rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabeldemontage Wasserpumpe

angler01 am 25 Mär 2010 21:08:51

Hallo

Meine Wasserpumpe hat den Winter über ihren Geist aufgegeben, schon alles probiert mit externen Stromanschluß, mit Schraubenzieher drehen...geht nicht mehr. Ist ne Reich Pumpe. Jetzt hab ich versucht diese Kabeldurchführung irgendwie "aufzumachen" um eben die Pumpe auszutauschen, bekomm aber diese Durchführung nicht auf. Die alten Hasen werden jetzt schmunzeln aber für mich als Neuling...man kann nicht alles wissen.

Vielen Dank. Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Mär 2010 21:40:09

Bei uns hat es etwas anders ausgesehen, aber scheinbar ist dies die Durchführung durch den Tank oben.
Das Kabel ist mit der Pumpe fest verbunden und wird an einer Art Lüsterklemme (irgendwo in der Nähe des Tanks) abgemacht und nach unten weggezogen.

jever am 26 Mär 2010 00:59:44

Hallo

Frage: ist dieser Deckel Eigenbau.

Die „ Kabeldurchführung „ ist eine Schlauchtülle.

Ich würde mir einen neuen Deckel besorgen, aber nur mit einer Schlauchtülle für
die Pumpe.
Für die Kabeldurchführung eine Kabelverschraubung aus Kunststoff einbauen.

Das Pumpenkabel ist immer in der Nähe an einer Lüsterklemme oder mit Flachsteckern
an einem Verteilerblock .

An Tauchpumpen ( nicht nur von Reich ) ist immer das Stromkabel fest
angeschlossen.

Anzeige vom Forum

angler01 am 26 Mär 2010 16:01:38

Hallo Freunde,

vielen Dank für die Antworten, hab mir schon gedacht das diese Durchführung nicht aufgeht. Ich werde das so ändern das in Zukunft der Austausch leichter geht.

Servus, Dietmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura, Schaden am Aufbausteuergerät
Probleme beim Arnold mit Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt