xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sehenswerte Route zum Bodensee gesucht

andresen am 23 Mär 2010 10:22:49

guten Morgen liebe Gemeinde.

wir wollen am Mittwoch auf die erste Tour zum Bodensee starten.
Kennt jemand von Euch eine schöne Route aus Richtung Peine kommend an den Bodesee.
Ziel ist es auch unter Anderem die Kassler Berge zu meiden.

Andre

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 23 Mär 2010 12:20:34

Moin!

Klingt ja gerade so, als wollest Du die ganze Strecke auf Bundesstraßen zurücklegen. Wohl dem der Zeit hat. :)

Aber eine Möglichkeit wäre: von euch da oben direktemang runter in die Röhn - durch diese - dann runter an den Main. Die B27 ist da eine gescheite Linie.

Südlich von Würzburg der B19 folgen - bis Ulm. Ab Ulm dann der B30 lang bis an den See - man kommt so bei Friedrichshafen unten an.

Besagte Pisten habe ich schon selber benutzt - mitm Motorrad zwecks Vermeidung von Autobahn - und kann es empfehlen, eidiweil man durch schöne Landstriche kommt und trotzdem Strecke schafft.

frankjasper8 am 23 Mär 2010 22:46:00

Hallo!

Also, die von pitb angesprochene Route über die B 27: Hinter Göttingen am Dreieck Drammetal kurz von der A 7 auf die A 38 fahren, Abfahrt Friedland auf die B 27 über Bad Sooden-Allendorf, Eschwege, Bebra, Bad Hersfeld nach Fulda. Hier kann man wieder auf die A 7 fahren, oder weiter auf der B 27 über Bad Brückenau, Hammelburg und Karlstadt nach Würzburg fahren.
Die Strecke Göttingen > Fulda führt im Werratal entlang (Kirschenblüte) und lässt sich ganz entspannt fahren. Von uns (nähe Einbeck) bis Fulda fahre ich ca. 3 Stunden, bis Würzburg ca. 5 Stunden (ohne Pausen)

Ab Würzburg kann man ruhig auf der Autobahn A 7 fahren, kaum Steigungen. Auch die Route überdie B13 nach Ochsenfurt und Marktbreit
ist schön, führt am Main entlang. Rothenburg ob der Tauber solltet Ihr Euch unbedingt ansehen.

Die weitere Strecke kenn ich nur auf der Autobahn, A 7 bis Memmingen, A 96 über Leutkirch bis Lindau.

Viel Spass auf der Reise und hoffentlich habt Ihr schönes Wetter.

Guuuute Faaaahrt!

aus dem Leinetal

Frank

Anzeige vom Forum

pitb am 24 Mär 2010 09:38:05

Den Tipp mit Rothenburg ob der Tauber kann ich nur unterstreichen!

uschi-s am 24 Mär 2010 10:06:49

Auch am Main entlang ist es wunderschön, viele kleine Orte, die sehenswert sind. Und es gibt auch genügend Stellplätze.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern Unterwegs!
Reiterhof mit Stellplätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt