich Auswahl.
Ich persönlich empfehle im Bereit Netbooks Samsung, vielleicht das N510? Kommt aber ganz auf die persönliche Bedürfnisse an :D Das MSI Wind ist baugleich mit dem Netbook vom Discounter Albrecht. Ich habe so eins und bin sehr zufrieden damit. Die neue, jetzt im Verkauf befindliche Gerätegeneration hat eine größere Festplatte, eine bessere Bildschirmauflösung, einen größeren Akku und einen minimal schnelleren Prozessor. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kistchen. Ich benutze auch zuhause fast nur noch das Netbook. Es reicht für die meisten Anwendungen (keine Spiele) völlig aus.
, Carsten das neue Medion Netbook von Aldi (299 €) erhielt kürzlich prima Ergebnisse. |
Anzeige
|